Seite 649 von 780 ErsteErste ... 149549599639647648649650651659699749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.490 von 7792

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.791 Antworten · 352.939 Aufrufe

  1. #6481
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Wenn das Gesellschaftssystem zerrüttet, das Vertrauen und alles Volksvermögen dahin sind, wird man ein neues (theoretisch funktionierendes und auf Vermutungen basierendes) Rentensystem nicht mehr brauchen. Geschaffene Realitäten sind dann das Thema.

    Aber vielleicht wird auch dann ein hingeworfenes " ... mir doch egal, ob ich schuld bin. Jetzt sind die Probleme eben da." den einen oder anderen beruhigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #6482
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Bei diesen vielen schon ins Land geströmten und weiter kommenden Null-Beitragszahlern in alle Sozialkassen muß man schon an eine wundersame Geldvermehrung glauben um nicht von zukünftigen Beitragserhöhungen und Leistungskürzungen überzeugt zu sein!

    Die wundersame Geldvermehrung ist doch in vollem Gang, dank der EZB und der Politik.

    Es gibt Alternativen zur Rente, schon mal etwas davon gelesen?

    Ich praktiziere das nicht erst seit dem ich vor 25 Jahren das Steuer-Sklaven-D-Land verlassen habe.

    Was koennte das sein gruebel gruebel...


    Nochwas zur AfD:

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...los-neoliberal

  4. #6483
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht wird auch dann ein hingeworfenes " ... mir doch egal, ob ich schuld bin. Jetzt sind die Probleme eben da." den einen oder anderen beruhigen.
    Ob man davon satt wird?

  5. #6484
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775

    Jemand, der sonst alles amerikanisch oder sonstwie unterwandert bzw. zersetzt sieht, beruft sich nun ausgerechnet auf den FREITAG (==Augstein). Ich lach mich schlapp.

  6. #6485
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.735

  7. #6486
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp.

    Scheinbar ist dir das Wirtschaftsprogramm der AfD nicht bekannt?

    Was sagst du hierzu (inhaltlich und sachlich)?

    Das Wirtschaftsprogramm der AfD: Im Kern neoliberal-nationalistisch - Business Insider Deutschland

    Wenn du ausgelacht hast, schreibe mal was zum neoliberalen AfD-Partei-Programm,

    wenn du nicht zu schlapp bist.

  8. #6487
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.735
    Hehe, langsam kapieren die Dümmsten wo es hingeht. IM Victoria wird wahrscheinlich in der Ecke stehen und Weinen.

    https://blog.fefe.de/?ts=a95ddf23

    Kurz danach veröffentlichte die Stiftung ein Gutachten des Stasi-Forschers Helmut Müller-Enbergs, laut dem es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass Kahane im Rahmen ihrer inoffiziellen Stasi-Tätigkeit von 1974 bis 1982 Dritten Nachteile zugefügt hat.
    Welche Rolle spielt denn das bitte? Ziehen wir da jetzt Linien im Sand? Die bloße Existenz der Stasi hat Dritten Nachteile zugefügt, weil sie ihre Verhalten geändert haben. Als Spitzel mit denen zusammenzuarbeiten ist nicht zu rechtfertigen oder zu relativieren. So jemand ist in meinen Augen lebenslänglich verbrannt und kann nie wieder in einer Stiftung für Demokratie und Zivilgesellschaft eine Rolle übernehmen, außer vielleicht Reinigungsfachkraft oder Hausmeister oder so. Und selbst da wäre ich sehr vorsichtig.

  9. #6488
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist dir das Wirtschaftsprogramm der AfD nicht bekannt?
    Was sagst du hierzu (inhaltlich und sachlich)?
    Das Wirtschaftsprogramm der AfD: Im Kern neoliberal-nationalistisch - Business Insider Deutschland
    Wenn du ausgelacht hast, schreibe mal was zum neoliberalen AfD-Partei-Programm,
    wenn du nicht zu schlapp bist.
    Komm nicht mit alten Kamellen was irgendwer irgendwann zum noch zu beschließenden Wirtschaftsprogramm fabuliert hat!

    Hier das aktuelle Parteiprogramm für Interessierte!https://www.alternativefuer.de/wp-co...eb-version.pdf

    (PS.: Allen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann, auch keinen Schwarzdrosseln!
    Die Summe der positiven Aspekte macht den Unterschied!)

  10. #6489
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    https://blog.fefe.de/?ts=a95ddf23
    Als Spitzel mit denen zusammenzuarbeiten ist nicht zu rechtfertigen oder zu relativieren. So jemand ist in meinen Augen lebenslänglich verbrannt und kann nie wieder in einer Stiftung für Demokratie und Zivilgesellschaft eine Rolle übernehmen, außer vielleicht Reinigungsfachkraft oder Hausmeister oder so. Und selbst da wäre ich sehr vorsichtig.
    Tja, das ist eine der fatalsten Entwicklungen in diesem Land: um ihre Macht zu retten, bedienen sich die heutigen politischen Eliten selbst solcher Kader. Die Angst, dass die Deutungshoheit über Begriffe und die Zeit der ungestörten Manipulation der Menschen zu Ende geht, ist wohl gewaltig.

    Mal sehen, wann Maas und Genossen das erste Mal Феликс Эдмундович Дзержинский (Feliks Dzierzynski) zitieren ......

  11. #6490
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Ausser jammern, wie schlimm alles in D-Land geworden ist koennen die meisten D'ler nichts mehr, oder?Das taegliche geflenne, wegen diesem und jenem Problemchen ist den Leutchen in Fleisch und Knochen uebergegangen,die merken dasnicht mehr, so mein Eindruck.Bin ich froh, nicht mehr unter diesen ewig Verzagten leben zu muessen.Da lobe ich mirThailand, hier muss man sich selbst um seinen Kram kuemmern.Das schaerft die Sinne und den Lebenswillen.Die Mehrzahl der Deutschen ist dazu nicht mehr im Stande, oder?

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41