Seite 19 von 104 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1034

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

Erstellt von Dieter1, 03.07.2008, 09:12 Uhr · 1.033 Antworten · 39.351 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von maphrao",p="634713
    Die lautesten Stadien sind eher in Frankfurt (mit großem Abstand), Nürnberg, Hamburg, Dresden, Braunschweig, Essen (manchmal).
    Das 60iger Stadion an der Gruenwalder Strasse ist das lauteste Stadion das ich kenne. Wenn es mit 40.000 gefuellt ist, wie noch 1992.

    Inzwischen duerfen dort nur noch 10.000 rein .

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von paulsson",p="634563
    ...in Dortmund im Stadion.Natürlich gegen Bayern...Zu bemängeln wäre sie geben sehr beschissen die Aufstellungen durch und die Auswechselungen erst gar nicht(Nur vom Gegner nicht).
    Normalerweise gibt Stadionsprecher Nobby Dickel auch die Auswechslungen der Gegner durch (wie es gegen die Bayern war, daran kann ich mich jetzt nicht speziell erinnern). Und auch auf den Anzeigetafeln werden sie bekannt gegeben. Von meinem Stammplatz auf der Südtribüne kann ich sie in der Regel (wenn die Nachbarn nicht gerade zu laut grölen) auch gut verstehen. Mag natürlich sein, dass auf anderen Plätzen die Akustik vielleicht nicht so gut ist.
    Zitat Zitat von maphrao",p="634713
    Selbst die Dortmunder wissen, dass dort seit Jahren tote Hose ist, kein Vergleich mehr zu den 90ern.
    tote Hose ist natürlich ziemlicher Blödsinn. Es stimmt zwar, dass sich die Stimmung seit Anfang der 90er (solange besitze ich eine Dauerkarte dort) etwas geändert hat: das Publikum ist seit den Erfolgen anspruchsvoller geworden und wie wohl in allen Stadien geht der Trend vom klassischen Fussball-Anhänger hin zum Event-Besucher. Ist das Stadion gut gefüllt und das Spiel ansehnlich (wie z.B. kürzlich gegen S04) kann ich keinen Unterschied zur Stimmung früher ausmachen. Sind allerdings große Teile leer wie z.B. gegen Udinese, dann kann auch vor Beginn des Spiels (als die kommende Katastrophe noch nicht so abzusehen war) die Stimmung nicht so wirklich überzeugen. Wobei dieser Eindruck natürlich mein subjektiver immer aus der Perspektive der Südtribüne ist.

  4. #183
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Bodo, da redet man ueber "Finazkrisen" und sonstigen Bloedsinn, bin froh das gelegentlich mal das Wesentliche einfach wieder seinen Platz einnimmt :-) .

  5. #184
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von maphrao",p="634713
    Die lautesten Stadien sind eher in Frankfurt (mit großem Abstand), Nürnberg, Hamburg
    Frankfurt: aber nicht, wenn der FSV vor fast leeren Rängen spielt

    Hamburg: meinst du etwa das Stadion hinter der Müllverbrennungsanlage? Ich lach mich tot. Da ist es ja bei jedem Baseballspiel lauter. Ist nur ein Hauch von der Stimmung, die gegenüber bei den Freezers-Spielen im Eishockey aufkommt.

    Nürnberg: na ja, hatte von den Nürnbergern während des Spiels nicht viel gehört, als ich mal da war (stand aber auch im Pauli-Gästeblock). Sind aber sehr sympathische Fans.

    Braunschweig kann ich bestätigen, den Rest zumindest vom TV her. Aber da fehlen noch einige z.B. Mainz, Köln, St.Pauli, Aachen, Osnabrück und neuerdings auch Wolfsburg.

  6. #185
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="634803
    Aber da fehlen noch einige z.B. Mainz, Köln, St.Pauli, Aachen, Osnabrück und neuerdings auch Wolfsburg.
    Ich lach mich schlapp, Köln und Aachen, auswärts ja, aber daheim geht da nichts mehr. In fast jedem Stadion kann es mal richtig laut werden, aber in der ersten Bundesliga gibt es nur einen Verein, wo es immer kracht und darüber gibt es eigentlich auch keine echte Diskussion bei regelmäßigen Stadiongängern. Und dieser Verein heisst Eintracht und kommt aus Frankfurt.
    Alles andere ist nur noch auswärts gut, zu viele Event-Fans, die lieber Champagner zu Kaviar schlürfen, anstatt Bier zu ner Bratwurst, wie es sich beim Fussball gehört.

  7. #186
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Also die besten Fans der Welt hat immer noch der Chonburi FC, da gibt es alles: Freibier für die Fans die es nicht geschafft haben Bier zu kaufen. Pyros die aus Armeebeständen stammen. Und Gesänge die einzigartig in Thailand sind. Thailands Fußball Szene hat eine große Zukunft, dank den Fans von Chonburi FC
    Choooooooooooooooooooooooooooonburi
    ;-D




  8. #187
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Nach dem 1:0 der Bayern in Hannover ist Feuer unterm Dach. Meine Prognose, das der Grinser das Wehnachtsfest bei Bayern nicht mitfeiern wird wird immer wahrscheinlicher.
    Gruß

  9. #188
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Das habe ich schon beim Bekanntwerden seiner Verpflichtung behauptet.
    Adieu Klinsi

  10. #189
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von KKC",p="636377
    das der Grinser das Wehnachtsfest bei Bayern nicht mitfeiern wird ..
    er wird,
    da bin ich mir sicher

    resci

  11. #190
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    .....versteh´ nix von Fußball - also last´n doch Weihnachten feiern...... :-) :-)

    .....und ich dachte immer ihr Münchner seid ´ne Weltstadt mit Herz......

Seite 19 von 104 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53