Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455
Ergebnis 541 bis 546 von 546

1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

Erstellt von Dieter1, 10.08.2007, 18:54 Uhr · 545 Antworten · 22.273 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Ueberzeugt mich ueberhaupt nicht, dieses Modell.

    Entscheidender als Glueck oder Pech muesste die Summe der Qualitaet der einzelnen Spieler sein.

    Es waere sonst schwer erklaerbar, warum in den Spitzenligen der Welt immer dieselben 3 - 4 Vereine um den Titel spielen.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    ...und in deutschland immer eine gegen den rest der liga. ;-D

  4. #543
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Angeber :-) .

  5. #544
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    "45 Prozent aller Spiele werden vom vermeintlichen Underdog gewonnen, der laut Rangliste eigentlich verlieren müsste." heißt es in dem Artikel. Das ist schon mal ziemlicher Blödsinn. Denn wenn rund 25 % der Spiele unentschieden enden, blieben nur noch 30 %, die der Favorit gewinnen würde. Aber selbst wenn man die unentschiedenen Spiele aus der Statistik raus lässt, sind die 45 % noch viel zu hoch. Zu einem solchen Ergebnis kann man höchstens kommen, wenn mann ganz plump ansetzt, dass der in der Tabelle besser postierte Verein grundsätzlich der Favorit ist und z.B. völlig ausser Acht lässt, welches Team Heimvorteil hat. Nach meiner Meinung (ich hab mich als Mitglied im Deutschen Sportclub für Fußball-Statistiken schon durchaus intensiver mit dieser Materie befasst) hat entweder der Statistiker das Thema allzu sehr einfach rein von der statistischen Seite her angepackt, oder der Schreiber von Spiegel-Online hat, wie oft in solchen Fällen, es selbst nicht ganz verstanden oder zu Verallgemeinerungen gegriffen, die das Ergebnis der ganzen Analyse verfälschen.
    Aber letztlich werden die großen Meisterschaften in der Regel schon von den besten Teams gewonnen. Und dass es bei einzelnen Spielen auch schon mal häufiger Überraschungen gibt, macht doch gerade einen groß Teil des Reizes dieses Spiels aus.

  6. #545
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Bayern München - Hamburger SV
    FC Schalke 04 - Hannover 96
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    Eintr. Frankfurt - Hertha BSC
    Karlsruher SC - VfL Bochum
    Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen
    Bor. M´gladbach - VfB Stuttgart

    Da is er, der erste Spieltag. Keine Frage - Bayern - HSV

  7. #546
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    dann kommt ja bestimmt bald ein neues Tippspiel

    Freu mich auf Schalke

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 10:01