Seite 707 von 780 ErsteErste ... 207607657697705706707708709717757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.061 bis 7.070 von 7792

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.791 Antworten · 353.029 Aufrufe

  1. #7061
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das reicht genau dahin bis Dir jemand wirklich physisch an die Wäsche will, soviel Verstand hast Du doch um diese einfache Wahrheit zu verstehen.
    Du würdest Dich wundern, Rolf. Aber das ist nicht Deine (Gedanken)welt. Lassen wir es besser, da sind wir zu weit auseinander.

  2.  
    Anzeige
  3. #7062
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Vielleicht verdeutlicht diese Episode das Gesagte etwas besser:
    Ein Schüler fragte seinen Meister, wie er besser mit Zorn umgehen könne.
    Der Zen-Meister antwortete:
    „Stell Dir vor, es ist ein nebliger Tag. Du bist mit Deinem Boot draußen auf dem See. Durch den Nebel kannst Du kaum etwas erkennen. Bis plötzlich ein anderes Boot durch die Schwaden genau auf Dich zukommt.
    Du wirst zornig. Du denkst: na so ein Arsch, ich habe erst gestern mein Boot neu angestrichen … und schon kracht das fremde Boot in Deins hinein. Du kannst die frische Farbe, die Du gestern so mühevoll aufgetragen hast, geradezu abblättern hören. Zorn!
    Dann schaust Du genauer hin und siehst: das andere Boot ist leer. Niemand drin. Niemand, der Dich absichtlich gerammt hat.
    Dein Zorn verfliegt. Du seufzt und denkst: ach was soll’s, dann muss ich demnächst eben noch mal streichen.
    Die Sache ist für Dich damit gelaufen.“
    Der Zen-Meister fuhr fort:
    „So ist es mit allem im Leben und mit allen Menschen, denen Du begegnest:
    Es ist, als würden wir von einem leeren Boot gerammt werden.“
    Der Schüler sagte:„Hmm, da ist was dran. Aber selbst wenn ich sehe, dass das Boot leer ist: ich werde erst einmal die ganze Welt verfluchen und mir einfach vorstellen, es säße jemand in dem Boot, der mir absichtlich schaden will.“
    Da antwortete der Meister:
    „Wohl wahr. So ticken wir Menschen. Doch je mehr wir üben, umso leichter können wir uns beruhigen und sehen, wie lächerlich und nutzlos es doch ist, an Zorn festzuhalten. Schuld ist immer das leere Boot.“
    Das ist ne schöne lehrreiche Geschichte und sicherlich gut anzuwenden in vielerlei Hinsicht.

    Wenn aber Leute in dem Boot sitzen, Dich bewusst rammen um Dich zu überfallen, also Piraten, dann haben wir eine andere Situation, da hilft Dir diese nette Geschichte nicht weiter, weil sie dafür nicht passt.

  4. #7063
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ja und pädagogisches Geschick, egal wie man das in der Politik nennen mag.
    Einverstanden Micha. Schade, ich habe jetzt einen wichtigen Termin und kann leider nichts mehr beitragen.

  5. #7064
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.858
    Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht und dein Geld will, dann ist es auf jeden Fall besser für die Gesundheit ihm das zu geben und es nicht auf einen Kampf ankommen zu lassen. Selbst wenn ich mir Chancen ausrechnen könnte, einen Kampf vielleicht zu gewinnen.

  6. #7065
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Du würdest Dich wundern, Rolf. Aber das ist nicht Deine (Gedanken)welt. Lassen wir es besser, da sind wir zu weit auseinander.
    Du meinst also das es Dir genügt Deinen Geist zu kontollieren um bei tatsächlichen physischen Angriffen zu bestehen ???

    bist Du so eine Art Chi-Meister???

  7. #7066
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht und dein Geld will, dann ist es auf jeden Fall besser für die Gesundheit ihm das zu geben und es nicht auf einen Kampf ankommen zu lassen. Selbst wenn ich mir Chancen ausrechnen könnte, einen Kampf vielleicht zu gewinnen.
    völlig richtig, man kann auch eine Extrageldbörse mit nur 20€ und ungültigen Scheckkarten dabeihaben und diese dem Erpresser aushändigen.

    Die Sache sieht aber ganz anders aus wenn zwei Typen Dich und Deine Frau/Tochter anlabern und den Frauen an die Wäsche gehen.

  8. #7067
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht und dein Geld will, dann ist es auf jeden Fall besser für die Gesundheit ihm das zu geben und es nicht auf einen Kampf ankommen zu lassen. Selbst wenn ich mir Chancen ausrechnen könnte, einen Kampf vielleicht zu gewinnen.
    Meine Mutter hat mir dazu mal eine Geschichte erzählt die kurz nach dem Krieg so stattgefunden hat. Mein Vater und meine Mutter lebten in der russischen Besatzungszone und wollten in den Westen flüchten über die grüne Grenze.

    Sie trafen auf eine russische Patrouillie mit 4 Soldaten. Meine Mutter und mein Vater mussten sich nackig ausziehen, mein Vater wurde an einen Baum gebunden mit vorgehaltener Waffe und man sagte beiden sie würden erschossen werden. Meine Mutter wurde daraufhin von allen vier Soldaten nacheinander vergewaltigt und mein Vater wurde gezwungen zuzusehen. Wie die beiden das tatsächlich verarbeitet haben weiß ich nicht. Widerstand wäre wohl tödlich gewesen, das Weiterleben für die beiden mit diesem Erlebnis war aber sicher auch nicht einfach, denn beide waren grade Anfang 20.

  9. #7068
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Yogi, das weiß ich nicht, weil ich den Koran nicht kenne. Dass sich manche radikale so einen Dschihad herauspicken, spricht nicht zwangsläufig gegen den Koran. Kriegsgeschichten gibt es in der Bibel bestimmt auch genug.
    Du behauptest kackfrech in dem Artikel nichts von Gewalt gelesen zu haben und jetzt kommt raus, dass du vom Koran, Islam, Jihad keine Ahnung hast.
    War dir einfach nur Langweilig?

  10. #7069
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Es gibt (physisch) gewaltfreie Methoden, die ich meinen Kindern beibringe. Die dazu beitragen, dass es überhaupt nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.
    @jage0101 in der heutigen Zeit ........ gewisse kriminelle Subjekte und jugendliche Provokateure auf irgendwelche Gesten und Gespräche. Respekt, gleich Null. Ein „Harmloser“ wie du, wird das, auch irgendwann mal leider zu spüren bekommen.


    Die Gewalt breitet sich leider mit der täglichen Zuname an Armut und Unzufriedenheit aus. Die Medien werden angewiesen, multikulturelle Hintergründe bei ihren Berichten auszublenden, um das Volk nicht noch mehr zu beunruhigen. Bei manchen Bürgern scheint dieses Handling ja anscheinend noch zu fruchten.


    PS: ich habe hier alles weich verpackt

  11. #7070
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.225
    Meine bescheidene Meinung :

    @jage0101 ist ein überqualifizierter Gutmensch erster Güte.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41