Seite 591 von 2198 ErsteErste ... 9149154158158959059159259360164169110911591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.901 bis 5.910 von 21978

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 21.977 Antworten · 1.089.794 Aufrufe

  1. #5901
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.943
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    A German was arrested...Bangkok police took Bogdan Rejic..so ähnlich hieß mal ein deutscher (!) Nachbar von mir.... ein weiterer Nachbar war Franzose: Mgebme Mundung Akropanun
    Das ist ein Typisch deutscher Name. Kommt zig-mal in ganz Deutschland vor. Siehe Telefonbuch

  2.  
    Anzeige
  3. #5902
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.696
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die Gutmenschen haben wieder ein böses Wort gefunden.
    "Migrationshintergrund geht jetzt gar nicht mehr.


    ?Migrationshintergrund? bald politisch inkorrekt - Politically Incorrect
    Wundert mich nicht mehr.

    Aus dem Zigeuner hammse ja nen Rotationseuropaeer gemacht und aus dem N.e.ger auch irgendwas.

    Was ist eigentlich die aktuell politisch korrekte Bezeichnung fuer einen N.e.ger? Schwarzer geht ja auch ich nicht mehr soweit ich weis.

  4. #5903
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.515
    Warum geht Schwarzer nicht mehr ?
    Das wäre mir neu.

  5. #5904
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.976
    Schwarzer ist wegen Steuerhinterziehung dran

  6. #5905
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.965
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Warum geht Schwarzer nicht mehr ?
    Das wäre mir neu.
    Das heißt jetzt "Dunkelweißer".

    Ein weiland sehr populärer Fastnachtsänger wurde angeblich posthum in "Ernst Schwarzafrikaner" umbenannt, weil "Ne​ger" geht ja heutzutage gar nicht mehr.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man heutzutage noch Martin Luther King erwähnen darf, denn der hat doch glatt in seiner berühmten "I have a dream"-Rede das Unwort "ne​gro" gezählte 15x verwendet.

  7. #5906
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.696
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Warum geht Schwarzer nicht mehr ?
    Musste mal Deine Gleichstellungsbeauftragte fragen.

    Vorsicht: Gleichstellung hat nichts mit Stellung im 5uellen Sinn zu tun.

  8. #5907
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.198
    War das nicht "Maximalpigmentierter"?

  9. #5908
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.581

    Exclamation

    >> Bitte um mehr Sachlichkeit! <<

  10. #5909
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.515
    Schwarze gehen damit unterschiedlich um.
    Manche haben kein Problem oder sind gar stolz auf das N... wort.
    Andere werden richtig böse. Ich werde zwar weiterhin "Negerkuss" sagen aber
    das N- wort im Bezug auf Menschen sollte ausgedient haben.

  11. #5910
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.831
    ist mit dem Wort "Farang" ähnlich, es kann wertfrei klassiefizierend benutzt werden oder wertend. Das kriegt man meistens mit.
    Ganz klar ist jedoch ein Schwarzer oder Farang oder auch ein Schlitzauge sind immer irgendwie durch Vorurteile vorbelastet in jeder Gesellschaft wo sie als kleine Gruppen oder einzeln auftauchen, oder als Masse als Touristen wahrgenommen werden.

    Muss man sich mit abfinden. Langsam finden Veränderungen in multikulti Gesellschaften statt. Bin ich vor kurzem davon ausgegangen einen
    Schwarzen in englisch anzusprechen und als Ausländer zu betrachten, so muss ich jetzt häufiger feststellen das es sich um hiergeborene Deutsche handelt die akzentfrei Deutsch sprechen bzw. mit Dialekt wie eben manche Ureinwohner.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41