Seite 531 von 2207 ErsteErste ... 3143148152152953053153253354158163110311531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 22066

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.065 Antworten · 1.095.081 Aufrufe

  1. #5301
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.893
    Hallo lucky2103 ,
    brauchen wir tatsächlich eine Zuwanderung ?
    Ich denke nicht .
    Früher gab es
    Straßenkehrer , Tankwarte , Menschen am Bankschalter , Reparierer von Waschmaschinen
    Spülmaschinen Fernsehern Radios , Mägde u. Knechte , Polizisten zu Fuß an der Ecke ,
    Dreher , Fräser und und und .
    Diese Berufe sind zum Großteil abgeschafft und durch Computer u. Maschinen ersetzt .
    In naher Zukunft werden noch einige Berufe wegfallen an die man jetzt noch nicht denkt .
    VW nähert sich zur Montage des Golfs den 15 Arbeitsstunden .
    In 20 Jahren sind es vielleicht dann noch 10 .
    Natürlich wird es auch wieder neue Berufe geben , aber die Automation u. Wegwerfgesellschaft
    schreitet unaufhaltsam fort .
    Nicht jedes deutsche Kind hat genug Krips um zu studieren u. es werden immer wieder Kinder
    durch den Bildungsrost fallen u. nun einmal Hilfarbeiter werden .
    Wir brauchen auch Indianer u. nicht nur Häuptlinge !
    Wegen der Rente brauchen wir keine Zuwanderung , die kann man auch anders finanzieren .

    Sombath

  2.  
    Anzeige
  3. #5302
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @sombaht
    ... und wer saeubert unsere Strassen,faehrt den Muell weg?
    H4 Bezieher oder Roboter?
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Früher gab es Straßenkehrer und ...
    Gibt es in meiner Stadt immer noch.

  4. #5303
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.893
    OK in Bangkok .
    Bei uns fährt eine Kehrmaschine .
    Früher waren bei dem Müllwagen , so wie jetzt in Th. 5 - 6 Müllmänner ,
    jetzt ist der Fahrer und 1 Mann .
    Die Müllmänner haben eine versicherungspflichtige Beschäftigung .
    Die Harzer liegen zu Hause im Bett , oder haben Spas mit der Frau .

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @sombaht
    ... und wer saeubert unsere Strassen,faehrt den Muell weg?
    H4 Bezieher oder Roboter?

    Gibt es in meiner Stadt immer noch.

  5. #5304
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.883
    nicht zu vergessen...

    wenn erst mal die Generation weggestorben ist die noch nicht so wirklich mit dem Handy und dem Computer klarkommt, werden weitere zigtausend Diensleitungsjobs in Banken, Versicherungen und im Einzelhandel wegfallen.

  6. #5305
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo lucky2103

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und @Leipziger, erlaube mir mal eine Gegenfrage:
    Nehmen wir an, Du hättest eine kleine Pension (kleines Hotel) in D: Würdest Du Dir Leute ins Haus holen wollen, von denen Du sicher weißt, dass sie die Übernachtungskosten nicht bezahlen können ?
    Nun wenn 10 Leute kommen und ich weiß genau dass davon 2 Leute die Übernachtung nicht bezahlen wollen oder können aber mit den restlichen 8 Leuten mache ich ein gutes Geschäft (bzw. ansonsten steht meine Bude leer) ......... würde ich es tun !

    In der gleichen Lage ist dieses Land , man ist aus demographischen Gründen auf die Zuwanderung angewiesen aber kann eben nie zu 100% vorher sehen ob sich alle positiv entwickeln ............ quasi etwas Bodensatz muss einfach in Kauf genommen werden !

    Und apropos Bodensatz ........ was denkst du kommt heraus wenn sich nur noch die Dummen und die Asozialen unter den Deutschen artgerecht fortpflanzen bzw. meinst du dieser Nachwuchs wäre auf Dauer eine echte Alternative zu Importen aus dem Ausland ?!

  7. #5306
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.883
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo lucky2103

    In der gleichen Lage ist dieses Land , man ist aus demographischen Gründen auf die Zuwanderung angewiesen aber kann eben nie zu 100% vorher sehen ob sich alle positiv entwickeln ............ quasi etwas Bodensatz muss einfach in Kauf genommen werden !
    was Du scheinbar nicht auf den Schirm kriegst ist doch wohl das Verhältnis Bodensatz zu qualifizierten Einwanderern.

    ich würde sagen von 10 Einwanderern sind eher 9 im Grunde untauglich um hier gut fuß zu fassen und selbstständig leben zu können.

  8. #5307
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Nun wenn 10 Leute kommen und ich weiß genau dass davon 2 Leute die Übernachtung nicht bezahlen wollen oder können aber mit den restlichen 8 Leuten mache ich ein gutes Geschäft (bzw. ansonsten steht meine Bude leer) ......... würde ich es tun !
    Du hast aber in Deinem Rechenbeispiel die Realität ausgeklammert, denn von 10 Migranten in D hast Du keine 8, die der dt. Gesellschaft nützlich sind, sondern ganz sicher weniger als 5.

    Ausserdem schlage ich mal vor, dass Du mal einen Hotelmanager fragst, wie lange sein Hotel wohl weiterbestehen würde, wenn 20% der Gäste nicht bezahlen.

    Von dem, was Du hier so postest, würde ich schließen, dass Du nicht selbst für Deinen Lebensunterhalt sorgen mußt.

  9. #5308
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo lucky2103

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast aber in Deinem Rechenbeispiel die Realität ausgeklammert, denn von 10 Migranten in D hast Du keine 8, die der dt. Gesellschaft nützlich sind, sondern ganz sicher weniger als 5.
    So ein Unsinn .......

    Leg mal dein fremdenängstliches subjektives Empfinden bei Seite und guck dir mal die statistischen Fakten an !

    Migraten sind ein richtig gutes Geschäft bzw. die rechnen sich schon nach wenigen Jahren ........ eigener Nachwuchs wäre vielleicht besser kommt aber unter dem Strich viel teurer ...........

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Von dem, was Du hier so postest, würde ich schließen, dass Du nicht selbst für Deinen Lebensunterhalt sorgen mußt.
    Da irrst du auch wieder ......... ich verdiene seid der Wende meinen Lebensunterhalt selbst und dies ständig !

    Und als Selbständiger sollte man das käufmännische rechnen über Einnahmen und Ausgaben eigentlich beherrschen .........

    ............ junge Migranten sind gerade für ein sterbendes Volk ein Bombengeschäft glaube es mir bitte !

  10. #5309
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.604
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Migraten sind ein richtig gutes Geschäft bzw. die rechnen sich schon nach wenigen Jahren ...
    Ja sicher , für die Migrations-Industrie und die Wirtschaft. (Lohndumping)
    ..... eigener Nachwuchs wäre vielleicht besser kommt aber unter dem Strich viel teurer ...........
    Da hast du ausnahmsweise Recht.


    ...... junge Migranten sind gerade für ein sterbendes Volk ein Bombengeschäft glaube es mir bitte !
    Ja ja, bomben können sie.

    Wo, bei wem und wie oft lässt du dich eigentlich hypnotisieren ?

  11. #5310
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ............ junge Migranten sind gerade für ein sterbendes Volk ein Bombengeschäft glaube es mir bitte !
    Aber nur:
    wenn für sie später auch Arbeitsplätze vorhanden sind-
    sie nicht zu viele Opas und Omas mitbringen-
    sie auch gewillt sind deutsch zu lernen, sich einzugliedern,
    sie nach erfolgter Ausbilldung auch im Land bleiben
    ...gibt bestimmt noch einige Punkte::::

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41