Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Wollt ihr die totale kontrolle ?

Erstellt von resci, 22.04.2012, 14:17 Uhr · 187 Antworten · 8.940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Wollt ihr die totale kontrolle ?

    Bargeld-Verbot?
    22.04.2012
    Spanien will nur noch Barzahlung bis 2500 Euro erlauben. In Griechenland sind Bargeschäfte ab 1500 Euro verboten. Italiener dürfen nur noch bis 1000 Euro in Bar begleichen. Und Schweden will Bargeld ganz abschaffen. Vorbild für die EU?

    von Andreas Popp
    Mit großem Propaganda-Aufwand wird der bargeldlose Zahlungsverkehr nach außen getragen, während man alle Kritiker mit dem Verdacht zu belegen versucht, sie hätten wohl etwas zu verbergen. Schweden dient hier als Vorreiter dieser Verwerfung.

    Die Abschaffung des Bargeldes ist ein weiterer Baustein der generalstabsmäßigen Freiheitsberaubung der Menschen. Mit diesem echten Terroranschlag gegen die Völker durch das herrschende Finanzsystem wird offenbar ein Gang höher geschaltet in der angestrebten Neuordnung der Welt. Die Gefahr: Wer in Zukunft nicht mehr im Interesse des Wahnsinns spurt, wird durch ein einfaches Abschneiden vom Zahlungsverkehr in seiner Existenz zerstört. Dass wir uns längst nicht mehr in einem Rechtsstaat bewegen, ist inzwischen vielen klar geworden.

    George Orwell hat mit seinem Roman „1984" schon damals unsere Zukunft vorausgesagt. Die totale Kontrolle der Menschen wird angestrebt, dafür ist jeder erfundene Vorwand recht, ob er nun Massenvernichtungswaffen, Pandemien, Klimakatastrophe oder Terrorismus heißt. Die anvisierte Abschaffung des Bargeldes macht alle Menschen völlig abhängig von den Vorgaben der Machtsysteme und ihrer ausführenden Politiker. Man könnte den ersten Schritt einleiten, indem man in bestimmten Kaufhausketten oder anderen Unternehmen nur noch Kreditkarten akzeptiert. Man wird Ihnen dann sagen: „Sie haben natürlich die freie Wahl, wie Sie zukünftig Ihre Rechnung begleichen wollen, aber Lidl, Rewe, Edeka und Aldi haben sich entschieden, nur noch mit Karten bezahlt zu werden, ach ja und Ihr Vermieter übrigens auch…" Hier wird deutlich, dass ich irgendwann gezwungen werde, diesem System beizutreten. Man erklärt uns natürlich gebetsmühlenartig, dass der Datenschutz ganz sicher gewährleistet sei… Wie kann man einer solchen Propaganda überhaupt noch glauben? Einige „Schlafmenschen" argumentieren sogar mit den Worten: „Sollen Die doch machen was sie wollen, denn ich habe ja nichts zu verbergen…" Diese primitive Denkstruktur entspricht ungefähr demjenigen, der behauptet: „Wer nicht zum Wählen geht, darf sich auch nicht beschweren, wenn es schlecht läuft."Mit der Einführung eines rein bargeldlosen Zahlungsverkehrs würde vor allem aber ein gigantisches Problem der Banken gelöst werden, deren Machenschaften kurz davor sind, allgemein bekannt zu werden: „Die Geldschöpfung aus dem Nichts." Eine Abschaffung des Bargeldes würde diese akute Konkursgefahr für die Banken eliminieren, weil niemand mehr Geld abheben könnte. Außerdem wäre es möglich, Querulanten, Miesmachern und nonkonformen Geistern das Handwerk zu legen. Willkommen in „1984". Der große Bruder wartet offensichtlich schon darauf, uns endlich zu behandeln.

    -------------------------------------
    MM news :
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9906-droht-ein-bargeld-verbot

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Ich glaub der Andreas Popp ist ein Pirat ?!

  4. #3
    woody
    Avatar von woody
    Wann genau geht denn jetzt der Euro und die Welt unter? Ich moechte ja vorbereitet sein.

    Und noch etwas, was macht man bei einem Weltuntergang mit seinen Goldklumpen

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    @lanna
    Der schon, aber der von Resci sicherlich nicht

    Andreas Popp

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In den Bars in Schweden ist der Alkohol schon lange so teuer, dass den keiner mehr bezahlen kann. Warum aber nun die mediteranen Länder nur noch begrenzt Alkhohl ausschenken lassen wollen, versteh' ich nicht.

  7. #6
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787
    Da vergeht doch jedem die Lust in die USA zu reisen:
    Am Donnerstag verabschiedete das EU-Parlament ein umstrittenes Abkommen mit den USA über die Weitergabe von Passagierdaten. Der Vertrag verpflichtet Fluggesellschaften, bestimmte Daten von Fluggästen an die US-Behörden weiterzugeben. Datenschützer laufen dagegen Sturm.

    Bei allen Flüge in oder aus den USA müssen Airlines künftig 19 Datenangaben an die US-Behörden weitergeben. Dazu gehören Name, Adresse, Sitzplatz- und Kreditkartennummer jedes EU-Passagiers, der nach Amerika einreist. Damit nicht genug: Auch Informationen zu Vielfliegerprogrammen, dem bezahlten Flugpreis oder dem Reisebüro, in dem gebucht wurde, werden übermittelt. Selbst über spezielle Serviceanforderungen wie koscheres Essen oder die Notwendigkeit eines Rollstuhls werden die USA informiert. ...
    Quelle: Fluggastdatenabkommen verabschiedet: Werden wir auf Flügen in die USA zu gläsernen Passagieren? - Flüge - Bild.de

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038
    Ja ja, dem Datenschutz sei Dank................

    Mich interessierts nicht. War und wollte nie dorthin.

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    und die ganzen Smartfons erledigen den Rest

  10. #9
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen

    Mich interessierts nicht. War und wollte nie dorthin.
    Das ist nur der Anfang. Früher oder später werden die EU und Thailand folgen.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Warum nicht ?
    Wenn es dem Vaterland hilft - warum solte man Angst haben

    betreffen tut das doch nur ............ oder Betrueger

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totale Nachrichten-/Kommunikationssperre ??
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 14:06
  2. Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 16:30
  3. Urlaub Nov. Dez. 2005 - wollt Ihr Teilhaben?
    Von dear im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 22:58
  4. Wollt ihr Grausames sehen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:27
  5. Wenn Ihr eurer Mia mal was Gutes tun wollt
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 22:16