Seite 647 von 781 ErsteErste ... 147547597637645646647648649657697747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.461 bis 6.470 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 354.520 Aufrufe

  1. #6461
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Wer AfD waehlt sollte sich mal ueber die Rentenkuerzungs-Plaene dieser Partei informieren.

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=rentenkuerzung+afd

  2.  
    Anzeige
  3. #6462
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wer AfD waehlt sollte sich mal ueber die Rentenkuerzungs-Plaene dieser Partei informieren.

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=rentenkuerzung+afd
    Jetzt mal ehrlich, glaubst du die anderen Parteien werden die Rente nicht kürzen? Aufgrund der aktuellen politischen Lage ist das doch anders gar nicht mehr möglich. (Plus die ganzen anderen Themen die auf uns zurollen... Stichwort Krankenversicherung) Und wenn ich irgendwann in ferner Zukunft bis 70 oder 73 arbeiten muss weil der aktuellen Regierung einfällt das die Flüchtlinge leider doch immens mehr Kosten verursachen als die hereinwirtschaften ist das auch eine Rentenkürzung, eventuell sogar auf 0.- Euro weil ich es nicht mehr erleben werde.

    Wenn die aktuelle Regierung sagt es wird bis in 10 Jahren nicht gekürzt ist das alles Wischi-Waschi im Moment, aber so halten sie natürlich die Massen an dummen Wählern im Zaum.

  4. #6463
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.066
    nicht vergessen "die Rente ist sicher" Norbert Blüm CDU, darauf ist Verlass.


  5. #6464
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, glaubst du die anderen Parteien werden die Rente nicht kürzen?
    Schau dir mal das Programm der AfD im Hinblick auf Wirtschaft und Steuern genauer an und sage mir wo du eine Alternative zu anderen Parteien siehst.

  6. #6465
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.551
    eine rente nach schweizer vorbild, dann ginge es auch ran an die beamtenpensionen, gut so, afd hat mumm.

    mfgpeter1

  7. #6466
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Das sind Absichtsbekundungen ohne Basis.

    Die AfD hat wie aus obigem Link zu ersehen ist sogar von brutalen Rentenkuerzungen gesprochen.

  8. #6467
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Nach dem Willen von AfD-Chefin Frauke Petry sollen die Bürger in Deutschland länger als bisher arbeiten und zudem Einschnitte bei den Renten hinnehmen. "An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies sei "brutal", aber unabdingbar, da angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden.

    Zur langfristigen "Entlastung der Sozialkasse" brauche das Land "einen stärkeren innerfamiliären Zusammenhalt" sowie mehr Geburten, sagte Petry.


    In fett Original, der Rest - wie man sieht - wirksame Interpretation.
    Aber wozu auch Originale lesen, wenn es mundgerecht serviert wird?

  9. #6468
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Also, wie gehabt - Rentenkuerzungen durch die AfD.

    Eine sonderbare Alternative.

    Wie soll der innerfamiliaere Zusammenhalt denn ausschaun?

    Von einer "Alternative fuer Deutschland" - Partei erwarte ich eine intelligentere Loesung des Rentenproblems.

    Mal schaun ob hier im Forum jemand etwas dazu schreiben kann.

  10. #6469
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.551
    @amsel

    sieh mal aus absichten werden schnell realitaeten, wenn regierungsverantwortung ansteht. begruenden laesst sich die aussage damit infolge der folgenden massnahmen werden milliarden euros eingespart : 1. expressabschiebung von illegalen, 2. streichung der leistungen fuer asylforderer
    3. aufkuendigung des sozialversicherungsabkommen mit der tuerkei 1963 4.streichung der h4 und kindergeldforderung der eu sozialtouristen...!!
    regiert die afd werden diese 4 dinge geschehen,daraus wird dann auch ein schweizer rentenmodel geschaffen werden.

    mfgpeter1

  11. #6470
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Wieviel wird eingespart und was kostet ein Schweizer-Rentenmodel, nach Deinen Berechnungen?

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41