Seite 491 von 780 ErsteErste ... 391441481489490491492493501541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 7792

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.791 Antworten · 353.029 Aufrufe

  1. #4901
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Dann lies dir mal die Zusammenfassung des Focus inkl. der Kommentare durch:

    Alternative für Deutschland: Das sagt das AfD-Wahlprogramm über Wirtschaftspolitik - FOCUS Online
    "Bürgerarbeit" für 1000€ im Monat.

    Find ich klasse - so etwas schwebt mir schon lange vor. Wenn jemand sagt, dass er keine Arbeit bekommt dann muss man ihm Arbeit geben.

    Das würde allerdings auch wieder an der Gleichmacherei hier scheitern. Für's Amt ist ein Hartzer ein Hartzer. Denen ist es vollkommen egal, ob das ein 20 jähriger Hauptschulabbrecher ist, der aus einer Hartz4 Familie kommt und ebenfalls noch keinen Handstreich getan hat, oder ein 56 Jähriger dessen Firma nach 38 Jahren Maloche Pleite gegangen ist.

    Das ist in Deutschland alles dasselbe - alle Menschen sind gleich.

    Dies erklärt auch, warum damals nur ältere deutsche zum Spargelstechen abkommandiert wurden, nachdem so ein Schlaukopf auf die Idee kam:
    " Moment mal, warum sollen das die Polen machen, wenn wir so viele Arbeitslose haben...."

  2.  
    Anzeige
  3. #4902
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen

    Dies erklärt auch, warum damals nur ältere deutsche zum Spargelstechen abkommandiert wurden, nachdem so ein Schlaukopf auf die Idee kam:
    " Moment mal, warum sollen das die Polen machen, wenn wir so viele Arbeitslose haben...."
    hab ma mit n spargelbauern geredet, der nimmt nur osteuropäer, klar sind nicht so teuer, aber sie sind motiviert, abeiten hart und lange, die deutschen welche vom arbeitsamt geschickt werden, sind nicht motiviert, weil sie ja gezwungen werden dort zu arbeiten, und nach n ersten tag kommen schon die ersten mit n gelben schein, nach ner woche meinte er war nur noch ein deutscher übrig.

  4. #4903
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Vielleicht komme ich ja zurück in eine merkelfreie Bundesrepublik. Man darf ja träumerln.
    Und wenn du nach Rückkehr viele Halbmonde siehst, dann haben wir die Scharia, außer falls diese sichtbar auf der linken Brustseite des Kleidungsstückes in Herznähe fest aufgenäht getragen werden, dann hat eine andere Partei gesiegt.

  5. #4904
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    hab ma mit n spargelbauern geredet, der nimmt nur osteuropäer, klar sind nicht so teuer, aber sie sind motiviert, abeiten hart und lange, die deutschen welche vom arbeitsamt geschickt werden, sind nicht motiviert, weil sie ja gezwungen werden dort zu arbeiten, und nach n ersten tag kommen schon die ersten mit n gelben schein, nach ner woche meinte er war nur noch ein deutscher übrig.
    Ja sicher. Das war eine Schnapsidee vor etwa 10 -15 Jahren, als den Spargel - und Obstbauern das Kontigent für Polen stark reglementiert wurde, und sie dafür Langzeitarbeitslose einstellen mussten.
    Damals ist der Spargel auf den Feldern vergammelt und die Bauern haben sich die Haare einzeln ausgerauft.

    Soviel ich weiss wurde das im nächsten Jahr sofort wieder fallen gelassen....

  6. #4905
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Ein wohltuend sachliches Interview zur Entwicklung dieses Landes.
    Man muss die Sicht nicht teilen, sie zu kennen schadet aber sicher nicht.




    https://de.wikipedia.org/wiki/Imad_Karim

  7. #4906
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Und wenn du nach Rückkehr viele Halbmonde siehst, dann haben wir die Scharia, außer falls diese sichtbar auf der linken Brustseite des Kleidungsstückes in Herznähe fest aufgenäht getragen werden, dann hat eine andere Partei gesiegt.
    Die einzige Partei, derer "völkische Ausrichtung" letzteres zu fürchten ließe soll doch gerade mal wieder verboten werden.
    Und selbst wenn nicht, wird die (hoffentlich stets) an der 5% Hürde scheitern.

  8. #4907
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Das war eine Schnapsidee vor etwa 10 -15 Jahren, als den Spargel - und Obstbauern das Kontigent für Polen stark reglementiert wurde, und sie dafür Langzeitarbeitslose einstellen mussten.
    Damals ist der Spargel auf den Feldern vergammelt und die Bauern haben sich die Haare einzeln ausgerauft.

    Soviel ich weiss wurde das im nächsten Jahr sofort wieder fallen gelassen....
    ja, da sind jetzt fast nur noch bulgaren am stechen. polen hab ich seit 2-3 jahren auf dem gut nicht mehr wahrgenommen.

  9. #4908
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.949
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    ja, da sind jetzt fast nur noch bulgaren am stechen. polen hab ich seit 2-3 jahren auf dem gut nicht mehr wahrgenommen.
    Die fahren seit einigen Jahren lieber nach Holland und Spanien weiter um sich dort als Erntehelfer zu verdingen. Da unsere subventionierte Bauern selbst für sie und ihre gestiegenen Lebenshaltungskosten zu knausrig sind.

  10. #4909
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    .... Größere Schwierigkeiten macht er hingegen bei Akademikern aus, die auch in überdurchschnittlicher Anzahl in der rechtspopulistischen AfD vertreten seien: "Personen mit hohen Abschlüssen leben in Gegenden, wo sie kaum Berührungspunkte mit Einwanderern haben." Dazu käme: "Gebildete Menschen halten ihre Vorurteile oft für gut begründet, weil sie ja gebildet sind."



    Eben war es noch nur Pack und Gesindel ......

    Ansonsten: wenn man heute hier in die Kindergärten oder Schulen schaut, dann wird klar, dass diese Entwicklung rasant fortschreitet. Ich sage dies übrigens ohne jede Wertung.

    Im hiesigen Kindergarten sind ausländische Kinder bzw. welche mit Migrationshintergrund deutlich in der Mehrheit, in der Schule machen diese fast die Hälfte aus.

    Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

  11. #4910
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.259
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum mehr was. AfD Alles für Denkschwache... Erst Denken dann weitersagen, oder schreiben...
    Internet-Fakes gegen Flüchtlinge - Faktencheck: Flüchtlinge - derStandard.at ? Panorama
    In dem von Dir zitierten Artikel gibt es einen Verweis auf einen ominösen Verein, der sich sogenannter Internet-Fakes annimmt.
    Objektivität scheint diesem Verein allerdings ebenso fremd zu sein wie dem Maaslosen seine MfS-Denunzier-u.Zersetzungsgruppe unter Leitung von IM "Victoria".

    Die als Verein organisierte Initiative, die seit fünf Jahren existiert, leistet Hilfestellung bei "normalem" Internetmissbrauch, mehr und mehr aber bei politisch motivierten Fakes.

    Unabhängig davon, das er sein Hauptaugenmerk auf "Fälschungen"in Austria lenkt, wirkt er aber ebenso "linkslastig"wie sein deutsches Pendant.
    Zum Beispiel fiele mir dann auch ein, das man ganz offensichtlich duldet, daß Medien und Politiker ungestraft Lügen verbreiten dürfen-wenn es darum geht der AfD (Petry)Dinge in den Mund zu legen-die sie weder schriftlich noch mündlich so geäußert hat(Stichwort Schießbefehl).Gleiches gilt für Dinge die z.B. über diverse .giden geäußert werden.Über Wahlfälschungen etc.schweige ich mich jetzt mal aus. Ich stimme Deinem ersten Satz insofern zu-als das ich grundsätzlich nichts mehr glaube.
    Das Du aber mit Deinem eingestellten Post zumindest einen geistigen Beistand in Form eines "Danke"erhalten hast , zeigt sich ja am "frischentspeerten" Claqueur für den schlechten Geschmack. Der erfüllt hier im Nitty ähnliche Aufgaben wie des Maaslosen sein Pressesprecher.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41