Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Lokationen

Erstellt von oberhesse, 26.11.2018, 12:51 Uhr · 119 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    575

    Lokationen

    Hier sollten also Tipps zu Lokationen zu finden sein. Dann fang ich mal an, vielleicht gibt's ja noch mehr. Insbesondere wären Infos zu abgelegeneren Orten nett, da wo alle sind oder hinwollen gibt's genug Infos im Netz.
    Also:
    Nang Rong, Provinz Buriram, direkt an der 24 gelegen stadtauswärts Richtung Bangkok. Ideal auf dem Weg zum Phanom Rung oder auf dem Weg zurück von dort. Lage in Google maps gut zu finden.
    Tri Café und Restaurant. Geöffnet von 11-22 Uhr.
    Schönes neues Resto, nettes Ambiente, angenehme Hintergrundmusik.
    Personal bemüht und eifrig. Speisekarte überwiegend Thai-Gerichte, dazu leckere Cocktails und sogar diverse Smusis.
    Preise moderat. Das Essen ausgezeichnet, das Tom Yung Gum eines der besten die ich bisher hatte. Auch der Espresso zum Schluss war lecker.
    Wer kein Eis ins Bier oder Wasser möchte sollte es klar ansagen, es wird sonst in Rechnung gestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.135
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Wer kein Eis ins Bier oder Wasser möchte

    sollte es klar ansagen, es wird sonst in Rechnung gestellt.
    wie wurde es berechnet, pro Würfel 100 Baht ?

    Bist Du sicher, dass es der richtige Ort war ?
    auf der 24 stadtauswärts, Richtung Bkk gibt es nur einen Laden,
    wo Eiswürfel extra berechnet werden,

    und das ist hier

    https://goo.gl/maps/aRWpjwosPc92

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.118
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Insbesondere wären Infos zu abgelegeneren Orten nett...

    Also:
    Nang Rong, Provinz Buriram, direkt an der 24 gelegen stadtauswärts Richtung Bangkok. Ideal auf dem Weg zum Phanom Rung oder auf dem Weg zurück von dort. Lage in Google maps gut zu finden.
    Tri Café und Restaurant.
    Also etwas abgelegen ist das auf jedenfall .

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    Buriram ist mMn, bin 2x, monatelang und ausgiebig, dort überall im Isaan herumgefahren, die beste Provinz im Issan.

    Und das am besten in den ersten Monaten eines Jahres.

    Als FIT (Foreign Independent Traveler) mit Frau, nicht von dort, und die, thai/chinesisch, den Isaan Frauen eher ziemlich abgeneigt, und eigenem fahrbaren Untersatz

    herrlich

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    dieses Klo allerdings keine Empfehlung


    die besten Klos auf allen Highways und Expressways Thailands sind jene von den 7en Raststätten, die seit Jahren aufgekauft wurden

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    Buriram ist wie die Savanne Afrikas ohne Tiere

  8. #7
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wie wurde es berechnet, pro Würfel 100 Baht ?

    Bist Du sicher, dass es der richtige Ort war ?
    auf der 24 stadtauswärts, Richtung Bkk gibt es nur einen Laden,
    wo Eiswürfel extra berechnet werden,

    und das ist hier

    https://goo.gl/maps/aRWpjwosPc92
    Nein, das ist falsch. Gibst du in google maps in der Suche ein:
    TRI Cafe'&Restaurant ถนน โชคชัย-เดชอุดม นางรอง Buriram

    Und das Eis wurde berechnet mit 20 THB/Kübel.
    Es geht mir nicht um die 20 THB sondern um die Tatsache dass man als scheinbar freundlichen Service Eis bekommt und nicht klar ist, dass man es bezahlen soll. An jedem Strassenstand bekommt man das Eis kostenlos dazu.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    Doch, das ist klar. Seitlich vom Esstisch werden in einem eigens dafür vorgesehen Gestell oder Tischchen Getränke und Eiskübel platziert. Die Staff füllt von dort alle Gläser auf, die zur Neige gehen. Eiskübel sind mW überall kostenpflichtig.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.118
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Das Essen ausgezeichnet, das Tom Yung Gum eines der besten die ich bisher hatte.
    Da faellt mir gerade ein, die beste Tom Yam Gung hatte ich mit Dir und unseren Frauen in Ban Bang Bao auf Koh Chang.

  11. #10
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.259
    Eiskuebel neben dem Tisch wird durchaus gesondert abgerechnet. Scheint mir nicht unueblich .

    Manchmal gibt es auch grosse Eisbuetten , wo man sich die Eiswuerfel selbst ins Glas oder die Blechtasse scheppt,
    hier zum Beispiel:
    https://www.google.co.th/maps/@13.32...7i13312!8i6656
    ..gutes Essen dort...das Wasser , was dort auf dem Blechtisch steht wird nicht gesondert abgerechnet, die verpackten Flaschen hingegen schon.

    Anzunehmen , dass die Eiswuerfel/Wasser deshalb umsonst waeren ....?...denke eher die Kosten werden dann halt anderweitig auf Person/Essen/Flasche umgelegt.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte