Seite 26 von 104 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1034

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

Erstellt von Dieter1, 03.07.2008, 09:12 Uhr · 1.033 Antworten · 39.330 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von Dieter1",p="647395
    Die Zahl 1899 ist eine rein fiktive. Man Griff auf sie zurueck um so etwas wie Tradition zu suggerieren.
    Nicht fiktiv. Der Sportverein wurde tatsächlich 1899 gegründet. Offiziell begann der dazugehörige Fußballverein aber erst 1957 mit dem Spielbetrieb in der Kreisklasse. Sind jetzt aber auch schon über 50 Jahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Was 1899 gegruendet wurde, das war der Maennerturnverein Hoffenheim.

    1920 wurde ein Fussballverein Hoffenheim gegruendet.

    Erst seit 2005 gibt es einen Fussballverein mit dem Namen TSG 1899 Hoffenheim.

  4. #253
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von Dieter1",p="647342
    Fuer diese bunt zusammengewuerfelte und mit SAP Geld aufgebaute Retortentruppe fehlen mir jegliche Sympathien.
    das ist doch käse, dieter.
    dort spielen absolut keine stars sondern richtige perlen die noch unbekannt sind und der rangnick das abc des fußball beigebracht hat.
    rein wirtschaftlich gesehen hat hopp alles richtig gemacht, manch einen der kicker kannste in 1 oder 2 jahren für das 10 fache verkaufen.

    by the way, hoffenheim ist schon seit jahren in der jugendarbeit erstklassik und spielen in der höchsten liga.

  5. #254
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von Dieter1",p="647418
    Erst seit 2005 gibt es einen Fussballverein mit dem Namen TSG 1899 Hoffenheim.
    Der ist aber aus dem Fußballverein hervorgegangen. Es üblich, dass sich Namen von Fußballvereinen ändern oder 2 Vereine zusammenschließen, wie z.b. bei Greuther Fürth oder Erzgebirge Aue. Deshalb beginnt damit aber nicht erst die Tradition.

  6. #255
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="647319
    ...Und meine Prognose zu Beginn der Saison, dass Hoffenheim dauerhaft den Bayern Paroli bieten kann, ist jetzt schon wahr geworden. Ich bin schon sehr auf ihren Champions-League-Auftritt gespannt...
    Diese Aussage halte ich fuer ein wenig keck, die Saison ist noch lang. Nichtdestotrotz gefallen sie mir auch.

    aus Berlin

  7. #256
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Genau,
    finde auch ein bißchen Blutauffrischung tut der BL gut. Und das der Rangnick ein Trainer ist, welcher der Klinsmann erst mal werden möchte, nur am Rande.
    Gruß

  8. #257
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Man man wie kann man so von der Rolle sein, aber der
    Gegner war klar besser. Nun bin ich sehr traurig,
    weil nun ist der Traum wieder geplatzt.

  9. #258
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von chrisu",p="647430
    by the way, hoffenheim ist schon seit jahren in der jugendarbeit erstklassik und spielen in der höchsten liga.
    In der Jugendarbeit ist 1860 erstklassig, U 19 Europameister mit einem 3 : 1 gegen Italien. Vier Fuehrungspieler und alle Finaltorschuetzen von 1860.

  10. #259
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu tun.
    Wenn der Hopp gewollt hätte,würden jetzt große Namen in Hoffenheim rumlaufen und man könnte ihn Roman Abramowitsch für Arme nennen.
    Wer von euch Fachleuten kannte die Namen der Spieler vor einem Jahr?
    Neidhammel Rummenige hat sich gestern bei Premiere auch mal wieder schön blöd verkauft,jeden zweiten Satz auf Hopps Kohle bezogen,bringt aber keinen Spielernamen auf die Reihe ohne auf seinen Spickzettel zu gucken.
    Die spielen zur Zeit einfach einen geilen Fußball...
    ich habe fertig

  11. #260
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von Dieter1",p="647574
    Zitat Zitat von chrisu",p="647430
    by the way, hoffenheim ist schon seit jahren in der jugendarbeit erstklassik und spielen in der höchsten liga.
    In der Jugendarbeit ist 1860 erstklassig, U 19 Europameister mit einem 3 : 1 gegen Italien. Vier Fuehrungspieler und alle Finaltorschuetzen von 1860.
    hoffenheim steht auch in der a jugend vor den löwen
    ind er b jugend sind die löwen voran.

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53