Seite 501 von 781 ErsteErste ... 401451491499500501502503511551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 7801

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.800 Antworten · 354.005 Aufrufe

  1. #5001
    Avatar von Toni962

    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    19
    wenn man das so liest bekommt man wirklich Hochdruck
    Autobombenanschlag: In Berlin spricht die Mafia arabisch - Kopp Online

  2.  
    Anzeige
  3. #5002
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Guter Erwerbsloser, schlechter Erwerbsloser:......
    Mannomann @tuxluchs-das ist ja insgesamt schwer verdauliche Kost(ich hab mal ein bisschen im Forum gestöbert).
    Unter dem Deckmantel der Hilfe für Hartzer scheint sich hier aber wahrscheinlich ein von der Schwesig geförderter Verein aus dunkelroter SAntifa-Brühe am Gutmenschentum zu laben.
    Vermutlich alles Personen, die dem geregelten Erwerbsleben nichts abgewinnen können, wohl aber dem Schnorren von Sozialleistungen und Abgreifen von staatlich alimentierten Abbruch-u. Entglasungsarbeiten-vorrangige Wohngegend Dresdner Neustadt, Leipzig-Connewitz und Berlin um den Bhf. Frankfurter-Allee oder auch HH Rote Flora.

  4. #5003
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.410
    Ziemlich tolerant diese Leute vom Erwerbslosen Forum.

  5. #5004
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ziemlich tolerant diese Leute vom Erwerbslosen Forum.
    Als ich die Mail bekam, dachte ich mein Schwein pfeift, hab den gleich ne Mail zurückgeschickt, meinen Account incl. Posts sofort zu löschen. wörtlich- mit Meinungsfaschisten will ich nichts zu tun haben- mal sehen wie die Antwort aussieht.

  6. #5005
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.521
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Als ich die Mail bekam, dachte ich mein Schwein pfeift, hab den gleich ne Mail zurückgeschickt, meinen Account incl. Posts sofort zu löschen. wörtlich- mit Meinungsfaschisten will ich nichts zu tun haben- mal sehen wie die Antwort aussieht.
    Was hast du den mit dem Erwerbslosenforum zu tun?

  7. #5006
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ARD.
    Tagesthemen.
    22:35 Uhr
    ...
    Bericht aus der Börse: praktisch alle Wirtschaftsverbände befürchten ob der 12 - 25% für die AfD negative Auswirkungen (Deutschkand kaputt, Europa kaputt, keine ausländischen Investitionen, ... ) für die Wirtschaft.
    Dann bekommen wir das privatisierte Arbeitslosengeld

  8. #5007
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Was hast du den mit dem Erwerbslosenforum zu tun?
    Ging um Tarife in der Leiharbeit, und den Mißbrauch derselben, und vorallem um die Willfährigkeit des DGB und seiner Gewerkschaften, ungünstige Tarifverträge einzugehen, zulasten von nicht in den Gewerkschaften organisierten Leiharbeitern. Gäb es keine Tarifverträge, würde das reine AüG gelten - Equal Pay -

  9. #5008
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Dann bekommen wir das privatisierte Arbeitslosengeld
    Ist lustig nicht? Die Verbände befürchten das, was die Raute in ihrem Auftrag organisiert.

    Unds privatisiert ist es doch schon, oder zahlt der Staat das AlG?

  10. #5009
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.752
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Dann bekommen wir das privatisierte Arbeitslosengeld
    Nun tu mal nicht so, als wenn das Prinzip "Gewinne verstaatlichen und Verluste privatisieren" unserer derzeitigen Regierung nicht schon seit der Wende bekannt wäre... Keine großartige Überraschung.

  11. #5010
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Nun tu mal nicht so, als wenn das Prinzip "Gewinne verstaatlichen und Verluste privatisieren" unserer derzeitigen Regierung nicht schon seit der Wende bekannt wäre... Keine großartige Überraschung.
    In der Privatwirtschaft gilt dagegen: "Gewinne privatisieren und Verluste/Sozialkosten verstaatlichen".

    Deshalb wurde ja auch "rechtzeitig" und noch vor dem großen Muselansturm auf das verlockende deutsche Sozialsystem unter tatkräftiger Mithilfe der "Arbeiterpartei" SPD (..kotz..) der Arbeitgeberbeitrag zur Sozialversicherung "eingefroren" und nur der Arbeitnehmerbeitrag steigt nun ständig allein weiter, so dass die Schere zwischen Arbeitgeberbeitrag und Arbeitnehmerbeitrag zu Lasten der Malocher fortan immer weiter auseinander geht.

    In einigen Jahren können dann die Arbeitgeber ihren Beitrag schon aus der Portokasse bezahlen, während die Arbeitnehmer die meiste Zeit nur noch damit beschäftigt sind, zur Erhaltung des sozialen Netzes zu malochen.

    Die lachenden Dritten sind die auf dem Arbeitsmarkt wegen Nichteignung oder konjunkturbedingt nicht zu gebrauchenden Zuwanderer, welchen es egal sein kann, wie hoch die Sozialabgaben der deutschen Arbeiter steigen. Sie sind als Total-"Nehmer" der sozialen Wohltaten nicht davon betroffen.

    Wer als deutscher Arbeitnehmer nun auch noch weiterhin die "Etablierten" wählt und nicht die einzige Alternative f. D. dazu, hat es natürlich nicht anders verdient, denn "Dummheit schützt vor Strafe nicht"..

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41