Seite 696 von 782 ErsteErste ... 196596646686694695696697698706746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.951 bis 6.960 von 7814

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.813 Antworten · 355.517 Aufrufe

  1. #6951
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.983
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren sind sie entweder laengst Teil des von Dir kritisierten Establishments oder wie die Piraten wieder in der Versenkung verschwunden.
    Das will ich nicht ausschließen.
    Wenn es aber in Deutschland weiterhin keine Opposition gibt, kann die AfD nur weiter erstarken.
    Nehmen wir mal die Zeit, nach der Bundestagswahl 2017, wenn man dem Steuerzahler die Rechnung präsentieren muss.
    Ja, es wird immer noch viele geben, die den Parteien glauben, dass man das nicht vorhersehen konnte, die werden aber immer weniger.

    Wenn ich an die AfD denke habe ich immer dieses Bild von dem Ossi vor Augen, der in seiner sichtbar vollgep.issten Jogginghose den H.itlergruss entbietet.
    Ich hatte mal gelesen, das war ein FDP-Wähler. Ein AfD-Wähler kann es ja nicht gewesen sein, weil zu der Zeit, die AfD noch nicht existierte.

  2.  
    Anzeige
  3. #6952
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.093
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist denkbar simpel.

    Ich enthalte mich lieber, als dass ich eine Partei wie die AfD unterstuetze, mit deren Inhalten ich wenig und mit deren Anhang ich gar nichts anfangen kann.
    erstmal danke das Du es versuchst

    das bedeutet jedoch das alles so weiter geht nur weil Du zu stolz bist einer Partei die Stimme zu geben die sowieso nicht an die Macht kommt aber durch die Versammlung vieler Stimmen auf die anderen Parteien Druck ausüben würde ihre Positionen zu überdenken bzw zu verändern.

    das bedeutet Du wählst die regierenden Parteien ohne Korrektiv indem Du nicht wählst. Ist das von Dir so gewollt ?

  4. #6953
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.983
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist der Lauf aller Parteien die sich am Topf bedienen können, deswegen sollte man ja auch immer wieder dazwischenfunken. Die Grünen waren mal Opposition, mittlerweile laben sie sich an den Diätentöpfen und sind handzahm.
    Einspruch euer Ehren.
    Keine Partei ist so ekelhaft aggressiv, wie diese Grünen, auch wenn in (so genannter) Opposition.

  5. #6954
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.093
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Einspruch euer Ehren.
    Keine Partei ist so ekelhaft aggressiv, wie diese Grünen, auch wenn in (so genannter) Opposition.
    ja schon aber sie tun doch keine weh, lass die doch labern die meinen es ja nicht so und nicken am Ende doch alles ab.

  6. #6955
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.983
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja klar, unsere Regierung heckt laufend neue Gemeinheiten fuer das Volk aus und lacht sich dabei ins Faeustchen.

    Dieses Bild ist mir um einiges zu platt.
    Mir jetzt nicht.
    Was mich ein wenig wundert ist, warum du dich eigentlich in diese Diskussion einmischst, wenn, nach meiner Auffassung, für dich alles richtig ist, was die Zonentusse für uns tut.

  7. #6956
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mir jetzt nicht.
    Was mich ein wenig wundert ist, warum du dich eigentlich in diese Diskussion einmischst, wenn, nach meiner Auffassung, für dich alles richtig ist, was die Zonentusse für uns tut.
    Nun, wenn Dir das nicht zu platt ist, bist Du mir zu platt.

    Wo habe ich eigentlich jemals geschrieben, dass ich das Merkel in Ordnung finde?

  8. #6957
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.983
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja wenn du meinst dann leg mal los mit deinen Argumenten .
    Jetzt mal ehrlich Kollege, hier bist du seit Langem im Zugzwang.

  9. #6958
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.441
    Wenn man die korrupten Verbrecher, die deutschfeindlichen Ideologen, die vielen geistig Verwirrten und die Landesverräter in den ehemals bürgerlichen Parteien rechtzeitig gestoppt hätte, dann würde es gar keine AfD geben.

  10. #6959
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.137
    Bin mal gespannt auf die Zahlen in McPom und Berlin.
    Ca. die Hälfte der Leute mit denen ich im Alltag so quatsche werden wohl AFD wählen.

  11. #6960
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.983
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe niemand Demokratieunfaehigkeit unterstellt, aber die deutlich niedrigeren Wahlbeteiligungen in den neuen Laendern sind nun mal Tatsache.
    Deshalb hatte ich auch die Klammer gesetzt.

    Anscheinend haben sie ein zu fein eingestelltes Naeschen, wenn sie hinter jeder Regierungsmassnahme nur noch "Betrug" wittern.
    Ich gestehe, dass ich in dieser Wahrnehmung mittlerweile auf das Näschen meiner neuen Landsmannschaft aus den östlichen Regionen vertraue. Ich hoffe, auch wir werden mal wieder aufwachen.

    Grundsätzlich, lieber Dieter, denke ich heute, dass jede neue Gesetzgebung zum Nachteil der steuerzahlenden Bevölkerung ist.
    Das ist noch nicht mal ein Vorurteil, sondern Fakt.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41