Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zwangsdienst - wofuer?

Erstellt von strike, 26.08.2010, 08:44 Uhr · 2 Antworten · 525 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Zwangsdienst - wofuer?

    >>> Statt Wehrpflicht: CDU-Politiker wollen neuen Zwangsdienst einführen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE <<<

    Wie ueberleben eigentlich andere demokratische Staaten ohne Wehr- oder Dienstpflicht?
    Und die soll dann bestimmt auch nur und besonders fuer Deutsche gelten.
    Eure Meinung bitte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...das hat sich ohnehin schon lange überlebt! Ich war auch schon immer für eine Berufsarmee! Ich gehöre nicht zu den verquerten Pazifisten,die meinen,eine Armee wäre überflüssig,aber das gehört in die Hände von Profis! Und gleiches gilt doch für DIE Dienste,wo man bisher Zivis eingesetzt hat

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das kommt mit Sicherheit nicht. Die Ministerpräsidenten, die das jetzt fordern, haben offensichtlich vergessen, dass wir etwas schlechte Erfahrungen mit Zwangsdiensten gemacht haben.

    Dafür müsste man dann auch erstmal das Grundgesetz ändern.