Seite 66 von 2201 ErsteErste ... 16566465666768761161665661066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 22006

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.005 Antworten · 1.090.740 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.638
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Zuerst war ich ja nicht überrascht, weil in unserem Nachbarland laufen schon schräge Sachen ab. (Sollte meinen schrägen Humor wiederspiegeln)
    Dann hab ich den Link aktiviert und war geschockt.
    Jetzt mal von der Nationalität abgesehen, was muss denn noch geschehen, um Kinderrechte mit aller Macht (Gewalt) durchzusetzen?
    Wie ist es in unserer Gesellschaft möglich, dass solche Urteile ausgesprochen werden?
    Ich verzweifel langsam.

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Untersuchungen des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) zufolge, an denen mehr als 20.000 Beamte teilgenommen hatten, stieg die Zahl der schwerer verletzten Polizisten von 2005 bis 2009 um mindestens 60 Prozent. In Großstädten hatte demnach jeder zweite Täter, der auf Ordnungshüter losgeht, ausländische Wurzeln. Und das Motiv war in jedem dritten Fall Hass auf Polizei und Staat, wie die verletzten Beamten vermuteten.

    Immer diese Panikmeldungen!

    Hier werden die Ordnungshueter eben lernen muessen, wer einem gegenueber steht und wie in der jeweiligen Kultur in Konfliktsituationen reagiert wird.
    Auch Sprachunterricht fuer die Beamten kann hier Missverstaendnisse vermeiden.
    Die Konzentration auf 10 Sprachen sollte erst einmal reichen.
    Im uebrigen sollen ja vermehrt Bewohner mit "auslaendischen Wurzeln" in den Polizeidienst uebernommen werden.
    Mein Vorschlag: der deutsche Pass sollte fuer diese Taetigkeit nicht zwingend sein, vielleicht sogar ein KO-Kriterium.

    Ansonsten: wenn der Anteil von Bewohnern mit "auslaendischen Wurzeln" in Deutschland erst mal bei 50 Prozent ist, erschrickt auch niemanden mehr ueber das scheinbare Ungleichgewicht.
    Das zudem von den per se rechtslastigen Medien in Deutschland zu sehr problematisiert wird.
    Sollten die Bewohner mit "auslaendischen Wurzeln" in Deutschland irgendwann mal sogar die Mehrheit bilden, wird das Entsetzen ueber den unverhaeltnissmaessig hohen deutschen Anteil an Gewalttaeter zumindestens genauso hoch sein.

    Gewalt gegen Polizisten: "Je später die Nacht, desto größer der Wahnsinn" - SPIEGEL ONLINE


  4. #653
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    strike, hast du Aversionen, da du diesen Artikel mit einem Bild der Grünen unterlegst? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wüsste nicht, dass einer der abgebildeten zur Gewalt gegen Polizisten aufrief. Die Grünen, die es einst taten, waren lernfähig - offensichtlich anders als einige andere Erdenbürger.

  5. #654
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... Der Sinn erschließt sich mir nicht.
    Ganz einfach, franky_23: die Jungs und Maedels werden meine konstruktiven Vorschlaege und Gedanken mit Sicherheit unterstuetzen.

  6. #655
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wandelt sich deine Aversion mittlerweile zu einer Psychose? Nix für ungut.

  7. #656
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wandelt sich deine Aversion mittlerweile zu einer Psychose? Nix für ungut.
    Da denkt und schreibt man mal positiv und prompt ist es eine Psychose.


  8. #657
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da denkt und schreibt man mal positiv und prompt ist es eine Psychose.

    tja, manchmal ist das Leben nur im Suff zu ertragen :-)

  9. #658
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.077
    moslems, türken...........die echte gefahr geht eher von albanischen clans aus. ich bin mit freunden vor dem fall des eisernen vorhangs mit dem bike durch albanien gefahren. die kontraste riesengross. auf der einen seite sehr freundliche gastfreundliche menschen. auf der anderen seite mädchen mit geschulterten automatischen waffen. damals normalität, ich zögerten keinen moment daran , das sie damit umgehen konnten. man erklärte mir, das blutrache ebenfalls normal sei.
    die schwelle zur gewalt war damals wie heute niedrig. zumindest was die clans angeht die mit prostitution und menschenhandel zu tun haben. mädchen entführt aus moldavien und rumänien........gefügig gemacht indem man willkürlich eine von ihnen vor ihren augen umlegt. klassische methode.

  10. #659
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.592
    Wundert sich noch wer ?
    99

    Hier haben 99 Prozent der 313 Schüler Migrationshintergrund. Bei 285 werden die Eltern vom Staat finanziell unterstützt.

    Bezeichnend auch die letzten beiden Sätze. Und aus welcher farblichen Ecke sie kommen ist ja klar.

  11. #660
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Wundert sich noch wer ?
    Sind die 3 verbliebenen Kinder die Kinder von Kuenast, Roth und Co.?
    Oder Wowereit?

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41