Seite 8 von 781 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 354.186 Aufrufe

  1. #71
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von wingman",p="568208
    man erwartet immer wachstum, was ist wenn es eben nicht mehr wächst, die güter auf der halde bleiben sollten?
    die halden gibt`s bei der autoindustrie schon längst.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    ich weis, bei vw verschwindet so manches abgelagerte auto zum sezieren in der FE :-). der vorgang beginnt damit die batterie abzuklemmen, dann wird mit dem bolzenschneider der hauptkabelbaum getrennt, dem nagelneuen wagen quasi das licht ausgeblasen.
    danach das benötigte fragment entnommen. der rest landet in der presse.

  4. #73
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von wingman",p="568208
    was mir grosse sorgen macht, turbokapilalismus....wenn kollabiert der zwangsläufig durch eingetretene sättigungseffekte.
    Der kollabiert nicht, da mach dir mal keine Sorgen.

    Was mir Sorgen macht, bzw., was mich langsam total anödet, ist diese ewige total negative Berichterstattung in den Medien. Wenn man so Sendungen anschaut wie "Frontal 21" etc....nur Pleiten, Pech, Pannen, Betrug, .......s, ...........s...usw.

    Und immer wieder Hartz4 "Ich komm mit meiner Kohle nicht aus "..

    Warum kommt nichtmal ne Story "Ich war auf Hartz4 und hab nen Job gefunden".......das gibts auch, und öfters als man denkt....

    Genau wie Maybrit Illner und diese dumme Anne Will (der Kämpferin für das entrechtete u. geknechtete Proletariat, die Befreiererin der unterdrückten Schwulen u. Lesben dieser Welt ), denen der PDS-Mitgliedsausweis meilenweit aus der Tasche hängt ;-D , kann man Sendungen wie "Frontal 21" streichen...

    Aber die nächste Bundesregierung wird dann SPD/PDS, nunja, das wird sicher sehr lustig....dann gibt Oscar wieder den SUPERMINISTER u. nach 6 Mon. flennt er wieder von wegen "schlechtes Teamwork" und schmeißt den Bettel hin...

    Apropos Medien: Erst wird der Jahrhunderorkan angekündigt, ok. es werden auch so 2-3 Bäume entwurzelt, aber "Orkan" ist was anderes, oder ? ;-D Ist doch alles nur noch die Verarsche schlechthin...

  5. #74
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Lamai",p="568431
    Was mir Sorgen macht, bzw., was mich langsam total anödet, ist diese ewige total negative Berichterstattung in den Medien. Wenn man so Sendungen anschaut wie "Frontal 21" etc....nur Pleiten, Pech, Pannen, Betrug, .......s, ...........s...usw.
    Nuja, ich find´s besser wenn ab und zu mal der Finer auf die Wunden gelegt wird, als wenn´s immer nur gelobt wird wie gut es uns doch geht. BTW, hast ja recht, streckenweise leiden die Deutschen auf einem recht hohen Niveau.

    Und immer wieder Hartz4 "Ich komm mit meiner Kohle nicht aus "..
    Ist doch nicht weiter verwunderlich, wenn sich ausgerechnet ein korrupter Personalcheff das System ausdenkt Hat leider nur Bewährung bekommen, Gerechtigkeit scheint halt doch eine Geldfrage zu sein :kopfhau:

    Aber die nächste Bundesregierung wird dann SPD/PDS, nunja, das wird sicher sehr lustig....
    Meine These ist dass die Parteien mittlerweile fast beliebig geworden sind. Wer hat denn den Bundestrojaner angezettelt, noch bevor das Schäuble auf die Idee kam? Wem haben wir die RFID-Chips in den Pässen zu verdanken, nur weil er im Aufsichtsrat de Firma sitzt, die die Dinger herstellen?

    Ist doch alles nur noch die Verarsche schlechthin...
    Hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

    Grüsse
    Alex

  6. #75
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Lamai",p="568431
    Was mir Sorgen macht, bzw., was mich langsam total anödet, ist diese ewige total negative Berichterstattung in den Medien
    Das haben die SED-Genossen tunlichst vermieden, um Optimismus zu verbreiteten. Scheinbar ist die Methode auch für andere Apologeten gut ..

    Überlegenes System, gute Politik, allerorten Produktionserfolge...das ist doch besser als die schnöde Wahrheit, oder nicht

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    solche sendungen haben durchaus sinn. nicht immer nur die brummende grossindustrie zu zeigen. die versteckte wahrheit sieht anders aus.
    das wir eine ansteigende armut in deutschland haben ist realität, die kinder aus diesen familien haben kaum eine perspektive.......auch realität.
    was willst du also hören? nur positives? um das zu verkünden ist deutschland lichtjahre entfernt.
    und die arbeitslosenzahl ist zwar gesunken aber noch immer auf einem viel zu hohen level.
    ALG2 Empfänger finden durchaus manchmal arbeit..........sind dann aber noch immer auf das amt angewiesen, toller erfolg.
    also schweigen wir das tot und legen den teppich des vergessens darauf und rödeln dafür die lustigen musikanten auf den bildschirm.

  8. #77
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.234

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Micha L",p="568515
    Überlegenes System, gute Politik, allerorten Produktionserfolge...das ist doch besser als die schnöde Wahrheit, oder nicht
    Ja nee, sicher dat.
    Ich frag mich meist mehrmals am Tag, ob der deutsche Michel wirklich so blöd oder einfach zu faul ist, um auf die Strasse zu gehen.
    Gründe dafür gibt es ausreichend für ein halbes Jahr. Mindestens!

  9. #78
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Da hat das böse Großkapital wieder grausam zugeschlagen.

    Die Volkswagen-Aktie zog nach der Porsche-Meldung deutlich an und notierte am Nachmittag rund zwei Prozent im Plus.

    Ein weiterer Schritt der elenden VW-Arbeiter in die ewige Knechtschaft und Sklaverei derer von Porsche.... ;-D


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539042,00.html

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergen in ihren Hallen aus Stein,
    Den sterblichen, ewig dem Tode verfallenen, neun,
    Einer dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohen.
    Ein Ring sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohen



    Im düstern Auge keine Träne,
    Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
    Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
    Wir weben hinein den dreifachen Fluch.
    Wir weben, wir weben!
    Im düstern Auge keine Träne,
    Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
    Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
    Wir weben hinein den dreifachen Fluch.
    Wir weben, wir weben!


    Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
    Den unser Elend nicht konnte erweichen,
    Der uns den letzten Groschen erpreßt
    Und uns wie Hunde erschießen läßt.
    Wir weben, wir weben!

  10. #79
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    das war aber keine überraschung. schon lange vorher war der griff nach vw erwartet worden.
    die vw belegschaft weis das dies letztendlich nicht viel gutes bringt. die letzte bastion in niedersachsen gleicht sich an im reigen...........hire and fire.

  11. #80
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.677

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Was mich echt irritiert, ist:
    Wie kann eine Belegschaft einem Steuerhinterzieher (Zumwinkel) noch mit einen emotionalen Abschied feiern (lt. t-online).
    Da stimmt doch die Welt nicht mehr, oder habe ich da was nicht mitgekriegt?
    Ist jetzt Steuerhinterziehung in Mio Höhe eine begrüssenswerte Tat? Möglicherweise aber auch nur ab 1 Mio?
    Gruß

Seite 8 von 781 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41