Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Zypern, die Sparer werden enteignet, die Banken und deren Lottospieler beschenkt

Erstellt von J-M-F, 18.03.2013, 09:58 Uhr · 144 Antworten · 6.085 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das war von rolf2 der entscheidende Satz. Angela Merkel selbst ist doch nur Marionette einer ferngesteuerten Regierung. Im höchsten Krisenfall wird sie mit dem Hubschrauber ausgeflogen. Wer die Zusammenhänge fast 70 Jahre noch Kriegsende nicht durchschaut und persönliche Vorsorgestrategien hat, reiht sich brav ein in die Deutsche Schafherde. War so und wird leider immer so bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da verstehst Du !!! aber etwas ganz entscheidenes nicht!!!



    das Volk zahlt und die Industrie sowie die beteiligten Banken streichen es ein, es handelt sich um Umverteilung von unten nach oben, nicht nur das jetzt immer mehr Lohnkosten von den Arbeitern und Angestellten selbst über Transferleistungen subventioniert werden, nein

    wir zahlen jetzt auch schon die zu fertigenden Produkte selbst, irgendwie schon heftig
    Und die Industrie schafft es mittlerweile ganz ohne Arbeitnehmer diese Produkte zu produzieren?

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Das war von rolf2 der entscheidende Satz. Angela Merkel selbst ist doch nur Marionette einer ferngesteuerten Regierung. Im höchsten Krisenfall wird sie mit dem Hubschrauber ausgeflogen. Wer die Zusammenhänge fast 70 Jahre noch Kriegsende nicht durchschaut und persönliche Vorsorgestrategien hat, reiht sich brav ein in die Deutsche Schafherde. War so und wird leider immer so bleiben.
    ok danke,

    der nächste Schritt ist dann aber Inflation, sodaß es mit ner Vorsorge auch wieder nix wird

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und die Industrie schafft es mittlerweile ganz ohne Arbeitnehmer diese Produkte zu produzieren?
    natürlich nicht Chak, aber so langsam entwickelt sich die Sache ja so, das die Arbeiter ihren Lohn und jetzt auch noch die Nachfrage selbst anteilig immer mehr finanzieren über ihre Zwangsabgaben

    die großen Industrieunternehmen leisten sich doch immer mehr Leiharbeite zu Dumpinglöhnen den die besser verdienende Stammbelegschaft ja indirekt über Steuern und Sozialabgaben zahlt, das sogenannte Aufstocken ist ja nichts anderes als das die Löhne mittlerweile zum Teil von den Arbeitern selbst bezahlt werden und nicht etwa von den Arbeitgebern

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Das war von rolf2 der entscheidende Satz. Angela Merkel selbst ist doch nur Marionette einer ferngesteuerten Regierung. Im höchsten Krisenfall wird sie mit dem Hubschrauber ausgeflogen. Wer die Zusammenhänge fast 70 Jahre noch Kriegsende nicht durchschaut und persönliche Vorsorgestrategien hat, reiht sich brav ein in die Deutsche Schafherde. War so und wird leider immer so bleiben.
    Interessant, und wohin? In die USA? Oder an irgendein geheimes Versteck der Illuminaten?

  7. #46
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Interessant, und wohin? In die USA? Oder an irgendein geheimes Versteck der Illuminaten?
    weder noch, entweder fette Pension oder und Aufsichträtin bei ner großen deutschen Bank, hehe

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ok danke,

    der nächste Schritt ist dann aber Inflation, sodaß es mit ner Vorsorge auch wieder nix wird
    Das wird wohl nichts, obwohl ich darauf gehofft hatte. Ich rechne mittlerweile eher damit, dass die Zinsen noch über längere Zeit so niedrig bleiben.

    Ich denke nicht, dass ein derartiger Schritt in Deutschland droht. Hier wird das geschickter ablaufen, durch eine Wiederbelebung der Vermögensteuer, die dem Wähler ja seit geraumer Zeit unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit verkauft wird.

    7% auf einmal klingt viel, aber 1% jedes Jahr auf Dauer ist mehr.

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nichts, obwohl ich darauf gehofft hatte. Ich rechne mittlerweile eher damit, dass die Zinsen noch über längere Zeit so niedrig bleiben.

    .

    nunja, irgendwann müssen Schulden halt mal bezahlt werden, da drehen sich doch nur noch Zahlen.....

    also wenn ich ich mir jeden Tag ein paar Hunderter zu Hause kopiere kann ich zunächst auch damit einkaufen, nur wenn alle das so machen wirds problematisch

  10. #49
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Nun, wenn die SPD mit ihrem grünen Anhang am 22. September das Sagen bekommt wird alles gut. Ist doch tatsächlich gestern dem SPD-Mann Oppermann rausgerutscht, was/wen die SPD in Sachen Steuererhöhung als "besser verdienenden" ansieht. Da geht es nämlich schon ab 64.000 Euro Jahreseinkommen los. Ergo, weiter Umverteilung vom Mittelstand weg nach.....oben, Zypern, Griechenland?? Leistung?? Kannste vergessen, lohnt sich nicht mehr.

  11. #50
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Nun, wenn die SPD mit ihrem grünen Anhang am 22. September das Sagen gekommt wird alles gut. Ist doch tatsächlich gestern dem SPD-Mann Oppermann rausgerutscht, was/wen die SPD in Sachen Steuererhöhung als "besser verdienenden" ansieht. Da geht es nämlich schon ab 64.000 Euro Jahreseinkommen los.
    Mit 5000 Euro brutto im Monat gehört man in Deutschland auch definitiv zu den Besserverdienenden. Dass da jetzt schon netto nicht allzu viel übrig bleibt, ist die andere Sache.
    Das deutsche Steuersystem ist eine Farce, man sollte sich mal an der Schweiz oder Australien orientieren.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:20
  2. Statistik und deren Folgen
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 07:51
  3. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  4. Heirat in Dänemark und deren Legalisierung in D
    Von thaiger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 14:37