Seite 48 von 782 ErsteErste ... 3846474849505898148548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 7814

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.813 Antworten · 355.670 Aufrufe

  1. #471
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Dann darfste Dich auch nicht wundern, das sich nix ändert.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von maphrao",p="682763
    Zitat Zitat von Nokhu",p="682754
    Das ist also die Folge, wenn xxx-tausende von Deppen

    a) sagen: Ich habe nix zu verbergen.
    b) immer und immer wieder ihr Kreuzchen an der gleichen Stelle machen.
    :bravo: Wie Recht du hast :-(
    Jau Olli, wer 1932 "nichts zu verbergen" hatte, sah sich in etlichen Faellen schon 1934 mit einer voellig veraenderten Situation konfontiert und hatte auf einmal ne ganze Menge zu verbergen.

  4. #473
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    409

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    hidiho
    naja was soll man sagen....letztendlich hat Elkaida wohl doch gewonnen.... der Rechtsstaat Bundesrepublik verkommt immer mehr zum Überwachungsstaat. Mit fadenscheinigen Argumenten werden immer mehr Bürgerrechte ausgehöhlt, zumindestens merken es die Bürger so langsam mal.... obwohl diese Entwicklung schon länger am laufen ist... unser Bundesschäuble beschleunigt halt nur mal schnell die Entwicklung.....
    früher hies es einmal in einem sportpalast: "Wollt ihr den totalen Krieg" und alle waren begeistert... nun wird es wohl heissen "wollt ihr die totale Überwachung" und wieder werden wohl alle begeistert sein.....tja und die paar die übrig bleiben und dagegen sind dann sind dann bestimmt subversive Elemente... warten wir mal auf die nächste Attacke der Propagandamaschine
    cu
    shadow

  5. #474
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Darf man eigentlich Ermächtigungsgesetz sagen oder ist das auch einer der vielen "Copyrigt by ...."- Begriffe wie "Jedem das Seine" (wie ich letzte Woche zufällig mitbekommen habe).

    Aber das ist doch so ein Gesetz, mit dem man das Briefgeheimnis und die Pressefreiheit usw. ausgehebelt hat, oder? Damals waren auch Anschläge der Anlass.
    Aber Geschichte wiederholt sich ja nicht, weil es ja nicht schlimmer werden kann und jede Behauptung eine Beleidigung der Opfer wäre.

    Insofern kann man gegen Schäuble nicht mal was sagen.
    Dann wäre man gleich mit diesen Begründungen von oben ein Antisemit.

  6. #475
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.239

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von shadow79761",p="682923
    Mit fadenscheinigen Argumenten werden immer mehr Bürgerrechte ausgehöhlt....
    Wenn diese Shice kommt, gibt es nichts mehr zum aushöhlen.

  7. #476
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Momentan überschlagen sich die Ereignisse!Neueste Meldung bei Arcor:
    Mein Ex Chef wird Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung.Frau Merkel und Herr Müntefering haben wirklich ein gutes Händchen.Glückwunsch-was für ein Tag!
    Darauf müssen wir alle anstoßen
    http://www.arcor.de/content/aktuell/.../52365101.html

    Willi

  8. #477
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich finde den Datenschutz in Deutschland völlig überzogen. Neuerdings wird z.B. ein Mitarbeiterdatenschutz verlangt, auch im Zuge der sog. Bespitzelungsaffäre bei der Bahn.

    Es ist doch mal klar, das jeder Vorgesetzte jederzeit bei einem Mitarbeiter aufkreuzen kann u. sagen kann "lassen Sie mich mal eben an ihren PC, ich will mal sehen was sie hier so machen....." Die können auch in deiner Abwesenheit an den Rechner und da rumspionieren....so ist das nunmal.

    Da kann der Mitarbeiter gar nichts gegen machen: Der PC ist Firmeneigentum, das Firmennetzwerk natürlich auch u. der Emailaccount natürlich auch.

    Denn es geht ja nicht um private Mails, die auf dem Arbeitsplatzrechner nichts zu suchen haben, es geht um Firmen-Mails, und darauf hat die Firma jederzeit vollen Zugriff.

    Die Firma ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet die Mitarbeiter zu kontrollieren, wegen dem Anti-Korruptions-Gesetz.

    Aber die Medien machen eine "Bespitzelungs-Affäre" draus, was absoluter Quatsch ist.

  9. #478
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    > Willi / Mehdorn:

    APRIL APRIL

    DEN zum Datenschutzbeauftragten zu machen wär etwa so wie den Fritzl zum Gleichstellungsbeauftragten ...

    Viel Spass mit diesem Tag noch!

    Lukchang

  10. #479
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Der Rücktritt Mehdorns macht ja irgendwie Hoffnung.
    Natürlich ist das, was die Bahn da gemacht hat, nichts gegen die Massen-Bespitzelung von Schäuble oder dem BND. Wenn das endlich auch mal bei den Medien ankäme, wird Schäuble vielleicht auch zurücktreten. Das wäre der schönste Tag in der Geschichte der BRD. Aber das wird der sicherlich nicht tun.

  11. #480
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Um den Threadtitel zu beantworten:

    Kohl "bedeutendster Deutscher"

    Altkanzler Helmut Kohl ist einer Umfrage zufolge der bedeutendste Deutsche seit 1949. Den früheren Regierungschef der CDU setzten 40,6 Prozent von 2000 befragten Bürgern auf Platz eins...

    http://www.n-tv.de/1130117.html

    Damit beantwortet sich eigentlich die Frage "wohin Deutschland steuert".

    Ganz klar ins Alzheimer Nirvana.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41