Seite 510 von 2205 ErsteErste ... 1041046050050850951051151252056061010101510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.091 bis 5.100 von 22048

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.047 Antworten · 1.094.375 Aufrufe

  1. #5091
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.274
    Heute Morgen in den Nachrichten wurde u. a. erwähnt, dass beide Seiten der angehenden großen Koalition geneigt seien, Geschenke an diverse Rentnergruppen zu verteilen, weil die Rentenkassen derzeit Überschüsse aufwiesen. Musste dabei gleich an den @Leipziger denken.

  2.  
    Anzeige
  3. #5092
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.819
    @leipziger-es nützt ja nichts , wenn man gebetsmühlenartig den Ist-Zustand wiederholt(den hat übrigens auch ein Herr Sarrazin nie dementiert).Sondern es geht darum, die richtigen politischen und sozialen Konsequenzen daraus zu ziehen. Das kann z. B. heißen, daß man nicht nur das gesetzl. Rentenalter nach oben setzt, sondern auch entsprechende Arbeitsplätze dafür anbietet, oder, daß z. B. das seit Jahrzehnten kritisierte föderale Bildungsystem abgeschafft wird.Denn die im ganzen Land aufzuteilenden Migranten würden ja dann unterschiedlichst ausgebildet werden und könnten letztendlich nicht ausreichend flexibel dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Es geht um eine Zuführung von qualifizierten Arbeitskräften, meinethalben auch von ausreichend jungen(obwohl dies ja diskriminierend wäre )Leuten, die die Reproduktion für das alternde Deutschland in Angriff nehmen könnten. Momentan sehe ich da aber nur ein paar menopausierende GutmenschInnen, welche bereit sind unter Umgehung der Gesetze sich einen Tollboy zu scheinehelichen(siehe #3302)

  4. #5093
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Chumpae

    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ... Es geht um eine Zuführung von qualifizierten Arbeitskräften ..........
    Du meinst also weil die Deutschen sich die Kinderaufzucht selbst ersparen wollen sollen andere Leute im Ausland möglichst viel Geld in ihre Kinder und Jugendliche und in deren Qualifizierung investieren dass wiederum diese das Privileg erhalten dann den kinderlosen alten Deutschen zu dienen ?!


    Quasi man wedelt etwas mit der schwarzrotgoldenen Fahne und die jungen Eliten der restlichen Welt eilen herbei als hochwertige Rentenknechte ....... so stellst du dir das wohl vor , oder ?!

  5. #5094
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.601
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Du meinst also weil die Deutschen sich die Kinderaufzucht selbst ersparen wollen sollen andere Leute im Ausland möglichst viel Geld in ihre Kinder und Jugendliche und in deren Qualifizierung investieren dass wiederum diese das Privileg erhalten dann den kinderlosen alten Deutschen zu dienen ?!
    Du meinst diese "qualifizierten Kinder anderer Leute" ?
    Anhang 12350Anhang 12351

    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Quasi man wedelt etwas mit der schwarzrotgoldenen Fahne und die jungen Eliten der restlichen Welt eilen herbei als hochwertige Rentenknechte ....... so stellst du dir das wohl vor , oder ?!
    So stell(t)en sich das unsere First Class Quasselbuden Clowns vor. Und wieviele Eliten sind erschienen...??
    Entweder machen die einen großen Bogen um unser Buntland, oder sie nutzen uns aus. Beiträge zum Sozialsystem.......wohl eher weniger bis garnicht.

  6. #5095
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.967
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Quasi man wedelt etwas mit der schwarzrotgoldenen Fahne und die jungen Eliten der restlichen Welt eilen herbei als hochwertige Rentenknechte ....... so stellst du dir das wohl vor , oder ?!
    Freue dich! Die "Elite" ist schon auf dem Weg!



    Abfahrt aus dem Bukarester Hauptbahnhof?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5096
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    mal was eher sachliches zum Thema :


  8. #5097
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    oder hier mal noch ein Video auch wenn dies rechten Kleingeistern vielleicht wieder intellektuell zu hoch ist :


  9. #5098
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.601
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    mal was eher sachliches zum Thema :

    Mit anderen (deinen) Worten :
    Die Deutschen müssen sich besser integrieren. Oder wie oder was ??

  10. #5099
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.981
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Mit anderen (deinen) Worten :
    Die Deutschen müssen sich besser integrieren. Oder wie oder was ??
    Das kann sicher nur Knarf erklaeren.

  11. #5100
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Nokhu

    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Die Deutschen müssen sich besser integrieren. Oder wie oder was ??
    Nein , aber ein sterbendes Volk sollte doch jeden jungen Menschen dankbar sein der hierher kommt , oder ?!

    Aber die schlimmste Geisel der Menschheit ist nun mal die menschliche Dummheit ........

    Und da macht auch der gemeine deutsche Michel keine Ausnahme ......... eigene Kinder will er nicht , Ausländer will er nicht und 10-15 Jahre länger malochen kommt auch nicht in Frage , richtig ?!

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41