Seite 583 von 2198 ErsteErste ... 8348353357358158258358458559363368310831583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.830 von 21973

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 21.972 Antworten · 1.089.581 Aufrufe

  1. #5821
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Frau und ich sind gerade 2 Wochen quer durch AUT, ITA, FRA, ESP gefahren...in Frankreich fiel uns erstmal die hohe Anzahl (20% ?) von Schwarzen im Stadtbild auf.
    In der Tram oder in der U-Bahn bemerkten wir aber, dass praktisch alle Schwarzen sich auch untereinander in französisch unterhielten.

    Ich sehe hier einen gewissen Unterschied zu D.

  2.  
    Anzeige
  3. #5822
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....
    Ich sehe hier einen gewissen Unterschied zu D.
    Awa, hier sprechen sogar Weisse mit ihrer Frau in einer Fremdsprache, oder

  4. #5823
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Ehrlich gesagt, hast Du hier sogar einen Punkt.

  5. #5824
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    Kein Wunder, französisch ist ja auch in den Laendern wo sie herkommen die Amtssprache

  6. #5825
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frau und ich sind gerade 2 Wochen quer durch AUT, ITA, FRA, ESP gefahren...in Frankreich fiel uns erstmal die hohe Anzahl (20% ?) von Schwarzen im Stadtbild auf.
    In der Tram oder in der U-Bahn bemerkten wir aber, dass praktisch alle Schwarzen sich auch untereinander in französisch unterhielten.

    Ich sehe hier einen gewissen Unterschied zu D.
    Hängt vermutlich damit zusammen, das wir unsere wenigen Kolonien beizeiten verloren haben, die Franzosen haben Afrika halt wesentlich länger beglückt.

  7. #5826
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Andererseits sind mir D, seine nativen Einwohner und seine Gesellschaft nicht so symphatisch, als dass ich die gesprochene Sprache zu Hause auf Deutsch umstellen wollte.

    Nein, im Ernst, wenn Du eine Frau kennenlernst, ihre Sprache von Anfang an benutzt, Dich daraufhin jahrelang mit ihr in ihrem Land aufhälst, dann wirst Du die Sprache nach einem Umzug nach D doch nicht ändern ?

    Wenn wir nächstes Jahr in die Staaten ziehen würden, sollten wir dann Englisch zu Hause sprechen ?

  8. #5827
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.633
    @lucky2103

    dazu waere anzumerken im Innenverhaeltnis Deutsch im Aussenverhaeltnis Englisch.

    Im Allgemeinen denke ich benoetigt D nicht die Zuwandrung bildungsferner Schichten, die eine Belastung des Sozialsystems beinhaltet.

    MfgG
    Peter1

  9. #5828
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.592
    Deutscher ohne Deutschkenntnisse ? Bundesverwaltungsgericht macht es möglich - Politically Incorrect


    Jeder Aldi Prospekt ist mehr wert als die deutsche Staatsbürgerschaft.
    Die kriegt man im irren NRW einfach hinterher geworfen, die Aldi Werbung muss man noch selbst aus dem Briefkasten holen!

  10. #5829
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.109
    Auch am Pfingstwochenende müssen wir in Hamburg nicht auf südländische Folklore verzichten:
    Blutige Attacke in St. Georg: Täter gehen mit Glasflasche auf Opfer los | Polizei.- Hamburger Morgenpost

    Mal ganz nebenbei ist am Hauptbahnhof auch noch ein Mann erstochen worden. Die Meldung ist denn aber auch wieder ganz schnell aus der Mopo verschwunden. Andere Ereignisse hängt man denn dafür aber mehrer Tage oder Wochen ans Brett:
    ?Die .....? : ?Dieses Stück beflügelt Rassisten!? | Theater.- Hamburger Morgenpost

    Menschenleben sind wohl nicht so wichtig wie zweifelhafte Theaterstücke.

    P.S. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass die Forensoftware selbst einen Link zensiert.

  11. #5830
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.109
    Jetzt habe ich die andere Meldung doch noch gefunden. Sie wird aber trotzdem nicht so lange Staub aufwirbeln, wie das Theaterstück.
    Streit eskaliert: Bluttat am Hauptbahnhof - 30-Jähriger tot | Polizei.- Hamburger Morgenpost

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41