Seite 30 von 55 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 546

1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

Erstellt von Dieter1, 10.08.2007, 18:54 Uhr · 545 Antworten · 22.333 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Da is der Serge zustaendig, schick ihm mal ne PN :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Mal kurz was zum VFL; gestern gegen Alemania Aachen ein 2:2 - ein tolles Spiel :bravo: 0:1 in der ersten Minute danach wieder gekommen und ausgeglichen, kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter versemmelt Gegentor eingefangen und wieder ausgeglichen. Es war sch...n-kalt, aber ich habe keine Sekunden gefroren. Bislang hat sich der VFL überraschend gut gehalten - gilt er doch als Absteiger Nummer 1

    Mal ein bischen OT wegen der Liga. Ich wohne ja im beschaulichen Lotte, wo es gar eine Oberliga-Mannschaft gibt, die momentan auf Rang 2 steht. Hinter den berühmten Preußen aus Münster und die kommen hier nun am 29.10. hin. Rechne mal mit 3-4000 Zuschauern und werde versuchen ein paar Bilder zu schießen, wenns denn interessiert...

  4. #293
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von UAL",p="535784
    Mal ein bischen OT wegen der Liga. Ich wohne ja im beschaulichen Lotte, wo es gar eine Oberliga-Mannschaft gibt, die momentan auf Rang 2 steht. Hinter den berühmten Preußen aus Münster und die kommen hier nun am 29.10. hin. Rechne mal mit 3-4000 Zuschauern und werde versuchen ein paar Bilder zu schießen, wenns denn interessiert...
    Aber immer, es ist schade, dass Traditionsvereine wie Preussen Münster in den Niederungen der unteren Ligen rumgammeln und Vereine wie Wolfsburg, Wehen oder Hoffenheim ganz oben sind

  5. #294
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Ich sach nur 5:1.... :bravo:

  6. #295
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von maphrao",p="535800
    Aber immer, es ist schade, dass Traditionsvereine wie Preussen Münster in den Niederungen der unteren Ligen rumgammeln und Vereine wie Wolfsburg, Wehen oder Hoffenheim ganz oben sind
    Das ist eine Frage des Zeitpunktes. In spätestens 50 Jahren zählt Wolfsburg auch zu den Traditionsvereinen. Münster ist ja auch irgendwannn mal erst gegründet worden.
    Wolfsburg gibt es außerdem auch schon seit einigen Jahrzehnten, spielte aber eben jahrelang in der Oberliga, bis mal ein gescheites Management auftauchte.

    Die Chance hat jeder Verein! Aber wenn Manager, Trainer und Spieler einfach nicht fähig sind, einen Club oben zu halten (wie z.B. Essen, Düsseldorf, Münster), dann haben sie da oben eben nichts zu suchen.
    Und gerade "neue" Teams wie Mainz, Freiburg oder St. Pauli haben in den letzten Jahren frischen Wind in die Bundesliga gebracht. Und gerade das gefällt mir.

  7. #296
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="535850
    ...Wolfsburg gibt es außerdem auch schon seit einigen Jahrzehnten, spielte aber eben jahrelang in der Oberliga, bis mal ein gescheites Management auftauchte......
    moin kcwknarf,

    der hauptsponsor bereit war genügend fianzielle mittel bereit zu stellen ;-D

    gruss

  8. #297
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von tira",p="535858
    der hauptsponsor bereit war genügend fianzielle mittel bereit zu stellen
    So ein Sponsor fällt ja auch nicht so vom Himmel. Den muss ein gutes Management ja erstmal davon überzeugen und ihn dann auch halten können. Sonst dümpelt man so rum wie die Krefelder, die als Bayer Uerdingen ja richtig gut waren.

  9. #298
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="535845
    Ich sach nur 5:1.... :bravo:
    Na Jini, der Club kommt langsam ins Rollen :-) .

    Knarf (Frank umgedreht), bei den 60ger Fans gibts ein schoenes Spruechlein dass da lautet, "Paderborn, Hoffenheim und Wehen, kein Mensch will euch sehen".

    Es ist schade um Traditionsvereine wie Preussen Muenster, die Rot-Weissen aus Essen und Oberhausen, die Fortuna aus Duesseldorf....

  10. #299
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Generell verdirbt es mir die Freude am Fußball-(schauen) , wenn ich den seit einigen Jahren anhaltenden Trend verfolge , daß wohlhabende Einzelpersonen oder Unternehmen sich einen bisher meist namenlosen Verein zum Spielzeug auswählen und diesen dann mit tlw. gewaltigem finanziellen Aufwand in eine der oberen Ligen pushen .
    Da gehört mittlerweile die halbe englische und schottische Liga dazu . Aber auch in Deutschland gibts genug traurige Beispiele . Waren die Bayerwerke der Erfinder dieses Trends ? VW kanns mittlerweile genauso gut , Mister SAP tanzt gleich auf mehreren Hochzeiten . Die Schalker verkaufen ihre (Rest-)seele an die Russen (und holen trotzdem nur einen Punkt beim Abstiegskandidaten Nr.1) .
    Da schau ich lieber beim Landesligaverein vor meiner Haustür zu , zahl meine 3 € Eintritt und erfreu mich an Jungens die noch um des Spaßes und Erfolges Willen dem Ball hinterherlaufen .
    Mein arenapremiere (oder was jetzt?) Abo werde ich zum Saisonende kündigen , weil ich Hoffenheim und Wehen in Liga 1 nicht sehen mag . Und Rostock sowieso absteigt , trotz sinnloser Aktionen wie des Verkaufs des Namens Ostseestadion an die DKB , was viele Fans eher enttäuscht bis erzürnt hat .

  11. #300
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08

    Diese Retortenvereine werden auch wieder in der Versenkung verschwinden sobald der Maezen die Lust verliert.
    Und das kann schnell pasieren.

    Fuer das Geld das Hoffenheim fuer einen Spieler ausgibt muessen wir die ganze Mannschaft zahlen.
    Heute haben wir keinen einzigen Profistuermer, der spielen koennte. Dafuer 4 Amateure im Kader.

    Sioux
    der fuer heute Nachmittag gegen Aue nicht gerade optimistisch ist :-(

Seite 30 von 55 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1033
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 10:01