Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 546

1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

Erstellt von Dieter1, 10.08.2007, 18:54 Uhr · 545 Antworten · 22.278 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Yo Tira, da kannst net meckern. Der Maphrao kann auch nicht meckern und ich kann erst recht nicht meckern :-) .

    Leider gibts noch 33 Spieltage.

    Ich wuerde die Ergebnisse alle nicht ueberbewerten. So ab dem 10. Spieltag hat sich das ganze dann ein wenig sortiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    @sioux,
    da gab`s aber eine ordentliche packung gegen 1860 ;-D . wer sprach da von 5. platz für den fca am ende der saison?

  4. #43
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von Sioux",p="513253
    Die letzten Jahre unter Hoergl war der Auftakt aber nie berauischend. Der laesst die Mannschaft behutsam mit ruhiger Hand zusammen wachsen. Und bei eurer motivation gebe ich euch durchaus Chancen.

    Am Saisonende sieht es aber anders aus. ;-D
    Ach was Jungs, das hatte ich vor dem Spiel geschrieben.
    Und unter normalen Bedingungen waere fuer mich ein knapper Sieg fuer unser Team schon sehr positiv gewesen.

    Habs selbst nicht sehen koennen aber das 0:1 hat wohl der Linienrichter als Einziger hinter der Linie gesehen. Und dann auch noch gleich mit 10 Mann nach einer halben Stunde.

    Ich bleib jedenfalls bei meinem Tip. Wir waren die letzten Jahre am Anfang immer auf einem der hinteren Plaetze. Warum sollte das diesmal anders sein?

    Sioux

  5. #44
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Nette Idee das hier mit Liga 1 und 2 Lassen wirs mal bei einem Thread, sonst schläft der andere ein...

    Sind ja wieder die typischen Ergebnisse beim Start - die Aufsteiger - meistens- gewinnen und die etablierten verlieren. Ab dem 5. Spieltag ändert sich das.

    Mein Tip für Liga 1, Bayern wird Meister...

    Absteiger Wolfsburg, Rostock und ???

    Liga 2 ist momentan sehr interessant für mich - muss vorausschicken, dass ich mich keiner Illusion hingebe und auch glaube, was die meisten glauben - nämlich, dass der VFL Osnabrück Absteiger Nr. 1 ist... aber dennoch....wenn in OS Fussball gespielt wird, dann brennt die Stadt - das werden noch einige erfahren.

    Werde in Kürze hier auch mal Bilder einstellen - letzten Freitag ging es einfach nicht, da habe ich die Arme beim Jubeln nicht mehr runterbekommen... ;-D






    .

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Osnabrueck hat gegen Freiburg gewonnen, laeuft doch UAL.

    Sioux, das 0 : 1 war wohl ne Fehlentscheidung des Linienrichters, die rote Karte war voellig vertretbar. Ohne das Foul haette Bender wahrscheinlich eingenetzt, der Schiri musste auf Notbremse entscheiden.

    Der FCA war heute wirklich nicht gut, 60 hatte genug Fehler im Spielaufbau die ihr haettet ausnutzen muessen.

    War fuer uns ein guter Start, nicht mehr.

  7. #46
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Läuft doch, ist gut... :-) In OS lehnen sich alle mal bequem zurück und geniessen dieses seltene Gefühl... :bravo: Im Ernst - ich hoffe, dass der VFL mal länger in Liga 2 bleibt - er war es ja jahrelang zuvor mit Schlagweite auf den Aufstieg ...lang ist es her...

    Nächstes Spiel gegen Wehen in der Frankfurter Arena - danach Paderborn in OS. Die habe ich nur in Liga 3 geniessen dürfen. Immer ziemlich eng.

  8. #47
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08


  9. #48
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    ja @ Sioux,

    das erste Spiel sollte nicht ueberbewertet werden. Habe dies in den letzten Jahren bei meinen Greuthern fast kontinuierlich erlebt. Erst Spieltage Kampf gegen den Abstieg. Ab ca. 5. Spieltag Aufholjagd sogar die Aufstiegsplaetze wurden eingenommen. Dann wieder 3-4 Spieltage vor Saisonende katastrophale Leistungen. Irgendwie denke ich die wollen nicht aufsteigen.

    @ Dieter habe ich es noch richtig in Erinnerung. Beim letzten 60er Abstieg befanden die sich nicht die ersten Spieltage unter die ersten 3 um schliesslich sich die Sache anders zu ueberlegen?

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    VFL Wolfsburg hat nach meiner Meinung in der Bundesliga genausowenig zu suchen, wie der andere Retortenklub Hoffenheim in der 2. Liga.
    Da Wolfsburg mein Lieblingsverein ist, hat er dadurch sehr wohl eine Berechtigung, in der BL zu spielen.
    Es haben alle Teams eine Berechtigung, die sich sportlich qualifiziert haben. Ansonsten gäbe es nach der Definition Retortenverein gar keine Vereine. Alle Teams kaufen teure Spieler, die fast nur aus anderen Städten oder gar Länder stammen. Alle Teams haben Sponsoren. Jedenfalls hätten dann Bayer Leverkusen, FC Bayern und wie sie alle heissen auch nichts da oben zu suchen.

    Wolfsburg ist nicht so einfach aus dem Nichts entstanden, sondern hat sich über Jahre aus Oberliga, Regionalliga nach oben gespielt.
    Das Problem ist halt die recht menschenleere Gegend um Wolfsburg herum und die recht nahe Konkurrenz zu Braunschweig, Magdeburg oder auch noch Hannover.
    Aber ich denke, dass Magath das Team in den internationalen Wettbewerb bringt und dann werden die Zuschauer schon von alleine kommen. Und mit den jahren wächst auch die Tradition (siehe Leverkusen).

    Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass 1860 auch vor halbleeren Rängen gespielt hat, als sie noch in der 1. Bundesliga spielten. Und München ist ja um einiges größer als Wolfsburg.

    Mein Fazit zum 1.Spieltag: bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Sieg von Mainz, Niederlage des BVB) waren die Ergebnisse für mich fast komplett enttäuschend.

  11. #50
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von Sioux",p="513321

    Habs selbst nicht sehen koennen aber das 0:1 hat wohl der Linienrichter als Einziger hinter der Linie gesehen.
    das war ja (k)ein richtiges Wembley Tor. Der Ball war klar vor der Linie.

    resci

Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 10:01