Seite 687 von 2198 ErsteErste ... 18758763767768568668768868969773778711871687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.870 von 21973

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 21.972 Antworten · 1.089.686 Aufrufe

  1. #6861
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich sehe zwei Dinge, zum einen das die breite Masse gar nichts von all dem hier Diskutiertem mitbekommt, da sie im Arbeitsstress ist, froh Dank Dispokredit über den jeweiligen Monat zu kommen und alles nur unterbrochen durch Fußball, Urlaub und aller Jahre eine neue Kfz-Finanzierung. Aber andererseits ist der Keim für Widerspruch deutlich sichtbar und auch wenn von rund fünfhunderttausend Dresdnern ganze 10.000 demonstrieren und 2% herzlich wenig scheinen, gibt es sehr viele, die sich noch nicht auf die Straße trauen.

    Das war 1989 über Wochen auch so und das wissen die Politschergen ganz genau. Sie pfeifen jetzt zwar im medialen Walde und versuchen alles runter zu spielen. Bin aber ganz sicher die Ereignisakten von Regierung und Polizei der DDR plus dem MfS wurden in den letzten Jahren äußerst akribisch ausgewertet!

  2.  
    Anzeige
  3. #6862
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.592
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ???????
    Das hiesse, das von der Gründung des deutschen Reiches 1871 bis 1933 wer in Deutschland gelebt hat?
    Über das römische Reich deutscher Nation brauchen wir dabei garnicht zu reden.
    Mit Ironie/Sarkasmus kommste nicht klar, oder ?

  4. #6863
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.008
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Mit Ironie/Sarkasmus kommste nicht klar, oder ?
    Einen Schnellschuss ohne Bezug! Wie soll man den denn einschätzen?

  5. #6864
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.788
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwei Dinge, zum einen das die breite Masse gar nichts von all dem hier Diskutiertem mitbekommt, da sie im Arbeitsstress ist, froh Dank Dispokredit über den jeweiligen Monat zu kommen und alles nur unterbrochen durch Fußball, Urlaub und aller Jahre eine neue Kfz-Finanzierung. Aber andererseits ist der Keim für Widerspruch deutlich sichtbar und auch wenn von rund fünfhunderttausend Dresdnern ganze 10.000 demonstrieren und 2% herzlich wenig scheinen, gibt es sehr viele, die sich noch nicht auf die Straße trauen.

    Das war 1989 über Wochen auch so und das wissen die Politschergen ganz genau. Sie pfeifen jetzt zwar im medialen Walde und versuchen alles runter zu spielen. Bin aber ganz sicher die Ereignisakten von Regierung und Polizei der DDR plus dem MfS wurden in den letzten Jahren äußerst akribisch ausgewertet!

    Nicht zu vergessen auch die Berichte zur Lage der Ostdeutschen aus dem KGB-Hauptquartier in Dresden, in welchem ein heute ueber alle Massen verteufelter Herr Putin seinen Dienst versah.

  6. #6865
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Hüstel hüstel der Meldeweg von der Dresdner KGB-Residentur Putins lief über Wünsdorf direkt nach Moskau, da hat der ostdeutsche Dienst und seine Rechtsnachfolger nichts abspeichern können..





    Am Thor.jpg

    PS: warst Du mal in Putins Kneipe in Dresden http://www.am-thor-dresden.de/pageID_1887127.html (sein Stammplatz rechts am Tresen..)

  7. #6866
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.788
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    PS: warst Du mal in Putins Kneipe in Dresden Gaststätte - Kneipe - Bierbar " AM THOR" - Fotoalbum (sein Stammplatz rechts am Tresen..)
    Die ist doch in der Dresdner Neustadt, erinnere mich an einen etwas haesslichen Plattenbau.Ich war da tatsaechlich schon mal-hatte aber keine Ahnung, dass das Putins Stammpinte gewesen ist.

  8. #6867
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kleiner Einschub: er war oft da am damaligen Platz der Einheit, hat auch meist eine Flasche original russisches "Wässerchen" bei sich und in der Runde ausgeschenkt, selbst wie der Wirt jedoch berichtet niemals getrunken, nur gelegentlich ein zünftiges RADEBERGER und damit über die Jahre sein Kampfgewicht bei 170cm auf 82kg erhöht..

  9. #6868
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.592
    Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

    Und deutsche Obdachlose bekommen was ??


    Ein lebenswichtiger Dienst, gibt es doch von städtischer Seite nur fünf Notbetten, die bei ca. 300 Obdachlosen in der Stadt nicht ausreichen.
    https://www.heilsarmee.de/projektber...e-dresden.html


    Schlafsäcke werden ausgegeben:


    Kältestreife und Nachtcafes in Dresden - Gemeinde (Korps) Dresden


    Aber 12 neue Asylantenheime in Dresden ....!!


    Allein dafür sollten es am nächste Montag mindestens 20.000 Neu-PeGiDas sein.

  10. #6869
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    fakt20-34c914ed.jpg Montag 22:05 Sendung FAKT im mdr

    Dürfte das spannendste Duell des Jahres werden, falls der sächsischen Innenminister und der Veranstalter von PEgIDA teilnehmen werden. Merke, es dreht sich hier alles schneller als 1989, man will die klassische Fehler der SED immer hinterherzuhinken offensichtlich nicht tun, aber damals ging es den knapp 17 Millionen um bürgerliche Freiheiten, die Reisefreiheit und den Zugang zur DM.. heute steht die künftige Existenz von fast 80 Millionen Deutschen auf dem Spiel!!


    Quelle: https://mopo24.de/nachrichten/pegida...-bachmann-3010

  11. #6870
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.592
    Für Anhänger und Gegner der AfD :


    Ab 13:30 wird es interessant.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41