Seite 735 von 781 ErsteErste ... 235635685725733734735736737745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.350 von 7809

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.808 Antworten · 355.245 Aufrufe

  1. #7341
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437
    Einige Leute drehen in Sachen Religionsgeilheit immer mehr durch. Selten habe ich so viel Scheisse in einem Bericht über Fußball gelesen. Religion ist Privatsache und mir ist es egal ob ein Fußballer zu Allah oder zu anderen Göttern betet. Islamkritisch zu sein bedeutet für mich selber nicht, dass ich alle Muslime pauschal ablehne.

    Kann man die Leute nicht wenigstens mal im Fußball mit den Diskussionen über diese Religion in Ruhe lassen? Der Islam nimmt immer mehr Raum ein und es man wird in immer mehr Lebensbereichen damit konfrontiert, ob man es will oder nicht.
    Der Islam gehört zur Nationalelf? - Der Islam geht mir täglich mehr auf die Eier!

    Meine Meinung | Der Islam gehört zur Nationalelf! - FUSSBALL NATIONALMANNSCHAFT - SPORT BILD

  2.  
    Anzeige
  3. #7342
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Islamkritisch zu sein bedeutet für mich selber nicht, dass ich alle Muslime pauschal ablehne.
    Ich lehne sie grundsätzlich ab.
    Um von mir akzeptiert zu werden, müssen sie schon einiges auf die Reihe bekommen (wollen/müssen). Und das wird bei mir nicht einfach.

    Kann man die Leute nicht wenigstens mal im Fußball mit den Diskussionen über diese Religion in Ruhe lassen?
    Persönlich habe ich mit Fußball nix am Hut, aber es nervt trotzdem. Wann kommt die Formel 1 ins Gerede ? Woran glaubt z.B. der Hamilton (außer ans Geld natürlich ?
    WAS hat die (Religion(des Friedens)) überhaupt im täglich Leben und in der Politik verloren ?? Ab ins stille Kämmerlein und gut ist.

    Der Islam geht mir täglich mehr auf die Eier!
    Ich habe schon gar keine mehr. Seit Jahr und Tag diese Wixxe um die Ohren(Eier) gehauen hinterlässt Spuren.

    Und die DICKE Rechnung zahlen wir alle !

  4. #7343
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Ich lehne sie grundsätzlich ab.
    Das mag mit daran liegen, dass Du persönlich keine Muslime kennst, die einfach normal leben wollen und nicht die Forderung stellen und sich so großkotzig verhalten, wie z. B.die Vorzeigemuslime im Fernsehen. Für einige Leute mag es ja kaum fassbar zu sein, dass es unter den Muslimen auch ganz normale Menschen gibt, die ihre Religion als Privatsache behandeln und nicht laufend damit andere Mitmenschen belästigen. Einige Jungs mit denen ich über Jahre Kontakt hatte und habe, sind korrekter als viele Deutsche die ich kenne.

  5. #7344
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das mag mit daran liegen, dass Du persönlich keine Muslime kennst, die einfach normal leben wollen ...
    Mmmmh, normal nach wessen Auslegung ? Deiner, Seiner oder Meiner ?

    Wenn einer mit mir in die Kneipe geht und ein paar Bier zischt, dabei ein Sinti und/oder Romaschnitzel vertilgt und anschließend vor der Kneipe den Koran verbrennt, dann ist das für mich OK.
    In das Feuerchen würde ich solidarisch auch eine Bibel werfen.

  6. #7345
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Mmmmh, normal nach wessen Auslegung ? Deiner, Seiner oder Meiner ?

    Wenn einer mit mir in die Kneipe geht und ein paar Bier zischt, dabei ein Sinti und/oder Romaschnitzel vertilgt und anschließend vor der Kneipe den Koran verbrennt, dann ist das für mich OK.
    In das Feuerchen würde ich solidarisch auch eine Bibel werfen.
    Bier trinken einige von den Muslimen die ich kenne. Ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ihr Speiseplan sich meiner Kenntnis entzieht und, dass ich kaum jemand da zu verdonnern werde, eine Bibel oder ein Koran zu verbrennen. Ansonten ist es mir ziemlich latte was andere Leute darüber denken, wenn ich mit integrierten Muslimen klarkomme. Ich habe mich hier auch schon oft genug geäussert, auf welche Art Muslime ich keinen Bock habe.

  7. #7346
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238
    Ich mache Dir doch keinen Vorwurf.

    Leb Du dein Leben,ich lebe meines. Und Vorurteile gehören zum Mensch sein dazu, und ohne sie wären wir wahrscheinlich ausgestorben.
    Und Vorurteil heißt ja nicht Urteil, man kann selbiges revidieren.

  8. #7347
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Ich mache Dir doch keinen Vorwurf.

    Leb Du dein Leben,ich lebe meines. Und Vorurteile gehören zum Mensch sein dazu, und ohne sie wären wir wahrscheinlich ausgestorben.
    Und Vorurteil heißt ja nicht Urteil, man kann selbiges revidieren.
    Ist schon gut Nokhu. Mit dir rede ich nie wieder ein Wort.Ich denke das wir Beide in total unterschiedliche Umgebungen leben. Ich sprech mich auch nicht von Vorurteilen frei und manchmal sind mir diese bestätigt worden, aber manchmal lag ich auch völlig daneben und ich habe mich getäuscht.

  9. #7348
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ist schon gut Nokhu. Mit dir rede ich nie wieder ein Wort
    Ernsthaft ??

    Na ja, haben wir doch auch bis zum heutigen Tag noch nie gemacht.

  10. #7349
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Ich mache Dir doch keinen Vorwurf.

    Leb Du dein Leben,ich lebe meines. Und Vorurteile gehören zum Mensch sein dazu, und ohne sie wären wir wahrscheinlich ausgestorben.
    Und Vorurteil heißt ja nicht Urteil, man kann selbiges revidieren.
    hm... vorurteil... manche nennen es erfahrung.

    und es wäre auch sicherlich sehr interessant zu erfahren, ob des freundlichen türkischen gemüsedealers 16-jähriges töchterchen abends zusammen mit ihrem deutschen freund ohne kopftuch in die disko darf.

    dann könnte man von integration sprechen und diese menschen auch akzeptieren.

  11. #7350
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von andy Beitrag anzeigen
    hm... vorurteil... manche nennen es erfahrung.

    und es wäre auch sicherlich sehr interessant zu erfahren, ob des freundlichen türkischen gemüsedealers 16-jähriges töchterchen abends zusammen mit ihrem deutschen freund ohne kopftuch in die disko darf.

    dann könnte man von integration sprechen und diese menschen auch akzeptieren.
    Genau !
    Ich kaufe mein junges Gemüse beim freundlichen türkischen Gemüsehändler ja auch meist ohne Kopftuch.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41