Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Wollt ihr die totale kontrolle ?

Erstellt von resci, 22.04.2012, 14:17 Uhr · 187 Antworten · 8.922 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Mir alles egal, der Thai Bath geht nicht unter. Irgend höre ich später in der Wärme..........jeder Bürger darf sich seine 40 D-Mark abholen.
    Und du glaubst ernsthaft, wenn das eintreten sollte, dann wird dir noch eine Rente nach Thailand überwiesen in einer irgendwie nennenswerten Höhe?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Wer nicht pariert, wird gefügig gemacht, wie der Fall des schweizer UBS Bankmanagers,
    der solange inhaftiert blieb, bis die Schweiz ihr Gesetz zum Bankgeheimnis gekippt hatte,
    und die Daten an die USA überstellt hatte..
    Richtigstellung: Schweizer Bankgeheimnis
    Aufgrund massiver Drohungen der USA, elf Schweizer Banken wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung strafrechtlich zu verfolgen, stimmten der Ständerat und der Nationalrat im März 2012 sogenannten Gruppenanfragen zu. Damit wird die Schweiz Amtshilfe leisten, wenn sich eine Anfrage der USA auf eine Gruppe von sonst namentlich nicht genannten Personen bezieht und ein Verdacht mit speziellen "Verhaltensmustern" begründet wird. Die betroffenen Banken sollen dann die Namen der Verdächtigen preisgeben.

    Ich wünschte, Deutschland hätte genauso rigoros gehandelt!

  4. #23
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wir müssen arbeiten, uns vermehren, zur Kirche gehen und die Klappe halten.
    wer hat dir denn diesen schwachsinn erzaehlt?deine russischen genossen?
    wer schreibt dir vor das du arbeiten,pudern und in die kirche gehn musst?

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    wer hat dir denn diesen schwachsinn erzaehlt?deine russischen genossen?....
    hmm,

    ...... denke x, ein stalinist iss er dennoch net

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und du glaubst ernsthaft, wenn das eintreten sollte, dann wird dir noch eine Rente nach Thailand überwiesen in einer irgendwie nennenswerten Höhe?
    Mach dir keine Sorgen um mich, ich gehe dort schon nicht unter. Interessanter wird es viele Rentner dort, die ohne ihren "importierten Luxus" nicht leben können. Pattaya würde ziemlich leer werden.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen um mich, ich gehe dort schon nicht unter. Interessanter wird es viele Rentner dort, die ohne ihren "importierten Luxus" nicht leben können. Pattaya würde ziemlich leer werden.
    Du würdest Dich wundern, was man alles unter importierten Luxus versteht,

    ua. nämlich auch Handwerkstools, wie Bohrmaschiene, Flex, Schleifer usw.
    Die th. Hausratvers. erkennt sie nicht als household objects an,
    in Thailands Grossfamilien gibt es einen mit den Geräten,
    und der hat damit seinen Job und seine Lebensaufgabe, indem er den gesamten Verwandschaftskreis betreut.

    So, wie in Deutschland, wo fast jeder Haushalt seine eigene Bohrmaschiene hat, wäre in Thailand undenkbar.

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich sind Kartenterminals so leicht manipulierbar?
    Dann bleiben wir doch lieber beim nicht klaubaren Bargeld und der absolut sicheren Handtasche.

    Hier mal eine Kriminalitätststatistik für Berlin aus dem Vorjahr:

    2107 angezeigte Fälle von "elektronischem" Diebstahl (wobei hier auch noch die Automaten mit zuzählen)
    15127 angezeigte Fälle von Taschendiebstahl.

    Was fällt auf?

    Auch wenn neue Techniken nicht 100% sicher sind, sind sie doch um ein vielfaches sicherer als traditionelle Verfahren. Geht halt nur schwer in den Köpfen der Menschen rein. Angst vor Fortschritt nennt man das.

    Und was die Schweiz angeht: hier hat Deutschland mit seiner Kriegsdrohung durch Steinbrück schon viel zu viel angerichtet. Auch hier gilt: nicht die Datenüberwachung in der Schweiz ist das Problem, sondern, dass die Staaten meinen, sie könnten mit dem Geld ihrer Bürger machen, was sie wollen (z.B. Waffen zu Kriegstreibern schicken oder unnötig überteuerte Projekte und Subventionen für moralisch fragwürdige Firmen finanzieren). Also auch hier gilt: lieber gegen Staaten vorgehen als gegen positive technische Entwicklungen. Denn diese bringen den Menschen vorwärts, Staaten jedoch verhindern eine positive Entwicklung des Menschen in der Evolution.

  9. #28
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    2107 angezeigte Fälle von "elektronischem" Diebstahl (wobei hier auch noch die Automaten mit zuzählen)
    15127 angezeigte Fälle von Taschendiebstahl.
    Was fällt auf?
    ... vielfaches sicherer als traditionelle Verfahren. Geht halt nur schwer in den Köpfen der Menschen rein. Angst vor Fortschritt nennt man das.
    Büschen oberflächlich das Ganze - beim elektronischen Klau geht es um "etwas" andere Summen als die normalen Inhalte von Geldbeuteln und bei letzterem kann ich selbst bestimmen, was drin ist und wie zugänglich er ist....

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt: nicht die Datenüberwachung in der Schweiz ist das Problem, sondern, dass die Staaten meinen, sie könnten mit dem Geld ihrer Bürger machen, was sie wollen
    lieber gegen Staaten vorgehen als gegen positive technische Entwicklungen. Denn diese bringen den Menschen vorwärts, Staaten jedoch verhindern eine positive Entwicklung des Menschen in der Evolution.
    Dann geh mal schön vor...und immer schön an das Neue glauben - brave new world

    Früher war alles gut - heute ist alles besser. Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut...

  10. #29
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Andreas Popp ist ein Pirat ?!
    Für die Akten, es gibt zwei öffentliche Personen selben Namens.

    Der Andreas Popp von rescis zitiertem Artikel im Ursprungsposting fällt vor Allem durch esoterisch-geschichtsrevisionistische Aktivitäten auf.

    Der andere war mal im Bundesvorstand der Piraten und ist inzwischen einfaches Mitglied in Bayern.

  11. #30
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Büschen oberflächlich das Ganze - beim elektronischen Klau geht es um "etwas" andere Summen als die normalen Inhalte von Geldbeuteln und bei letzterem kann ich selbst bestimmen, was drin ist und wie zugänglich er ist...
    Das kann ich bei Bankkonten auch. Ich bin doch nicht gezwungen, mehrere 1000 EUR auf einem Konto zu parken. Es gibt mittlerweile so viele (auch kostenlose und weltweite) Alternativen, so dass man auf 20 oder mehr Konten (inkl. Kreditkartenkonten, PayPal etc.) jeweils nur 3stellige Beträge oder weniger hat. Mitdenken sollte man halt auch beim Fortschritt.

    Nenne mir doch bitte nur mal eine Technik, die früher besser war.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totale Nachrichten-/Kommunikationssperre ??
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 14:06
  2. Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 16:30
  3. Urlaub Nov. Dez. 2005 - wollt Ihr Teilhaben?
    Von dear im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 22:58
  4. Wollt ihr Grausames sehen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:27
  5. Wenn Ihr eurer Mia mal was Gutes tun wollt
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 22:16