Seite 592 von 2257 ErsteErste ... 9249254258259059159259359460264269210921592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.920 von 22564

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.563 Antworten · 1.112.465 Aufrufe

  1. #5911
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Schwarze gehen damit unterschiedlich um.
    Manche haben kein Problem oder sind gar stolz auf das N... wort.
    Andere werden richtig böse. Ich werde zwar weiterhin "Negerkuss" sagen aber
    das N- wort im Bezug auf Menschen sollte ausgedient haben.
    Schwarze verwenden sogar oft demonstrativ untereinander das Wort 'Nig​ger', fast in der Form einer Ehrenbezeichnung, um sich von den Weißen abzugrenzen (ist auch in Filmen, wie der Shaft-Reihe gang und gäbe).

    Einen anderen Begriff als 'Ne​ger' zu verwenden mag ja in Ordnung sein, aber man sollte nicht gleich in politische Überkorrektheit verfallen, wenn es einmal nicht passiert.

    Es ist ziemlich vermessen, einfach von heute auf morgen von oben zu verordnen, dass man einen Begriff nicht mehr verwenden darf, mit dem ganze Generationen aufgewachsen sind, und zu dem es zuvor gar keine Alternative gegeben hat. Da wird nun ein Kunstwort als Ersatz vorgeschrieben, und die, die sich jetzt plötzlich stark für die Änderung machen, haben bis zu diesem Zeitpunkt auch keine Rassismus-Dünkel gehabt, wenn sie das Wort "Ne​ger" in den Mund genommen haben.

    Es wäre im Interesse aller, wenn man solche sprachlichen Zwangsverordnungen etwas subtiler und nicht so verbohrt und stur abhandeln würde, wie es von gewissen politischen Kreisen gemacht wird.

    Warum "Esk​imo" (vor allem im deutschsprachigen Raum) diskriminierend sein soll, hat sich mir bis heute auch nicht so richtig mitgeteilt.

  2.  
    Anzeige
  3. #5912
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.114
    Wenn man sich einfach die Klassifizierung auf ID's und Paessen anschaut, muss man auch dieses alberne Thema nicht weiter breittreten. In Singapore:
    White = Caucasian
    Black = Other
    Ausserdem Chinese, Indian und Malay

  4. #5913
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    ps. Woher haben eigentlich die Afros die 1000 Dollar fuer die Ueberfahrt,
    kommen doch nur die Leute mit Kohle her ?

  5. #5914
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.020
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ps. Woher haben eigentlich die Afros die 1000 Dollar fuer die Ueberfahrt,
    kommen doch nur die Leute mit Kohle her ?
    das haben die Brüder oder Schwestern hier geklaut und dann rübergeschickt, ist alles eine große Verschwörung

  6. #5915
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das haben die Brüder oder Schwestern hier geklaut und dann rübergeschickt, ist alles eine große Verschwörung

    Glaub ich nicht, so etwas machen die hier nicht machen

  7. #5916
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.020
    warts ab Jörg, bald werden sie Dir die Bude abfackeln.

  8. #5917
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht mehr.


    Was ist eigentlich die aktuell politisch korrekte Bezeichnung fuer einen N.e.ger? Schwarzer geht ja auch ich nicht mehr soweit ich weis.
    Vollpigmentierter....

  9. #5918
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    warts ab Jörg, bald werden sie Dir die Bude abfackeln.
    ware schade Rolf, aber da wird sich doch sicher eine Familie aus Asien finden die uns ein neues Haus baut,
    ich glaub fest dran

  10. #5919
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.020
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ware schade Rolf, aber da wird sich doch sicher eine Familie aus Asien finden die uns ein neues Haus baut,
    ich glaub fest dran
    wenn Du nicht immer so gelästert hättest, wäre vielleicht Hilfe zu erwarten gewesen, so sehe ich aber schwarz für Dich.

    Andererseits musst Du als Ignorant auch mit der Ignoranz Deiner Mitmenschen leben.

    Gebe und Dir wird gegeben, steht schon in der Bibel.

  11. #5920
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Gebe und Dir wird gegeben, steht schon in der Bibel.
    Wollte ich den Leuten in Thailand auch immer erklaeren, warte Heute immer noch auf den Scheck

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41