Seite 507 von 2255 ErsteErste ... 740745749750550650750850951755760710071507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.061 bis 5.070 von 22545

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.544 Antworten · 1.111.504 Aufrufe

  1. #5061
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.642
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    In der Tat: die Frauenquote ist hier immer noch kümmerlich.
    Es ist wie im im richtigen Leben. Sie dürfen, nur wollen tun sie nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #5062
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.531
    Früher sagte Kara Ben Nemsi (in der Karl May Literatur):

    "Kein Nemtsche (Deutscher) fürchtet einen Türken !"
    Heute ist es umgekehrt - zumindest in Bremen, Essen und Berlin :

    Miri-Clan : Eine Familie, tief verstrickt ins Verbrechen - Nachrichten Panorama - DIE WELT

  4. #5063
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Mal ein kleiner TV-Tipp, falls es jemanden interessiert. In den letzten Tagen wurde 3 mal auf den ZDF-Nischenprogrammen die Dokumentation "Werden Sie Deutscher" gezeigt. Ohne Kommentar wurden Real-Szenen aus den Integrationskursen und dem Umfeld der Integranten gezeigt. Dadurch bekommt man mal einen Einblick, was da so gelernt wird und wie die Schüler drauf reagieren.
    Durchaus interessant. Aber natürlich musste ich mich sehr häufig fremdschämen. Auch wenn vieles sinnvoll erscheint, ist der Assimilierungsversuch nicht zu übersehen. Würde man deutschen Kids den Kurs andrehen, die würden einem nur sagen "Ey Alter, wo lebst du denn?"
    Die Doku ist bestimmt noch in der ZDF-Mediathek zu finden.

    und hier:

  5. #5064
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.015
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Es ist wie im im richtigen Leben. Sie dürfen, nur wollen tun sie nicht.
    Oder frei nach Karl Valentin:
    Mögen täten sie schon wollen, aber dürfen haben sie sich nicht getraut.

  6. #5065
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.585
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ... natürlich musste ich mich sehr häufig fremdschämen. ...
    Wenn es irgendjemandem hilft.

    Heute wieder so ein Hetzartikel in der WELT.
    Allah sei Dank lässt sich nicht jeder durcheinander machen und erfasst das wesentliche:

    Toll • vor 14 Stunden −
    Die zahlen später unsere Rente! Bei 3000 zusätzlichen Beitragszahlern können wir uns jetzt schon auf eine satte Rentenerhöhung freuen.
    Miri-Clan : Eine Familie, tief verstrickt ins Verbrechen - Nachrichten Panorama - DIE WELT

  7. #5066
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.656
    Deutschland schafft sich ab. Und Michel und Michaela schlafen fest.
    Türkei-Kolat: In 20 Jahren werden in Deutschland 75 Prozent Ausländer sein - Politically Incorrect

  8. #5067
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Deutschland schafft sich ab. Und Michel und Michaela schlafen fest.
    Türkei-Kolat: In 20 Jahren werden in Deutschland 75 Prozent Ausländer sein - Politically Incorrect
    Seehofer ist auch offen für doppelte Staatsbürgerschaft. Die nutzt nur den Türken.
    Meine Thaifrau will keinen deutschen Pass. Denn dann würde sie Probleme mit dem Eigentum an ihrer Reisfarm bekommen.

    Seehofer offen für doppelte Staatsbürgerschaft: Union will neue Ausländerpolitik

  9. #5068
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Seehofer ist auch offen für doppelte Staatsbürgerschaft.
    Das ist ja geil, dass der Seehofer den extremen Friedrich einen reingehauen hat. Soll der Innenfuzzi doch zur AfD konvertieren, wo er hingehört.
    Sollte die Union tatsächlich nach 60 Jahren unchristlicher Politik ihr Gewissen entdeckt haben? Nach Atomausstieg, Ende der Zwangsarmee nun auch noch das? Nicht, dass ich noch in Versuchung komme, die Merkel mögen zu müssen.
    Aber erstmal abwarten. Die ganzen recht5extremen Nasen in der Republik werden die Politiker sicherlich noch unter Druck setzen.

  10. #5069
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.585
    Cool.

    Nach Ansicht das Hamburger Verwaltungsrechtlers Holger Schwemer gibt es jedoch eine Maut-Variante, die EU-konform wäre. Im Kern müsse es eine zeitliche Entkopplung von Maut und Steuersenkung geben, sagte Schwemer der "Welt".

    Schaffe es die CSU zusammen mit den Koalitionspartnern, zunächst die Pkw-Maut sowohl für In- als auch Ausländer einzuführen und die Kfz-Steuer im Nachhinein mit der Begründung der "günstigen staatlichen Kostenentwicklung" zugunsten der Bürger zu senken, wäre ein erfolgreiches Aufbegehren gegen die Bundespolitik laut Schwemer zumindest "erheblich erschwert".

    Das Hindernis EU-Recht wäre damit endgültig beiseite geschoben.
    Und man kann jetzt schon vollkommen ausschliessen, dass nach Einführung der Maut auch für die Inländer, ein anderer Experte genau diese Möglichkeit bezweifelt.



    Aber selbst wenn: man muss einfach glauben, dass die "zeitliche Entkopplung" noch vor unserem Tod stattfindet.
    Und vor allem kostenneutral.

    Ersetzen wir das "könnte" einfach durch "wird":

    Regierungsbildung : Trick könnte die Pkw-Maut für Ausländer ermöglichen - DIE WELT

    Den Cleveren ein dreifaches Hoch! - Hoch! -Hoch!

  11. #5070
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.656
    Anhang 12200Das ist absolut irre.
    Jemand der hinter einem Transparent mit "Nie wieder Deutschland" läuft, wird ausgerechnet ins zweithöchste Amt des Staates gewählt, den sie laut ihrem Transparent verachtet.
    So was gibt’s nur bei den Michels und Michaelas.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41