Seite 31 von 55 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 546

1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

Erstellt von Dieter1, 10.08.2007, 18:54 Uhr · 545 Antworten · 22.263 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Der "Erfinder" dieses Trends in Deutschland war eigentlich die Firma Jaegermeister. Die haben in den 70igern Eintracht Braunschweig so heftig gesponsert, dass diese sich Spieler wie Paul Breitner leisten konnten.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Hans Meyer: :bravo:

  4. #303
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="535929
    Hans Meyer: :bravo:
    Ich steh auf der Leitung

  5. #304
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von mika",p="535930
    Ich steh auf der Leitung
    Tja mika, dann hast Du scheinbar nicht viel Ahnung von Bundesligafußball. :-)

  6. #305
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von mika",p="535930
    Ich steh auf der Leitung
    Geht mir im Moment genauso, kann den Namen Hans Mayer als Sponsor hier nirgends einordnen.

  7. #306
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von Dieter1",p="535926
    Der "Erfinder" dieses Trends in Deutschland war eigentlich die Firma Jaegermeister. Die haben in den 70igern Eintracht Braunschweig so heftig gesponsert, dass diese sich Spieler wie Paul Breitner leisten konnten.
    WORD!!
    so, und nicht anders sieht das nämlich aus :bravo:

  8. #307
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Tja , dann habe ich scheinbar nicht viel Ahnung von Bundesliga"fußball" . Wen sponsert der Meyer denn ?

    es sei denn diese verschlüsselte Botschaft soll Meyer als guten Trainer darstellen . Aber das weiss eh jeder , dafür braucht man keine Ahnung zu haben

  9. #308
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von mika",p="535938
    es sei denn diese verschlüsselte Botschaft soll Meyer als guten Trainer darstellen . Aber das weiss eh jeder , dafür braucht man keine Ahnung zu haben
    Gut mika, dann nehme ich meine vorherige Behauptung mit Bedauern zurück. :-)
    @Dieter, verunstalte bitte die Ikone Hans Meyer nicht mit einer falschen Schreibweise. Normal sind mir Schreibfehler ja völlig wurscht, aber hier muß ich mal eine Ausnahme machen.

  10. #309
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    wo immer der Meyer Trainer war (mit 29 Jahren schon bei CZ Jena!) gabs Erfolg . Die westdeutschen Vereine haben nach der Wende fast 10 Jahre gebraucht um dies festzustellen . Das nenn ich mal Fußballsachverstand :bravo:

    Sieh dem Dieter den Schreibfehler nach . In Bayern gibts Mayer halt nur mit "a"

  11. #310
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von Sioux",p="535925
    Diese Retortenvereine werden auch wieder in der Versenkung verschwinden sobald der Maezen die Lust verliert.
    Und das kann schnell pasieren.
    Im Grunde war jeder Verein zu Anfangszeiten ein Retortenverein. Hat der FC Bayern derzeit nur Spieler aus seiner eigenen Jugend? Nein, alle durch Geld gekauft, die der Verein im laufe der Jahre durch zig Sponsoren eingenommen hat.

    Was sollen denn Oberligateams machen, wenn sie mal in der Bundesliga spielen wollen? Dürfen die da nicht hin, weil sie noch nie so gut waren? Dabei spielen die vielleicht schon länger Fußball als manche 1.-Liga-Vereine. Das ist doch ungerecht.

    Ganz krass sieht man das am Fall Hamburg. Seit Jahren melden sich die Oberligameister nicht mehr zum Regionalligaufstieg an. Weil die einfach kein Geld haben, um in den ersten 3 Ligen spielen zu können.
    Als Fan von Bergedorf oder Altona 93 (würde ich auch als Traditionsclubs bezeichnen) würde ich stinksauer sein.

    Man muss sich leider Geldgeber suchen, um nach oben zu kommen. Ich kenne mich in Bayern zwar zu wenig aus, aber ich denke, dass auch Wehen und Hoffenheim nicht erst letztes Jahr mit Fußballspielen angefangen haben, sondern schon seit Jahrzehnten in unteren Ligen herumdümpeln.
    Im Fall Wolfsburg war es jedenfalls so.

    Ich gönne den Teams den jetzigen Erfolg - zumindest viel mehr als Bayern, Schalke, BVB oder dem HSV, die viel mehr Zeit hatten, das Geld zu scheffeln und einfach nur gute Spieler kaufen müssen.

Seite 31 von 55 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 10:01