Seite 25 von 104 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1034

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

Erstellt von Dieter1, 03.07.2008, 09:12 Uhr · 1.033 Antworten · 39.166 Aufrufe

  1. #241
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    das tolle ist, das in hoffenheim relativ unbekannte leute kicken.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Das stinnt allerdings.
    Erinnert mich an den FC-Bayern nach ihrem aufstieg in die 1. Liga.

  4. #243
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Fuer diese bunt zusammengewuerfelte und mit SAP Geld aufgebaute Retortentruppe fehlen mir jegliche Sympathien.

  5. #244
    Avatar von

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Hätt ich denen auch nicht zugetraut. Dachte eigentlich, da werden grosse Namen geholt.

    ABER: SAP gehts gerade auch nicht gerade dolle. Wer weiß wie lange Hopp noch seine Kohle da reinpumpt. Der Boom kann auch ganz schnell wieder zu Ende sein.

  6. #245
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Hoffenheim, da muss man erst einmal abwarten. Eine Schwalbe macht noch keinen Fruehling. Ist oft so mit schwer einzuschaetzenden Aufsteigern. Wenn die im 3. Jahr Bundesliga immer noch oben stehen ok.

    Ansonsten bisschen aehnlich wie andere Retortentruppen, wie z.B. der hochgelobte FC Augsburg, der wohl bald sein erhofftes Ziel gegen Bayern zu spielen erreicht, Bayern II.

  7. #246
    Avatar von

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von Serge",p="647357
    Ansonsten bisschen aehnlich wie andere Retortentruppen, wie z.B. der hochgelobte FC Augsburg, der wohl bald sein erhofftes Ziel gegen Bayern zu spielen erreicht, Bayern II.
    Man merkt daß du nicht aus Bayern kommst. :-)
    Den Traditionsverein FC Augschburg auch nur im entferntesten mit einer Retortentruppe zu vergleichen ist doch ein bisserl unter deiner Würde.

    Der FCA spielte lange im drittgrößten Stadion Deutschlands und die Derbys gegen 60 und Nürnberg sind legendär.

    Außerdem hatte die Mannschaft am Anfang der Saison verdammt viel Pech. Fußball halt, morgen ein Sieg gegen Frankfurt und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.
    Mit dem Thema Abstieg befasse ich mich nicht im entferntesten.

    Helmut Haller, Bernd Schuster, Aumann, Kalle Riedle sind auch nur ein paar Namen die aus der FCA-Jugend hervor gegangen sind. Lange spielten soviele ehemalige Jugendspieler des FC Augschburg in der Bundesliga daß man daraus problemlos eine Mannschaft hätte bilden können.

    Zeig mir mal einen deutschen Fußballclub der ähnliches vorzuweisen hat!

  8. #247
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Den guten alten traditionsreichen FCA wuerde ich auch nicht als Retortenverein betrachten :-) .

  9. #248
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Warum heißt es eigentlich 1899 Hoffenheim?
    Augsburg ist erst 1907 gegründet worden. Welcher Verein hat also mehr Tradition?

    Immer diese Miesmacherei.
    Ohne Geldgeber kann es heutzutage kein einziger Dorfverein schaffen von der Kreisliga in die Bundesliga zu kommen.
    Mindestens bis Liga 4 werden alle Vereine von Sponsoren umlagert, die Werbegelder reinpumpen. Hohe Zuschauerzahlen seit Jahren, TV-Gelder usw. Da kommt kein kleiner Verein aus den unteren Ligen dran vorbei.

    Die Folge ist Langeweile: immer wieder die gleichen Vereine in den ersten 3 Bundesligen.

    Und da kommt ein Sportsfreund, der seinen großen Wunsch dank seiner Geschäftsideen verwirklichen kann.
    Auf Anhieb kommen regelmässig 26000 Zuschauer ins Stadion, ganz Fußballdeutschland (bis auf die Dauernörgler und -neider) ist begeistert von der Spielweise trotz einer No-Name-Aufstellung.

    Und Deutschland kann wohl sich bald auch wieder international sehen lassen durch solch ein Klasseteam.
    Daran können sich andere Traditionsclubs mal eine Scheibe von abschneiden wie z.B. Schalke 04, die ja auch erst 5 Jahre später gegründet worden sind.

    Tradition ist halt auch, wenn man Jahrhunderte in der 7.Liga gespielt hat. Von Retortenteam zu sprechen ist daher absolut lächerlich. Das kann man höchstens vom Einkauf der Spieler her sehen. Aber genau dasselbe machen alle anderen Teams ja schon immer. Gibt es irgendeinen Bundesligaclub mit einem Spieler, der aus der jeweiligen Stadt kommt?

    Hoffenheim ist auf meiner Sympathietabelle schon auf Rang 4 angelangt, was die erste Bundesliga angeht. Und das ist sogar noch mehr wert als deutscher Meister zu werden.

  10. #249
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="647382
    Hoffenheim ist auf meiner Sympathietabelle schon auf Rang 4 angelangt, was die erste Bundesliga angeht. Und das ist sogar noch mehr wert als deutscher Meister zu werden.
    Das ist natuerlich ein interessanter Aspekt .

    Die Zahl 1899 ist eine rein fiktive. Man Griff auf sie zurueck um so etwas wie Tradition zu suggerieren.

    Die No Name Aufstellung ist so No Name, dass letzte Saison fuer ca. 20 Mllionen Euro drei Spieler gekauft wurden und dann noch ein vierter fuer etwas mehr als 10 Millionen, als man merkte es laeuft noch nicht wunschgemaess.

  11. #250
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Ich gratuliere Hoffenheim zu diesem Sieg . :bravo:
    Tolle Manschaft und toller Fussball .
    Haben " meinen HSV " an die Wand gespielt .
    Aber Mittwoch kommen wir wieder auf die Beine gegen die Schwaben

    Schwarz Weiß Blau , immer HSV

    Greets

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53