Seite 497 von 2265 ErsteErste ... 3974474874954964974984995075475979971497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.970 von 22645

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.644 Antworten · 1.116.463 Aufrufe

  1. #4961
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.854
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hartz IV für EU-Bürger: Innenminister Friedrich warnt Zuzug armer Ausländern - SPIEGEL ONLINE

    Die Richter und Richterinnen sollten die Sozialleistungen aus eigener Tasche bezahlen, wenn sie solche Fehlurteile fällen.
    Bis die Politiker(innen) reagieren, ist es schon zu spät.
    Wer soll das bezahlen ?
    socky, ich bin kein Richter (auch keine Richterin), ich vermute aber, dass man sich bei dem urteil an geltendes Recht gehalten hat.
    Nicht die Richter siind in der Verantwortung, sondern die Gesetzesgestalter.

  2.  
    Anzeige
  3. #4962
    Willi
    Avatar von Willi
    Frist endet schon 2015: Alte Heizungen müssen ausgetauscht werden - Energiesparen - FOCUS Online - Nachrichten

    Bis 2015 müssen die Deutschen alle Öl- und Gasheizungen, die vor dem Jahr 1985 eingebaut wurden, austauschen. Das beschloss am Freitag der Bundesrat. So sollen CO2-Ausstoß und Energieverbrauch sinken.
    Die Austauschpflicht beschloss der Bundesrat am Freitag als eine von zahlreichen Änderungen bei der Energieeinsparverordnung, wie auch die „Stuttgarter Zeitung“ in ihrer Samstagsausgabe berichtet. Die Verordnung muss jetzt nur noch von der Bundesregierung in Kraft gesetzt werden.

    Bisher galt eine Austauschpflicht nur für Heizungen, die vor dem Jahr 1978 eingebaut worden sind. Mit den Maßnahmen soll der CO2-Ausstoß gemindert und der Energieverbrauch gesenkt werden. Der Energieexperte Ulf Sieberg vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu) sprach von einem „Schritt in die richtige Richtung“. Aber insgesamt leisteten die neuen Vorgaben keinen ausreichenden Beitrag für eine Energiewende im Wärmesektor.

    http://www.bundesrat.de/cln_330/nn_8...pdf/113-13.pdf

    Na das kann ja lustig werden.

  4. #4963
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.973
    Nun ja, das war doch klar... ähnlich wie früher als die Katalysator- Welle bei den Autos losgingen.

  5. #4964
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nun ja, das war doch klar... ähnlich wie früher als die Katalysator- Welle bei den Autos losgingen.
    Den Katalysator hat Volvo in die Großserienfertigung übernommen. Wäre mir neu, wenn da der Bundesrat dran beteiligt gewesen ist.

  6. #4965
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Den Katalysator hat Volvo in die Großserienfertigung übernommen. Wäre mir neu, wenn da der Bundesrat dran beteiligt gewesen ist.
    Frankie, heute regelt man das über den BR... früher war das komplikationsloser.

  7. #4966
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich denke ich habe diesen Artikel total falsch interpretiert . Hab mich blenden lassen von dem Foto Die tauschen doch keine Heizkörper aus sondern es geht um den Heizkessel bzw. Therme.

    Alles wird gut. Ganz ruhig bleiben Willi.

  8. #4967
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.019
    Wenn jetzt noch ne Erneuerungspflicht für Elektroinstallationen älter als 30 Jahre beschlossen würde, wäre ich glücklich, müsste dann nicht mehr in altem Schrott rumstochern.

  9. #4968
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.079
    diese dinge haben immer zwei seiten, manche hausbesitzer haben nicht das geld um diese gesetze treu und brav zu erfüllen. warum überlässt man es nicht den schornsteinfegern marode brenner aus dem verkehr zu ziehen? die brenner, welche die abgasnorm schaffen, kann man getrost noch laufen lassen.
    dieser ganze ökokram ist nur ein griff in die taschen der bürger.........siehe die energiewende. uns zockt man ab, weil man den betreibern der solartechnik etc.. feste kwh preise zugesagt hat. nun gibt es zuviel ökostrom und die börsenpreise knicken ein.......zahlen darf den schrott der bürger.

  10. #4969
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    diese dinge haben immer zwei seiten, manche hausbesitzer haben nicht das geld um diese gesetze treu und brav zu erfüllen. warum überlässt man es nicht den schornsteinfegern marode brenner aus dem verkehr zu ziehen? die brenner, welche die abgasnorm schaffen, kann man getrost noch laufen lassen.
    dieser ganze ökokram ist nur ein griff in die taschen der bürger.........siehe die energiewende. uns zockt man ab, weil man den betreibern der solartechnik etc.. feste kwh preise zugesagt hat. nun gibt es zuviel ökostrom und die börsenpreise knicken ein.......zahlen darf den schrott der bürger.
    Das machen die Kaminkehrer eh, was die Abgasnorm nicht schafft, geht früher oder später auser Betrieb. Sofern 30 Jahre alte Kessel (Gas oder Öl ist unerheblich) nicht eh schon in der Zwischenzeit x Reparaturen gekostet haben, ist die Effizienz eh am Arsch, aber solange der Mieter die unnötigen, teilweise erheblichen Mehrkosten für den Brennstoff aufgedrückt bekommt und bezahlt, ist ja die Welt für den Vermieter in Ordnung.

    Die festen Preise für die Ökostromerzeuger sind leider ( aber für den einfachgeistugen Bürger die beste Begründung) nicht der alleinige und wesentliche Grund für höhere Strompreise.

  11. #4970
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    socky, ich bin kein Richter (auch keine Richterin), ich vermute aber, dass man sich bei dem urteil an geltendes Recht gehalten hat.
    Nicht die Richter siind in der Verantwortung, sondern die Gesetzesgestalter.
    Frei nach Forrest Gump, " Dumme Menschen, machen dumme Gesetze".

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41