Seite 7 von 780 ErsteErste ... 567891757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 7792

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.791 Antworten · 353.029 Aufrufe

  1. #61
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Alek",p="567950
    Na dann können die Konzerne gerne noch mehr Leute entlassen, alles im grünen Bereich. Bensonders für mich, habe auch einiges in diversen Fonds angelegt
    Wenn du schon mal als Marktleiter mit 60 Leuten im Haus die Vorgabe hattest bei 14 % Personalkosten die um 1/2 Prozent zu druecken und ein 1/2 Jahr spaeter das gleiche Spiel nochmal, also innerhalb eines Jahres auf 13 % runter nur damit sich einer der reichsten Maenner Deutschland einen neuen Jet kaufen kann dann findest du das nicht mehr lustig.

    Wie du sowas umsetzt ist denen oben ganz egal. Du musst die Leute rausschmeisen.
    Auch ein Grund warum ich heute selbstaendig bin.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @Sioux, ich dachte die Ironie in meinem Post währe unverkennbar gewesen Nein, im Ernst, wenn eine Firma Personal abbaut oder die Arbeitszeit von 35 auf 40 Stunden hochzieht (wie bei uns passiert) um am Standort zu bleiben oder überleben zu können ist das nur Verständlich. Denn wenn die Firma wegzieht oder dichtmacht hat normalerweise keiner was davon.

    Geschieht das Gleiche, um die Profitgier einiger Weniger zu stillen kan ich nur sagen

    Grüsse
    Alex

  4. #63
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    habe ich das richtig verstanden? ihr arbeitet nun statt 35 (wieder) 40 stunden und dies ohne lohnausgleich, damit der standort in d erhalten bleibt. :-)

  5. #64
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @antibes, ja leider. Klar, dass das hier auf wenig Gegenliebe gestossen hat. Trotzdem hat der Betriebsrat mal eine Umfrage gestartet, bei der sogar eine knappe Mehrheit für die 40-Stunden gestimmt hatte. Trotzdem hatte die Gewerkschaft wenig kompromissbereit an den 35 Stunden festgehalten weswegen die Firma aus der Tarifbindung ausgestiegen ist. Ein später mühselig zwischen GF und Betriebsrat ausgehandelter Kompromiss mit einem Haustarifvertrag wurde dann von der IGM wieder blockiert

    BTW hatte ich es eh´ nie wirklich geschaft nur 35 Stunden die Woche zu Arbeiten und ab 20 Überstunden werden diese einfach verworfen. Das passiert mir jetzt nicht wer

    Grüsse
    Alex

  6. #65
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    wenns so weiter geht,

    müssen sich in Zukunft alle Angestellten zur freiwilligen Nierenspendenbereitschaft für ihren Chef verpflichten.

  7. #66
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="567968
    das wiedersinnige, viele Großverdiener sind vehement die Kürzung der Staatsausgaben für soziale Aufgaben, mit dem Ziel von Steuersenkungen,
    Nach Sinn u. Unsinn zu fragen, bringt nichts.

    Klar ist es völlig sinnlos u. völlig bescheuert, dass ein Wiedeking 60 Mio. verdient. Er ist zweifellos ein absolut fähiger Mann in jeder Hinsicht und eben auch in Verhandlungstaktik...er hat für sich einen guten Vertrag ausgehandelt. Und die Arbeiter bei Porsche stehen voll hinter ihm. Als er bei Porsche anfing, war Porsche fast pleite und wenn man sich die Porschemodelle aus den 80ern anschaut, weiß man auch warum....dazu noch eine völlig ineffinziente Fertigung...

    Und ja...zu fragen, was es für einen Sinn macht, 60 Mio. zu verdienen...es macht keinen Sinn..und hoffentlich spendet er kräftig für Aidshilfe, Frauenhäuser, Obdachlose und sonstige Bedürftige.

    Anders macht ein derartiger Reichtum nämlich absolut keinen Sinn....und der Haß oder die Wut auf viele Reiche wäre durchaus begründet....

    Dieser ganze Wahnsinns hochtourige Turbokapitalismus macht so kaum noch Sinn....aber, wie ich schon sagte: Es macht keinen Sinn nach dem Sinn zu fragen...

  8. #67
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.169

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="567968
    und sind zudem noch gegen eine Zuwanderung, weil dadurch ja das nationale Heimatgefühl gestöhrt wird.

    Denn alleine das rettet Deutschland????

  9. #68
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat:
    Dieser ganze Wahnsinns hochtourige Turbokapitalismus macht so kaum noch Sinn....aber, wie ich schon sagte: Es macht keinen Sinn nach dem Sinn zu fragen...
    +++++++++++++++++++++++++++++
    Na dann kannste Dir doch gleich die Kugel geben. Etwas mehr Engagement, bitte...

    Gruß

  10. #69
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    In Deutschland ist genuegend Geld vorhanden. Nur die Verteilung wird immer ungerechter. Das Problem sind die Manager und deren Ausbildung.
    Ansetzen mus man zerst bei den Unis. Da laeuft etliches falsch. Was heute von Professoren dem Wirtschaftsnachwuchs eingebleut wird kann so nicht laenger hingenommen werden.

    Der Mittelstand ist heute der Motor der Wirtschaft. Wir sehen zusehr auf die Grossindustrie. Hier herrscht noch Verantwortungsgefuehl fuer die Mitarbeiter. Aber wie lange wird das bei den Lehrinhalten noch so bleiben? Was wird mit der naechsten Unternehmergeneration in D los sein?

    Davor hab ich am meisten Angst.

    Sioux

  11. #70
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    was mir grosse sorgen macht, turbokapilalismus....wenn kollabiert der zwangsläufig durch eingetretene sättigungseffekte.
    wohin wandern die betriebe wenn china, rumänien, ukraine etc. sich auch angepasst haben, die heuschrecken also quasi alles leer gefressen haben?
    man erwartet immer wachstum, was ist wenn es eben nicht mehr wächst, die güter auf der halde bleiben sollten?

Seite 7 von 780 ErsteErste ... 567891757107507 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41