Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

Erstellt von clavigo, 12.08.2015, 16:27 Uhr · 57 Antworten · 4.596 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686

    Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

    Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen? Antworten wie "Ich bin nun mal so, ich kann nicht anders" werden allerdings nicht akzeptiert!


    Online-Trolle: Wie man Dummheit im Internet definiert - DIE WELT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    bei einem kann man das anhand von eingestellten Videos ganz gut ausmachen

  4. #3
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ich denke mal, dass es bei vielen, nicht vorwiegend um "Dumm" geht, sondern eher um Frust und Ignoranz!
    Man geht in ein fremdes Land und nach einiger Zeit stellen eben viele fest, dass mit ihrer magreren Rente auch hier nicht alles Gold ist!
    Dann kommt nur noch Steintisch, Alkohol und nur noch ueber andere abwettern dazu!
    Dazu kommt dass das Internet, eine gewisse Zeit, einem fast Alles glaubt und gewisse Leute hier mehr sein koennen als sie normal eben sind!

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass es bei vielen, nicht vorwiegend um "Dumm" geht, sondern eher um Frust und Ignoranz! [...]
    Zeifellos, und dazu kommen noch "Geschwätzigkeit" und "Stammtischverhalten" (womit ich meine, dass der konsumierte Alkohol die Zunge, sprich die Finger auf der Tastatur, lockert). So ein Verhalten mag für einen Beobachter in der Situation als "dumm" erscheinen, ist aber deswegen noch kein Ausdruck einer permanenten "Dummheit".

    So wie bei manchen beim Anblick einer mandeläugigen Schönheit der LK zum Durchbruch kommt, ist es bei anderen der Anblick einer Tastatur und eines Bildschirms, der sie zu Forentrollen macht.

  6. #5
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Dumm ist der, der sich öffentlich seiner Intelligenz rühmt.

    Der Clevere hält die Klappe. Und macht sein Ding. Und erntet stolz und stillschweigend die Früchte seines Erfolgs. Und trägt keine Rolex.

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Die speziellen Erscheinungen in diesem Forum sind als solche nicht wesentlich, weil es Trolle in allen Internet-Foren gibt.

    Deren Erscheinen ist geradezu zwangsläufig, wie physikalische Gesetze. Ebensowenig kann man sie verändern.

    Aber sicherlich erzähle ich nichts Neues.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    in der th. Zeitung Nation ist man sich mit dem karrikaturisten einig,

    die Deutschen, anders, als die normale Thai bevölkerung, kaum bewaffnet,
    sind ein Haufen von tötungsunwilligen Feiglingen.

    Thailand pictures , news in pictures , photo in Thailand

    (unfähig, den Reichen die Schnxxx einzuhauen - soweit die Cartoon Botschaft)


    und wer ist hier wohl unten rechts imBild, und zeigt den Amis die kalte Schulter ?

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    DisainaM hat soeben die abschließende Gesamtbetrachtung geliefert, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber nach diesem Posting fällt einem einfach nichts mehr zur "Dummheit" ein.

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    und wer ist hier wohl unten rechts imBild, und zeigt den Amis die kalte Schulter?
    Atze Schröder?

  11. #10
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde.......

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 06:32
  2. Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?
    Von waanjai_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.10, 03:56
  3. Woran erkennt man eigentlich Herpes?
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 19:09
  4. Woran erkennt ihr.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 15:54
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:28