Seite 61 von 779 ErsteErste ... 1151596061626371111161561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 7784

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.783 Antworten · 352.020 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.569
    Realistisch betrachtet ist der Austausch einer alten Heizungsanlage mit einem Wirkungsgrad von bestenfalls 75% die wirtschaftlich sinnvollste Energiesparmaßnahme. Danach vielleicht noch die Fenster austauschen und - wenn gegeben - die oberste Geschossdecke zum unbeheizten Dachraum dämmem. Das wäre es dann mit sinnvollen Maßnahmen, außer die Aussenfassade ist völlig marode. Alles andere rechnet sich vielleicht in 25 - 30 Jahren = für die meisten Eigenheimbesitzer unwirtschaftlich..

    Aber, denken wir doch mal ein wenig weiter. Der Staat ist aus meiner Sicht daran interessiert, den Bürger still und heimlich zu enteignen. Das findet im Moment beim Sparguthaben und bei den Renten-/Lebensversicherungen statt. Was macht der Bürger? Er flieht ins Beton-Gold. Wie kommt der Staat nun an die Immobilie ran? Ganz einfach. Die Energie-Einspar-Verordnung immer mehr verschärfen und natürlich auf selbstgenutzte Immobilien ausweiten. Und schwupps ist die Bude auch noch weg, bzw. unverkäuflich etc.

    Genau da geht die Reise hin!!

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.217
    Genauso sieht es aus.

  4. #603
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Genauso sieht es aus.
    Der deutsche Bürger == Wähler hat schon die offenen Vertragsbrüche (2010!) von Mutti und die daraus resultierende kalte Enteignung des Bürgers nicht geschnallt (und durch die Wiederwahl praktisch legitimiert). Wie also sollte er das Spiel der Mächtigen durchschauen, wenn auch noch längeres Nachdenken angezeigt ist?

  5. #604
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.569
    Neues von der Gurkentruppe zum Thema schleichende Enteignung:


    Quelle: FAZnet vom 16.10.2013


    Das Bundeskabinett hat schärfere Vorgaben für Hausbauer und eine Austauschpflicht für 30 Jahre alte Gas- und Ölheizungen beschlossen. Vor 1985 eingebaute Heizungen müssen gemäß der am Mittwoch - mit Änderungen des Bundesrates - beschlossenen neuen Energieeinsparverordnung (EnEV) bis 2015 ausgetauscht werden. Bisher galt diese Pflicht nur für vor 1978 eingebaute Heizkessel.
    Allerdings gibt es in der Neuregelung mehrere Ausnahmen: Nicht betroffen sollen Brennwertkessel und Niedertemperaturheizkessel mit einem besonders hohen Wirkungsgrad sein. Erfasst würden vorerst nur sogenannte Konstanttemperaturheizkessel, betonte das Bauministerium. Auch Hauseigentümer, die seit Februar 2002 in Häusern mit 30 Jahre alten Heizungen wohnen, sind von der neuen Austauschpflicht ihrer Anlagen ausgenommen. Voraussichtlich werden die Änderungen ab dem 1. Mai 2014 wirksam.

  6. #605
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.569
    So, nun ist es Fakt.

    Das schwarz-gelbe Bundeskabinett beschloss in seiner letzten regulären Sitzung eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen für die Renten-, Kranken- und Pflege- und Unfallversicherung.

    Was sagte Mutti und CDU vor der Wahl.... es wird keine Steuererhöhungen geben. Hat sich wohl die FDP ein letztes mal um den deutschen Mittelstand verdient gemacht.

    Der IWF glaubt, dass Deutschland sein Potenzial bei den Steuereinnahmen längst nicht ausschöpft – vor allem bei Spitzenverdienern sei Luft nach oben.

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Mittelstand, der "besser" Verdienende, zum Spitzenverdiener umfirmiert wird.

    Alles Dreckspack!!

  7. #606
    Avatar von valentin

    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    6
    Die grosszuegigen Wohltaten , die man den Okkupanten bietet , muss doch jemand bezahlen .

  8. #607
    Avatar von valentin

    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    6
    Nach dem Wort Uebergriffen , steht das Wort auf . Das muss von heissen.

  9. #608
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    Nach dem Wort Uebergriffen , steht das Wort auf . Das muss von heissen.
    ....Wo denn?

  10. #609
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    ...
    Siehe Post#603.

    Das ganze Affentheater mit den Sondierungen - ein Witz.
    Jetzt hat man schnell noch vor der Mitgliederbefragung eine Drohkulisse aufgebaut, damit das SPD-Mitglied ja einer Grossen Koaltion zustimmt, andernfalls droht Grün-Schwarz.



    Ja, ja und ausserdem: in Deutschland sind die Besserverdienenden halt immer die anderen.
    Und die trifft es zu recht - bis man selber betroffen ist.

    Aber wenn es ja der EU, dem Euro, dem internationalen Weltfrieden und der Völkerverständigung dient ......

  11. #610
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Und Mutti hat wieder zugeschlagen:

    Kabinett beschließt Heizungs-Austauschpflicht

    Mal sehen ob es mehr als 690.000 Euro Spenden von der Heizungsindustrie gibt.
    Ach ja, die nächste Klimaschutzaktion folgt, wetten?

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Airlines sollen nach dem Willen der EU-Kommission ab dem kommenden Jahr für alle Flüge über Europa Klimaabgaben zahlen.
    EU-Kommission macht neuen Vorschlag für Luftverkehrs-Klimaabgaben 16.10.2013 | finanzen.net

    Bin genauso gespannt wie andere, ob auf Sprudelwasser demnächst auch eine CO2-Klimaschutzabgabe erhoben wird.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41