Seite 705 von 780 ErsteErste ... 205605655695703704705706707715755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 7797

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.796 Antworten · 353.539 Aufrufe

  1. #7041
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Womit wir bei Ursache und Wirkung wären. Was also empfiehlst du Deinen Kindern wenn sie von Mitschülern Schläge angedroht bekommen oder sie tatsächlich geschlagen werden.
    Wir sind nicht bei Ursache und Wirkung, wir waren bei der Auswirkung von interpersoneller Wahrnehmung auf das Kommunikationsverhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #7042
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich sagte "wie in der Schule"....
    Na gut. Aber es liegt mehr an der Führung. Wär die härter, würden nur wenige extreme Gegenüber übrigbleiben, die Durchgedrehten, denen alles egal ist. Und die gehören entfernt.
    Nein Micha, ich wollte Dich nicht kritisieren, ich wollte nur verallgemeinern.
    Härte in der Form, wie Du das wahrscheinlich meinst, bringt aus meiner Erfahrung einen nur sehr kurzzeitigen Effekt. Wenn das das Ziel ist, ok.

  4. #7043
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht bei Ursache und Wirkung, wir waren bei der Auswirkung von interpersoneller Wahrnehmung auf das Kommunikationsverhalten.
    Da du nicht gewillt bist eine Antwort zu geben, vermute ich mal, dass du deine Kinder ohne Ratschläge in ihr Verderben rennen lässt.

  5. #7044
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.300
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ......, jedoch für einen Fachmann nicht so sehr wie für einen Laien, wo Dein kleines Herz zu schlagen anfängt vor Aufregung, da bin ich noch völlig cool....
    rolf2, unser nur selten unbewaffneter Fachmann mit dem mega grossen Herzen fuer Konfrontationen aller Art .

    Immerhin ist heute Freitag.

  6. #7045
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Jage

    Du eierst um die Antwort auf eine klare Frage herum. Wenn Du nicht antworten willst weichst Du aber aus.


  7. #7046
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Jage

    Du eierst um die Antwort auf eine klare Frage herum. Wenn Du nicht antworten willst weichst Du aber aus.

    Rolf, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Für Dich (und alle anderen, die das noch nicht gelesen haben) eine Wiederholung: Es gibt (physisch) gewaltfreie Methoden, die ich meinen Kindern beibringe. Die dazu beitragen, dass es überhaupt nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.

  8. #7047
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.080
    Wer den Film nicht kennt...

  9. #7048
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    rolf2, unser nur selten unbewaffneter Fachmann mit dem mega grossen Herzen fuer Konfrontationen aller Art .

    Immerhin ist heute Freitag.
    ich nehme an Du würdest Dich auch nicht von einem Mitschüler beleidigen oder eins auf die Nase geben lassen, wenn ich Dich richtig einschätze. Ich bin ein Mensch und ein Mann, nicht Jesus Christus, wer mich ernsthaft bedroht hat einen Gegner vor sich. Ich hab noch nie gern klein beigegeben nicht als Kind und auch nicht als Mann.

    Als Jugendlicher bin ich aber mal einem stadtbekannten Schläger entwischt, vor dem hatte ich Angst und das ist auch manchmal die bessere Variante. Dieser Schläger hat ein paar Stunden später eine alte Frau in ihrem Kiosk abgestochen für ein paar bier und Zigarretten.

  10. #7049
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Rolf, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Für Dich (und alle anderen, die das noch nicht gelesen haben) eine Wiederholung: Es gibt (physisch) gewaltfreie Methoden, die ich meinen Kindern beibringe. Die dazu beitragen, dass es überhaupt nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.
    Völlig richtig, das nennt sich Deeskalation und Selbstbehauptung. Das geht übrigens viel besser wenn man auch weiß wie man sich wehren kann, dann ist es leichter cool zu bleiben, Situationen besser einzuschätzen und zu entspannen. Ich lerne und lehre Kämpfen mit dem Ziel nicht kämpfen zu müssen.

  11. #7050
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Rolf, die Bibel ist zwar für mich ein Märchenbuch, aber dennoch gibt es interessante Sätze: "Wer mit dem Schwert lebt wird durch das Schwert sterben". Da ist was dran. Wer permanent auf der Suche nach Gegnern ist, wird auch welche finden.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41