Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 188

Wollt ihr die totale kontrolle ?

Erstellt von resci, 22.04.2012, 14:17 Uhr · 187 Antworten · 8.937 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Nenne mir doch bitte nur mal eine Technik, die früher besser war.
    Die Technik der Hundestellung,

    da ja heutzutage schwull sein in ist,
    da muss man bei der Stellung schon aufpassen wen man erwischt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die Technik der Hundestellung,

    da ja heutzutage schwull sein in ist,
    da muss man bei der Stellung schon aufpassen wen man erwischt
    Ein gutes Beispiel.
    Hieran sieht man aber, dass nicht die Technik zu kritisieren ist, sondern der äußere Rahmen.
    In diesem Fall wäre die Einstellung der Menschen zu kritisieren, die diese Stellung als schwul ansieht, bzw. Das Schwulsein als Igittigitt ansieht.
    Was tut aber der ängstliche rückwärts denkende Mensch? Er stellt die Stellung ein, um nicht als schwul gehalten zu werden anstatt als Schwulenhasser an den Pranger zu stellen.

    Genaus diese völlig irre Geisteshaltung gilt dann eben auch für die "Überwachung" des Geldverkehrs.
    Schafft lieber bescheuerte Menschen ab als sinnvolle Technik! Irre Menschen braucht kein Mensch, Technik aber schon.

  4. #33
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nein diese Stellung wird nicht als schwull angesehen,

    nur die Schwulen erobern die Paarung mit dieser Einstellung die Öffentlichkeit,

    lieber Dünschiss von hinten als Nachwuchs von vorne.

    Deren Darmreizung zahlt uns später nicht die Rente - auch nicht Deiner Frau.

  5. #34
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    20 oder mehr Konten (inkl. Kreditkartenkonten, PayPal etc.) Mitdenken sollte man halt auch beim Fortschritt.
    Nenne mir doch bitte nur mal eine Technik, die früher besser war.
    20 oder mehr Konten - was 'ne Vereinfachung

    Wenn du nur die Technik siehst, machst du dir es sehr einfach - die Folgen der Technik(en) sind das Problem. Aber für diese Erkenntnis muss man den Blick etwas über den Tellerrand heben...

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Irre Menschen braucht kein Mensch, Technik aber schon.
    Kritiklose Technikfanatiker zählen für mich sogar zu den gemeingefährlichen Irren - braucht die Menschheit dich also??

  6. #35
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Bargeld abschaffen? Ich glaube nicht daran, warum auch?
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass es auch in denjenigen Ländern, die eine Obergrenze für Bargeld festgelegt haben, möglich ist, diese zu umgehen.
    Menschen sind erfinderisch. Dann gehen z.B. mehrere Leute etwas gemeinsam einkaufen und jeder zahlt seinen Teil.
    Letzten Endes wird das komplette Abschaffen von Bargeld aber an einer "Kleinigkeit" scheitern, nämlich den Gebühren.
    Die Banken werden darauf nicht verzichten wollen und die Regierung wird ihren Bürgern sicher nicht verordnen, diese bezahlen zu müssen.
    Das wäre ein gefundenes Fressen für jeden Wahlkampf.

  7. #36
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    die Folgen der Technik(en) sind das Problem.
    Du hast also Probleme durch Licht, Strom, Heizung, Klimananlage, Telefon, Rad, Kunststoff etc.?

    Wenn man aus Sicht der Natur (Tiere, Pflanzen, Umwelt) sieht, gebe ich dir sogar recht. Aus Sicht des Menschen aber bin ich froh, nicht in der Steinzeit geboren zu sein. Wenn ich alleine schon meine Kindheit mit der eines heute geborenen (mit PC, Internet, Facebook, iPhone/iPad, 3D-LCD-TVs, Euro, fliegenden Autos etc.) Kindes vergleiche, dann ist das heute das reinste Paradies. Und das wird in 30 Jahren noch viel besser mit druckbaren Häusern und anderen Produkten, Androiden, Holodecks, neue Fortbewegungsmittel... Ich hoffe nur, dass ich das in Ansätzen noch erleben kann.

    Es gab schon immer bei neuen Entwicklungen Kritik (ob nun Privatfernsehen, PCs, Autos, Handys, Kreditkarten, Facebook). Nur in seltenen Fällen (wie bei AKWs) haben sich die Warnungen als gerechtfertigt erwiesen. Die Vorteile haben immer deutlich überwogen. Und zum Glück konnten sich die Kritiker fast nie durchsetzen und so wird es auch in Zukunft sein. Wer will, kann ja weiterhin in der Höhle wohnen.

  8. #37
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    @ kcwknarf
    glaubst den muell den du von dir gibtst eigentlich selbst?

  9. #38
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Nur in seltenen Fällen (wie bei AKWs) haben sich die Warnungen als gerechtfertigt erwiesen. Die Vorteile haben immer deutlich überwogen. Und zum Glück konnten sich die Kritiker fast nie durchsetzen und so wird es auch in Zukunft sein. Wer will, kann ja weiterhin in der Höhle wohnen.
    Und was ist mit (wenige Beispiele als pars pro toto):

    Artensterben durch "moderne" Landwirtschaft?

    Verstärkung des Hungers durch gentechnisch verändertes und patentiertes Saatgut??

    Ozonproblematik durch FCKW's???

    Zunehmende Flächenbeanspruchung für "Biotreibstoffe" - schon heute nachweislich verantwortlich für eine weitere Steigerung der Hungerproblematik im Nordeste Brasiliens oder in Palmölbereichen z.B. der Philippinen????

    Entmachtung der nationalen Regierungen durch Globalisierung und kaum noch mögliche Kontrolle international operierender Konzerne und Banken?????

    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????
    Die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen - für dich wahrscheinlich alles marginale Problemchen und Kollateralschäden!
    ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????

    Das Problem liegt zunehmend darin,
    dass wirtschaftliche und politische Macht der egoistisch (meine ich jetzt ganz neutral) gewinnorientierten Global Players wesentlich schneller wachsen als die der national gewählten Politiker, die das Ganze eigentlich zum Wohle aller kontrollieren und Auswüchse bremsen sollten - von der Käuflichkeit der Volksvertreter in den meisten Staaten fange ich erst gar nicht an...

    Damit beende ich übrigens die direkte Diskussion mit dir in diesem Thread
    - ich habe in meinem Leben genügend solcher "Geht doch zurück in die Höhle"-Typen kennengelernt. Sie sind das Gegenstück zum griesgrämig-grünen Müslifresser und im Allgemeinen wie diese durch noch so gute Argumente nur wenig oder gar nicht zum Überdenken zu bewegen - ihre "Höhlenleier" kenne ich seit den Anti-AKW-Protesten der Siebziger...

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... Zunehmende Flächenbeanspruchung für "Biotreibstoffe" - schon heute nachweislich verantwortlich für eine weitere Steigerung der Hungerproblematik im Nordeste Brasiliens oder in Palmölbereichen z.B. der Philippinen ...
    Spaetestens hier koennte jedem Normaldenkenden aufgehen, was Bio Sprit bedeutet
    Leider wird der Etikettenschwindel "Bio = Gruen = Gut!" immer noch belohnt und Renate, Claudia und Juergen muessen um ihre Einkommen nicht zittern.
    Hauptsache Bio, Hauptsache Gruen.
    Dann wird alles, aber auch wirklich alles gut.

    Wohl bekomm's.



    http://www.inkota.de/fileadmin/user_...raftstoffe.pdf

    Axso: war nur ein kurzer Einwurf.
    Wollte eure Diskussion nicht unterbrechen.
    Weiter viel Spass!

  11. #40
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Danke für die Ergänzung!!

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totale Nachrichten-/Kommunikationssperre ??
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 14:06
  2. Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 16:30
  3. Urlaub Nov. Dez. 2005 - wollt Ihr Teilhaben?
    Von dear im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 22:58
  4. Wollt ihr Grausames sehen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:27
  5. Wenn Ihr eurer Mia mal was Gutes tun wollt
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 22:16