Seite 474 von 782 ErsteErste ... 374424464472473474475476484524574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 7811

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.810 Antworten · 355.429 Aufrufe

  1. #4731
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Und deshalb gibt es jetzt ein Riesengeschrei und eine Sondersitzung im Bundestag ?
    Vielleicht gibt das hier ein wenig mehr Einblick: https://clausnitz.wordpress.com/2016...-clausnitzers/

  2.  
    Anzeige
  3. #4732
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Ohne irgendetwas an den Vorgängen in Clausnitz relativieren zu wollen: die Verrohung der Sitten greift um sich.
    Egal auf welcher Seite. Furchtbar.

    Auffällig: über das eine wird sich überschlagend berichtet, muss gar als Anlass für Sondersitzungen und noch mehr Zensur herhalten, während dessen das andere - obwohl es zu tatsächlicher Gewaltanwendung kommt und nicht nur bei bedrohlichen Gesten bleibt - als 'aufgebauschtes Problem' nirgendwo in den Medien auftaucht.

    In beiden Fällen sind es Busse, in beiden Fällen befinden sich Menschen im Bus, in beiden Fällen wird der Bus von hasserfüllten Gestalten umringt.

    Womit erklärt sich der Unterschied in der Berichterstattung bzw. Wahrnehmung?

    Wurde der Vorfall ebenfalls in den Tagesthemen oder im heute Journal thematisiert, die Frage nach den Ursachen für eine derartige Gewalt gestellt?

    05:00h


  4. #4733
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.304
    Ich hatte gerade in "Quadriga"den Alan Posener gehört. Manchmal weiß ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. Heute trötete er doch tatsächlich in die Runde, daß die guten PISA-Ergebnisse der Sachsen wohl Ausdruck der auch heute noch existierenden Strenge und Authorität des Regimes der ehemaligen DDR ist.Und dem hingegen lobte er die "Unbekümmertheit "in seinem Heimatland oder auch Berlin(!!!!) Erstaulicherweise gleitet mein Blick auf die Tabellen und erkennt Bayern und Baden-Würtemberg ebenfalls im Kreis der Erlauchten. Wurden etwa die ehemaligen Stabü-Lehrer in den Schuldienst eben dieser Länder übernommen oder hat vielleicht der Kretschmann aus seiner Altkommunisten-Zeit den Rohrstock wieder eingeführt?
    Richtigerweise geht es doch wohl eher darum, daß es immer noch Landstriche in diesem Land gibt, wo die Eltern und die Familie noch Wert auf solide Ausbildung und ein gewisses Maß an Ordnung ,Fleiß und Disziplin wollen.
    Umso mehr wundere ich mich nicht, daß Widerstände gegen lasche oder gender-verquere Bildungspläne eben aus den o.g. Ländern kommen.
    Momentan geht die Spaltung der Gesellschaft gegen Sachsen.Ich habe soeben einen neuen Begriff neben "Verblödungs-Journalismus"zur Kenntnis nehmen dürfen, welcher sehr nachhaltig diese komischen Deutschen definiert:"Bequemlichkeits-Verblödung".

  5. #4734
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.304
    Apropos Sachsen-Bashing !!! Ich habe da ein Bild gefunden, wo ein nicht ganz unbekannter Saarländer(von denen noch viele nicht ganz unwesentlichen Einfluss in deutscher Politik haben sollten)-der sich auch nicht zu schade war, während seiner Amtszeit Sachsen zu vernachlässigen,nur um seinen Wahn von einem sozialistischen potemkinschen Dorf mit Namen Berlin zu verwirklichen.
    Ganz zufällig sehen wir noch Olof Palmer-Bürgermeister von Tübingen (Bildmitte). Schlußfolgernd daraus könnte man vermuten, das die Grünen schon zu Honeckers Zeiten vom MfS unterwandert waren.

  6. #4735
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ...das die Grünen schon zu Honeckers Zeiten vom MfS unterwandert waren.
    Jetzt wo Du es sagst, das sind wahrscheinlich auch die Nachfolger von denen, die das N.azigold versteckt haben. Ich sag nur Chile-Connection .

  7. #4736
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Du es sagst, das sind wahrscheinlich auch die Nachfolger von denen, die das N.azigold versteckt haben. Ich sag nur Chile-Connection .
    Warum in die Ferne schweifen ?-sieh das Schätzle liegt so nah !Ich sage nur Saarland,Bergbau ,Oskar und Sarah-na klingelts !!!!

  8. #4737
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Das Geflecht wird dicker.....

  9. #4738
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.365
    Welch schöne zeithistorische Reminiszenz zum 30. Jahrestag der Ermordung von Olof Palme.

    Dieser Hinweis soll nicht eine seitenlange, spekulative, von Verschwörungstheorien gewürzte, herzhafte Diskussion über mögliche Täter, Tätergruppen und Hintergründe zum Palme-Mord auslösen. Daran knubbelt man seit drei Jahrzehnten.

    Vielleicht weiß Margot mehr.

  10. #4739
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784

  11. #4740
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.690
    Gestern abend bei der Illner hat der Kerl auch Kreide gefressen. Schätze bei den Genossen herrscht das schiere Entsetzen über die zu erwartenden Wahlergebnisse Mitte März.
    Ja für einige wird wohl kein Platz mehr am Futtertrog sein, und gut ist!!

    Geil war ja der Stoiber, der hat so richtig gegen seine CDU-Kollegen inklusive der Merkel vom Leder gezogen. Jetzt wird er natürlich von den Medien abgewatscht, aber in vielen Punkten hat er recht.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41