Seite 713 von 780 ErsteErste ... 213613663703711712713714715723763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.130 von 7794

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.793 Antworten · 353.387 Aufrufe

  1. #7121
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Zugegeben Spass macht es mir schon hier miterleben zu duerfen, wie "Was bin ich ?"froehlich urstaend feiert und eine ganze Reihe honoriger Nittayaner versucht, herauszufinden mit wem sie es denn zu tun haben koennte.Ich mach da mal den Robert Lembke und stelle mal die Frage "Welches Schweinderl haettens denn gern ? "an den geheimnisvollen Unbekannten.
    Köstlich chumpae. Erstaunlich, welche Einblicke ich heute bei Preisgabe minimaler Informationen haben durfte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2.  
    Anzeige
  3. #7122
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.232
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Yogi, islam ist nicht gleich töten, sagen mir zumindest meine islamisch-Gläubigen kollegen. Und ich glaube ihnen.
    Nun rolf, glaubt man den aktuellen Zahlen, dann ist die Flüchtlingsrate stark rückläufig.
    Glaubst du alles was man dir vorlügt ?

    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    kenne ich einige syrische Ärzte hier im Klinikum, die ihren Job gut machen.
    Ok, bei der Sprache holpert es bisher, aber ist das entscheidend?
    Wenn es um meine Gesundheit geht, JA !

  4. #7123
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So lange du nicht AfD wählst, wählst du das System. Du wählst eine weitere Flutung von ungebildeten Migranten, die das Rentenalter noch höher schrauben. Du wählst das Downgrading des Schulsystems. Du wählst den Ausverkauf der Technologie, die uns stark gemacht hat.

    Du wählst eine Regierung der es weiterhin am Arsch vorbei geht, ob der Arbeiter / Angestellte selbst mal von der kalten Progression entlastet wird. (ist übrigens jetzt schon da 5te Mal versprochen für, nach der Wahl 2017)
    Du wählst ein Dreckspack, die die Steuerzahler als reine Geldquelle für ihre eigenen Interessen ansehen.
    Ach yogi, reg dich ab. Ich hab nix dagegen, wenn du afd wählst. Ich akzeptiere das, wir haben hier eine Demokratie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #7124
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bin mir auch sicher das dem so ist, aber es gibt nunmal leider die Entwicklung der letzten Jahre das sich der Islam rückwärts orientiert und
    radikale Ausrichtungen hervorbringt und sollten auch nur 1 - 3 % von 1,5 Millionen radikal draufsein und hier politisch aktiv werden sind es schnell auch mal 5 oder vielleicht 10%, das wären ein paar zehntausend.

    Das Risiko finde ich jedenfalls völlig unnötig für unsere Gesellschaft herauszufinden wer von uns beiden Recht haben wird.
    Rolf ich unterscheide immer noch islam von is, die die Religion nur für ihre Zwecke instrumentalisieren. Dass der strenge islam nicht so ganz in unsere aufgeklärte welt passt, sehe ich auch. D'accord?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #7125
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Glaubst du alles was man dir vorlügt ?


    Wenn es um meine Gesundheit geht, JA !
    Nokhu, sorry, dir ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen, und dies ist meine letzte antwort, da es sinnlos ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7126
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Nun rolf, glaubt man den aktuellen Zahlen, dann ist die Flüchtlingsrate stark rückläufig. By the way kenne ich einige syrische Ärzte hier im Klinikum, die ihren Job gut machen. Ok, bei der Sprache holpert es bisher, aber ist das entscheidend?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich find es erstaunlich das man bei der Anzahl der Flüchtlinge auf Vermutungen angewiesen ist. Naja, die berühmten syrischen Ärzte und Ingenieure, klar kann man darüber hinwegsehen das die erst in zwei Jahren vernünftig Deutsch kennen, mir machen die anderen 100 bis zweihundert Flüchtlinge Sorgen die noch nicht ausstudiert haben.

  8. #7127
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja Yogi, Du warst einige Zeit im Iran, ohne dass Dir ein Haar gekruemmt wurde.

    Ich lebte 6 Jahre in arabischen Laendern, ohne dass man mich trotz ausreichender Gruppenstaerke irgendwie belaestigt haette.

    Einzige Ausnahme war das Jahr in Aegypten.
    Das ist erst einmal richtig.
    Jetzt fragen wir uns doch mal, warum es richtig ist.

    Ich habe da mitgeholfen ein Stahlwerk für "Edelstähle" aufzubauen, wozu sie selbst nicht in der Lage waren.

    Folgendes ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

    Ich halte den Erdowahn im Moment für die unberechenbarste Figur im Muselland.

    Ich war aber auch genau zu der Zeit da, als dieser Anschlag auf die Disco "La Belle" in Berlin vor Gericht entschieden wurde und die gesamte Botschaft in Teheran sich von Heute auf Morgen aus den Staub gemacht hatte.
    Zu der Zeit lief ein Band mit Bullshitfloskeln ab. Ich habe sie selbst abgehört. Meine Mutter, die im auswärtigen Amt anrief, hat man bewusst angelogen.

  9. #7128
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich find es erstaunlich das man bei der Anzahl der Flüchtlinge auf Vermutungen angewiesen ist. Naja, die berühmten syrischen Ärzte und Ingenieure, klar kann man darüber hinwegsehen das die erst in zwei Jahren vernünftig Deutsch kennen, mir machen die anderen 100 bis zweihundert Flüchtlinge Sorgen die noch nicht ausstudiert haben.
    Ja rolf, die Frage bleibt, wie kriegt man die integriert. Schwierig, aber nicht ganz aussichtslos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #7129
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Rolf ich unterscheide immer noch islam von is, die die Religion nur für ihre Zwecke instrumentalisieren. Dass der strenge islam nicht so ganz in unsere aufgeklärte welt passt, sehe ich auch. D'accord?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ja, wie unterscheidet man jetzt IS Kämpfer und Symphatisanten von gemäßigten Moslems?

    Vollverschleierung wäre für mich schonmal ein Indiz dafür das die Familie dieser Frau besser hier nicht toleriert wird.

  11. #7130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ja rolf, die Frage bleibt, wie kriegt man die integriert. Schwierig, aber nicht ganz aussichtslos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Da müsste man garnicht unterscheiden, diejenigen die es schaffen dürfen bleiben und der große Rest nicht.

    Aus welchen Gründen sollte man die hier durchfüttern?

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41