Seite 590 von 2207 ErsteErste ... 9049054058058858959059159260064069010901590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 22066

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.065 Antworten · 1.095.210 Aufrufe

  1. #5891
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.210
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich unter der Bezeichnung "Farang" ebenfalls diskriminiert. Wo kann ich mich melden?
    Diskriminiert fühle ich mich da nicht, wenn man sich bewusst macht, dass man es mit Menschen zu tun hat, die den Sprachschatz eines 4-Jährigen haben.
    Ärgerlich werde ich erst, wenn in einem Mittelklasse Hotel in meiner Gegenwart diese Wort benutzt wird.

    Aber das hatten wir ja hier schon, es gibt ja hier einige, die finden das völlig normal, dass man in einem Laden für 3000 Baht, nicht " Der Gast" oder " Der Herr" genannt wird, sondern "Farang".

  2.  
    Anzeige
  3. #5892
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.033
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ärgerlich werde ich erst, wenn in einem Mittelklasse Hotel in meiner Gegenwart diese Wort benutzt wird.
    Das war für mich (auch mit Zustimmung meiner Frau) bereits ein Grund, auch aus einem 1.000 THB-Hotel wieder raus zu marschieren. Aber es sind Buddha sei Dank, absolute Ausnahmen. Anders ist es in der Provinz auf der Straße. Da hört man ab und zu hinter sich diese Bezeichnung (oder oft auch von Kindern, die es wahrscheinlich nicht besser wissen).

  4. #5893
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.210
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das war für mich (auch mit Zustimmung meiner Frau) bereits ein Grund, auch aus einem 1.000 THB-Hotel wieder raus zu marschieren. Aber es sind Buddha sei Dank, absolute Ausnahmen. Anders ist es in der Provinz auf der Straße. Da hört man ab und zu hinter sich diese Bezeichnung (oder oft auch von Kindern, die es wahrscheinlich nicht besser wissen).
    Ich hab das sogar schon beim Erstbesuch der Familie einer Verflossenen gehört. "Hol dem Farang noch ein Bier", " will der Farang an den Strand....?"
    Die Madame meinte, dass das völlig normal und nicht böse gemeint sei, als ich mich bei ihr beschwerte.

    Dass das dummes Zeug ist, wusste ich damals schon und von meiner jetzigen "Familie" hab ich das auch noch nie gehört.

    Da würde ich auch nie mehr hin, so wie zu den Deppen im Süden Thailands. Hab mich nicht mal verabschiedet, als die Karre vorfuhr.
    Nur weil hier in D. bei Hartz4 - Empfängern vielleicht üblich ist das Sonntagsessen mit den Kindern auf dem Boden vorm TV mit einer Minuten-Terrine zu verbringen, muss man das noch lange nicht gut finden.

  5. #5894
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.124
    Auch die Selbstjustiz scheint sich zu integrieren.
    Angehörige von Opfer prügeln mutmaßlichen ............. zu Tode - SPIEGEL ONLINE

  6. #5895
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    German arrested on fraud charge | Bangkok Post: Most recent

    Hm, dumm gelaufen, weil in Thailand Multikulti keine Religion ist.

  7. #5896
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich unter der Bezeichnung "Farang" ebenfalls diskriminiert.
    Farang bababobo.

  8. #5897
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    German arrested on fraud charge | Bangkok Post: Most recent

    Hm, dumm gelaufen, weil in Thailand Multikulti keine Religion ist.
    The police said Mr Rejik entered Thailand in 2000 and had illegally stayed after his visa expired.
    Wau, ok steht nicht da was für ein Visa er hatte, aber den Straftatbestand eines Overstay hat er wohl eindeutig erfüllt. kwai

  9. #5898
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    Ist "Schlitzauge" auch normal oder " Plattnase"

  10. #5899
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ist "Schlitzauge" auch normal oder " Plattnase"
    In manchen Laendern schon.

  11. #5900
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.047
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    German-arrested-on-fraud-charge]German arrested on fraud charge | Bangkok Post
    A German was arrested...Bangkok police took Bogdan Rejic..so ähnlich hieß mal ein deutscher (!) Nachbar von mir.... ein weiterer Nachbar war Franzose: Mgebme Mundung Akropanun

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41