Seite 740 von 779 ErsteErste ... 240640690730738739740741742750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.391 bis 7.400 von 7784

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.783 Antworten · 351.924 Aufrufe

  1. #7391
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    fällt mir schon wieder die Claudia Roth ein;
    sie hätte doch eigentlich ihre höchstmögliche Stufe bereits zu Beginn ihrer "Karriere" erreicht - oder ?

    Sie ist aber auf der Leiter weit übers Ziel hinausgeschossen und hat somit die Theorie des "Peter-Prinzips" klar widerlegt.
    Mag sein. Ich finde aber, sie hätte noch nicht einmal die erste Sprosse erklimmen dürfen. Sie versteht sich sehr auf opportunes Verhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #7392
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Diesen Bericht erlaube ich mir einmal ganz ohne weiteren Kommentar einzustellen ..........




    Renaissance der Sirenen wegen neuer Gefahren

    Mit dem Ende des Kalten Krieges wurden viele Sirenen zur Alarmierung der Bevölkerung abgebaut. Angesichts neuer Gefahren denkt manche Kommune darüber nach, sie wieder anzuschaffen. Bad Homburg hat schon gehandelt.
    Kassel. Im Rahmen einer Pressekonferenz hat die Stadt Kassel ihr neues Warnkonzept vorgestellt.

    Das hat es in Kassel seit 15 Jahren nicht gegeben:

    Am Samstag testete die Stadt ihre Warn-Sirenen - alle gleichzeitig.

    In Kassel wird am Samstag, 15. Oktober, eine schon lange nicht mehr gehörte, bedrohlich klingende Geräuschkulisse zu hören sein: Probealarm. In einem Zeitraum von 15 Minuten heulen alle 25 im Stadtgebiet verteilten Sirenen zur gleichen Zeit. Wie die Signale klingen werden, kann man im Video beispielhaft hören. Zunächst ist die Warnung der Bevölkerung, danach die Alarmierung der Feuerwehr zu hören.

    Was in Zeiten des Kalten Krieges noch ein vertrautes Ritual war, ist heute vielen Menschen unbekannt. Das soll sich ändern. „Es ist wichtig, dass die Einwohner der Stadt die Sirenensignale und deren Bedeutung kennen und wissen, wie sie sich im Alarmafall richtig verhalten“, sagte Stadtkämmerer und Brandschutzdezernent Christian Geselle. Zuerst ertönt ab 10.05 Uhr eine Minute lang ein Dauerton, der zweimal unterbrochen wird (Signal für Alarmierung der Feuerwehr). Er leitet die Sirenenprobe ein. Danach heult es auf- und abschwellend (Signal für allgemeine Warnung der Bevölkerung). Abschließend kommt noch einmal der unterbrochene Dauerton: Warnung - Alarm - Warnung.



    Bad Homburg investiert Viertelmillion

    Diese Risikobewertung hat nun dazu geführt, dass Bad Homburg in ein neues Netz der akustischen Alarm-Geber investiert. Insgesamt 20 Sirenen sollen installiert werden, zwei stehen bereits. Rund 250.000 Euro sind für das gesamte System veranschlagt. Es geht darum, möglichst alle Bürger im Notfall schnell auf eine Gefahrensituation aufmerksam zu machen.


    Flächendeckende Weckfunktion


    Auch in Frankfurt liebäugelt man wieder mit der guten alten Sirene.

    "Nizza, Paris - diese Anschlagsszenarien erfordern eine Neuberwertung", sagt der Leiter der Stabsstelle der Frankfurter Feuerwehr, Markus Röck. In Frankreich seien Defizite bei der Alarmierung der Bevölkerung deutlich geworden.

    "Es geht um die Frage: Wie erreiche ich alle Menschen zeitkritisch in einem bestimmten Gebiet?", erklärt der Fachmann. "Wir müssen eine flächendeckende Weckfunktion installieren." Und da seien die Sirenen hochaktuell.

    Quelle : Renaissance der Sirenen wegen neuer Gefahren | hessenschau.de | Gesellschaft


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------









  4. #7393
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    398
    Wenn wir das noch erleben duerfen.....

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...3-1059990.html

  5. #7394
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Wohin fuehrt diese Kanzlerin Deutschland?

    Ich bin wirklich besorgt!



    Bundeskanzlerin Angela Merkel am Samstag bei der Jungen Union in Paderborn. (Foto: dpa)

    Merkel will Verschärfung der Russland-Sanktionen durchsetzen

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 16.10.16 01:46 Uhr

    Bundeskanzlerin Merkel fordert von der EU eine Verschärfung der Sanktionen gegen Russland. US-Präsident Obama soll Merkel seine Unterstützung zugesagt haben, wenn die EU geschlossen für eine „harte Reaktion“ gegen Russland zu gewinnen seien.

    Merkel will Verschärfung der Russland-Sanktionen durchsetzen - DWN

  6. #7395
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Eigentlich wollte ich mich im Urlaub nicht mit so einem Dreck befassen, aber da kommt einem ja wieder mal die Galle hoch...


    5exualstraftat in Düsseldorf: Polizei nimmt 19-Jährigen nach Übergriff auf 90-Jährige fest

  7. #7396
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Vor seinem Tod, war mein Vater mehrere Wochen lang in einer Marburger Klinik in Behandlung.

    Auch dort bemerkte ich :
    Vom Reinigungspersonal über die Krankenpflegerinnen /-pfleger bis zu den Fachärzten :
    Für die meisten unter ihnen war Deutsch eine nur mühsam erlernte Fremdsprache.



    Quelle : http://www.sz-online.de/nachrichten/gefahr-durch-deutsch-maengel-vieler-klinik-aerzte-74920.html

    Gefahr durch Deutsch-Mängel vieler Klinik-Ärzte


    Berlin. Schlechte Deutschkenntnisse vieler ausländischer Ärzte in Deutschlands Krankenhäusern werden zunehmend zu einer Gefahr für die Patienten. Der Verband der Krankenhausdirektoren schlug am Dienstag deshalb Alarm.
    „Der Anteil ausländischer Ärzte auf Assistenzebene ist stark gestiegen“, sagte Verbandspräsident Josef Düllings in Berlin. In vielen Häusern in Ost und West liege der Anteil bei über 50 Prozent. Die Fachkenntnisse der Mediziner seien meist gut - die Kliniken stellten die Ärzte aber oft bereits ein, wenn sie noch nicht ausreichende Sprachkenntnisse haben.
    „Das wird zum Sicherheitsproblem“, sagte Düllings. Kommunikation sei wesentlich bei der Sicherheit der Patienten. Die Ärzte kämen etwa aus Syrien, Ägypten, Rumänien, Griechenland oder Spanien. Hintergrund ist der zunehmende Ärztemangel vor allem in kleinen Kliniken.
    49 Prozent der Allgemeinkrankenhäuser mit weniger als 250 Betten betrachteten es als sehr schwierig, offene Arztstellen zu besetzen, so der Verband. Insgesamt hätten 37 Prozent der Allgemeinkrankenhäuser, aber nur 7 Prozent der Unikliniken solche Probleme. Der Verband hatte rund 1.800 Mitglieder repräsentativ befragt. Düllings forderte die Länder auf, mehr Plätze fürs Medizinstudium zu schaffen. (dpa)

  8. #7397
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wohin fuehrt diese Kanzlerin Deutschland?

    Ich bin wirklich besorgt!
    Angela die Göttliche haut jetzt ja mal harte Worte raus. Besonders umgehauen hat mich, als sie das Wort Konsequent benutze... ich bringe mittlerweile allerlei Worte mit unserer Regierung in Verbindung, aber das Wort Konsequent gehört irgendwie gar nicht dazu.

  9. #7398
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Angela die Göttliche haut jetzt ja mal harte Worte raus. Besonders umgehauen hat mich, als sie das Wort Konsequent benutze... ich bringe mittlerweile allerlei Worte mit unserer Regierung in Verbindung, aber das Wort Konsequent gehört irgendwie gar nicht dazu.
    Sehe ich absolut wie du... Das Wort "Konsequenz" hat mit dieser Frau ungefähr soviel gemein wie Einstein mit Otto Walkes

  10. #7399
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    622
    Dune
    Moderator
    wieso ist dieses forum denn noch nicht gendergerecht aufgestellt.

    ich bin erschüttert... und ein stück weit entsetzt.

  11. #7400
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.217
    Kommt Zeit, kommt Rad(ab).

    Und hier......Pruuuuust...
    https://jungefreiheit.de/politik/deu...er-frauen-auf/

    Schwangere gehören nach Hause, und Schicki-Micki Mietzen ins TV. Aber nicht in die eh desolate Bunteswehr.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41