Seite 519 von 2207 ErsteErste ... 1941946950951751851952052152956961910191519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 22064

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.063 Antworten · 1.094.976 Aufrufe

  1. #5181
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.604
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sonne, Mond und Sterne-Fest: Kita bennent Sankt-Martins-Fest um - FOCUS Online - Nachrichten

    Endlich: bei uns darf der Umzug der Kindergartenkinder nun auch nicht mehr St.Martin-Umzug genannt werden.
    Aufatmen allerorten ob des Brechens der vorherigen Dominanz von christlicher Symbolik.
    @strike,

    ein bisschen Hoffnung gibt es noch.
    http://livingscoop.com/v/3165/

  2.  
    Anzeige
  3. #5182
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn die Knete nicht reicht, braucht man doch nur die versicherungsfremden Leistungen nicht mehr abzuschöpfen. Dann reicht es auch mit den Einnnahmen.
    So ein Unsinn , was sind denn deiner Meinung nach "versicherungsfremde Leistungen" ?!

    Die Rente wird in D jährlich mit über 80 Milliarden Euro Steuergelder bezuschußt ....... keiner "schöpft" da irgend etwas ab bzw. genau das Gegenteil ist der Fall !

  4. #5183
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.665
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    So ein Unsinn , was sind denn deiner Meinung nach "versicherungsfremde Leistungen" ?!
    Wie hier schon mehrfach gepostet und von dir notorisch ignoriert, werden aus der Rentenkasse mehr Gelder für versicherungsfremde Leistungen ausgegeben, als der Zuschuss vom Bund ausmacht.

  5. #5184
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie hier schon mehrfach gepostet und von dir notorisch ignoriert, werden aus der Rentenkasse mehr Gelder für Versicherungsfremde Leistungen ausgegeben, als der Zuschuss vom Bund ausmacht.
    Und was sind dies z.B. für "Leistungen" ....... nenne mir doch mal einige beim Namen ?

  6. #5185
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.665
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi

    Und was sind dies z.B. für "Leistungen" ....... nenne mir doch mal einige beim Namen ?
    Warum liest du nicht einfach den Thread. ist doch schon mehrfach gepostet worden.
    Ich muss mir doch auch deinen immer wieder kehrenden Müll antuen.

  7. #5186
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Und was sind dies z.B. für "Leistungen" ....... nenne mir doch mal einige beim Namen ?
    http://www.karl-braeuer-institut.de/...nanzierung.pdf

    Zitate daraus:
    Unter Zugrundelegung dieser Kriterien zeigt die Analyse, dass in der GRV zahlreiche versicherungsfremde Leistungen existieren.
    Hierzu gehören unter anderem Hinterbliebenenrenten, abschlagsfreie Renten vor Erreichen der Regelaltersgrenze, Kriegsfolgelasten oder Anrechnungszeiten.


    Im Ergebnis sind die Ausgaben für die versicherungsfremden Leistungen der GRV nur unzureichend durch Bundesmittel gedeckt. Es verbleibt derzeit eine Unterdeckung von schätzungsweise rund 7 Mrd. Euro. In dieser Höhe werden Leistungen, die dem Zweck der GRV fremd sind, aus den Beitragseinnahmen der GRV finanziert. Die Beitragszahler werden auf diese Weise derzeit mit einem um etwa 0,8 Prozentpunkte überhöhten Beitragssatz ü
    bermäßig belastet!

  8. #5187
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum liest du nicht einfach den Thread. ist doch schon mehrfach gepostet worden.
    Ich muss mir doch auch deinen immer wieder kehrenden Müll antuen.
    Keine Antwort von dir ist für mich auch eine Antwort !

    Und was ich schreibe ist für dich "Müll" ........ solche Leute mit diesen Niveau kenne genug .

  9. #5188
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Keine Antwort von dir ist für mich auch eine Antwort
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Frage nach deiner Herkunft gestellt hatte.

  10. #5189
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Hermann2
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Im Ergebnis sind die Ausgaben für die versicherungsfremden Leistungen der GRV nur unzureichend durch Bundesmittel gedeckt. Es verbleibt derzeit eine Unterdeckung von schätzungsweise rund 7 Mrd. Euro. In dieser Höhe werden Leistungen, die dem Zweck der GRV fremd sind, aus den Beitragseinnahmen der GRV finanziert.
    Na bitte da kommt doch mal was !

    7 Milliarden könnte man sparen bzw. den Beitragszahler entlasten oder besser noch ........ damit ein Rentenerhöhung machen , richtig ?!

    Ich würde vorschlagen die Beiträge für Kindererziehungszeiten zu streichen , oder ?

  11. #5190
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    solche Leute mit diesen Niveau kenne genug .
    LOL, und so jemand bezeichnet hier andere regelmäßig als unbelesen und ungebildet.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41