Seite 442 von 779 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.420 von 7790

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.789 Antworten · 352.687 Aufrufe

  1. #4411
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Die Herrschaften in der längst nur noch bedingt arbeitsfähigen Berliner Regierung beharken sich jetzt verbal so heftig und bezichtigen sich der Vorbereitung des Koalitionsbruchs, dass ich denke, so muss es im Herbst 1982 in Bonn zugegangen sein – kurz vor der Kernschmelze im Kabinett Schmidt/Genscher.

    Es wäre ehrlich und sinnvoll, den Koalitionsvertrag Merkel/Gabriel/Seehofer aufzukündigen, da die Grundlage der politischen Zusammenarbeit nicht mehr gegeben ist.

    Dann würde die Gruselfrau zurücktreten. Die drei Parteien könnten über ein neues Regierungsbündnis verhandeln, darin eine anständige, an den Interessen Deutschlands orientierte Flüchtlingspolitik vereinbaren – und hoffentlich nach Norden gucken, nach Dänemark, wo heute die Asylgesetze noch einmal krass verschärft wurden.

    Anschließend müsste man eine neue Bundesregierung wählen. Die Unionsfraktion hätte einen neuen Kanzlerkandidaten zu bestimmen. Und siehe da, man blicke auf 1966 und den Sturz von Ludwig Erhard (der, da hatte Konrad Adenauer recht, ein guter Ökonom war, als Kanzler aber glanz- und glücklos).

    Margot soll in Santiago de Chile doch schon mal ein bis zwei Zimmerchen freiräumen und ihren Blaustich im Haupthaar auffrischen.

  2.  
    Anzeige
  3. #4412
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    yep..
    heisst evtl. weg aus D- Land.
    Wohin gehst du.. ?

  4. #4413
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    *
    Meine Vermutung - hier auch schon mal vor längerer Zeit formuliert - bleibt, dass Gabriel die 'Unzuverlässigkeit' der CDSU zum Anlass nimmt, um mit SED und GRÜNEN im Geschäft zu bleiben. Dann allerdings als Kanzler. 320 - 310 macht es möglich.

    Screen Shot 2016-01-26 at 17.48.15.png

  5. #4414
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    yep..
    heisst weg aus D- Land.
    Wohin gehst du.. ?
    Ich werde versuchen bei der Merkel in Paraguay als Gärtner, Hausbutler oder Bodyguard unterzukommen, wenn's denn bald so weit ist.

  6. #4415
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    ...Nice...

  7. #4416
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Es ist zwar schon ein Jahr her, ich finde es aber immer noch ungeheuerlich:

    Michelle Obama tat es nicht, Laura Bush nicht,
    auch nicht Hilary Clinton oder Condoleezza Rice:


    Freiwillig die Birne zu verhüllen um sich bei islamistischen Despoten im Iran einzuschleimen,
    und um angeblich "islamische Werte" zu respektieren. Claudia Roth tat es!

    Ist das nicht fundamentaler Verrat an grünen Ideen:
    Patriarchalische Strukturen überwinden, Gleichheit der Geschlechter, Emanzipation, Toleranz?
    Das aber ist nichts anderes als billigste Anbiederung!

    Iranerinnen protestieren gegen Roths Kopftuch!
    Sie riskieren ihre Freiheit ohne Kopftuch – und können es kaum fassen, dass westliche Politikerinnen wie Claudia Roth es im Iran freiwillig tragen. Die mutigen Frauen der Anti-Kopftuch-Aktion „Meine heimliche Freiheit“ „My stealthy Freedom“ fühlen sich verraten. Bald eine Million protestieren mit ihnen auf Facebook. Hier ihr Brief an Claudia Roth:

    Iranerinnen protestieren gegen Roths Kopftuch! | EMMA

  8. #4417
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Deutschland gerettet!
    Wenn Seehofer zustimmt .....

    Offenbar Kompromissvorschlag von Merkel und Gabriel - DLF

  9. #4418
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Unser Land ist verloren. Ende Gelände.

  10. #4419
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.223
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Unser Land ist verloren. Ende Gelände.
    Meine Rede seit Jahren. Auf meine Glaskugel ist Verlass.

  11. #4420
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen bei der Merkel in Paraguay als Gärtner, Hausbutler oder Bodyguard unterzukommen, wenn's denn bald so weit ist.
    Du glaubst also, die Lachnummer der AfD Tante.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41