Seite 44 von 779 ErsteErste ... 3442434445465494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 7784

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.783 Antworten · 351.975 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Das ist alles in Ordnung, aber ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass hier jemand einen staatlich subventionierten Hungerlohn feilbietet und dafuer noch die Gloriole des Gutmenschen beansprucht, ok?

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von maphrao",p="575394
    Ich halte auch nicht viel von dauerhaften Subventionen, aber als Hilfestellung für eine Unternehmsneugründung ist sowas beinahe unverzichtbar.
    Würde man das alles Streichen, hätten wir ne freie Marktwirtschaft, Mindestlöhne passen da aber in keinster Weise rein.
    Nicht nur bei Unternehmensgründungen. Subventionen gehören zu den Standortfaktoren. Ohne attraktive Subventionen wird sich nur seltenst ein Unternehmen in einer Region ansiedeln
    (z.B. Rayong: 10 Jahre dank B.O.I. steuerfrei (unter gewissen Voraussetzungen wie z.B. dass man in dieser Zeit das ISO 9001:200 haben muss etc...)

  4. #433
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von deguenni",p="575131
    nun hat garni1 ein hotel in deutschland wo sich leute für das gleiche vorhaben einmieten können wie eben in pattaya.
    dann sag mir doch mal einer was ist denn der unterschied? in pattaya giebt es eben hunderte wenn nicht sogar tausende davon.
    Incognito !! ;-D
    Gar keine sooo blöde Idee. Habe zu meiner BW Zeit in HH das natürlich auch mitgemacht .... bin ruckzuck davon geheilt - wer´s braucht

  5. #434
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.473

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    aber das leute nicht von ihrem lohn leben koennen und nebenher sozialhilfe und sonstige sachen bekommen muessen ist ok oder wie.

    wenn jeder von seinem gehalt leben kann braucht der staat auch nicht mehr so viel kohle un koennte steuern und lohnnebenkosten senken aber das tun die politikers ja nicht die erhoehen sich dann lieber die diaeten und/oder verfliegen die kohle mit der flugbereitschaft.

    mfg lille

  6. #435
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von maphrao",p="575394
    Würde man das alles Streichen, hätten wir ne freie Marktwirtschaft, Mindestlöhne passen da aber in keinster Weise rein.
    Hallo maphrao,

    freie Marktwirtschaft bewirkt, dass Arbeitnehmer umdenken und wieder nach Arbeit suchen anstatt nach einem Job. Die Qualität der Arbeitsleistung wird massiv gesteigert und somit auch das persönliche Auskommen.

    Eigenverantwortung ist für die meisten Arbeitnehmer ein Fremdwort geworden. Das sieht man auch an der Arbeitsmoral. Welcher Arbeitnehmer ist heute bereit, freiwillig Überstunden zu leisten? Mehrstunden sind oftmals auf Unzulänglichkeiten der Arbeitnehmer zurückzuführen. Der Arbeitgeber wird somit gleich doppelt geschädigt.

    Primus

  7. #436
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    894

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    welcher Arbeitnehmer ist heute bereit, freiwillig Überstunden zu leisten
    Frage doch mal in der Gastronomie nach, dort ist es ([s:36e9ceb515]Fast[/s:36e9ceb515]) normal !!

    Sammy

  8. #437
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="575471
    Eigenverantwortung ist für die meisten Arbeitnehmer ein Fremdwort geworden.
    Ja, das ist aber vor allem in Deutschland (und wahrscheinlich im restlichen Europa auch) so. Überstunden für eine Firma würd ich aber auch nur machen, wenn ich mich mit der Firma sehr stark identifizieren könnte oder sie bezahlt kriegen würde.
    Unbezahlte Überstunden für irgendein selbstgerechtes Ar**loch? Nein danke, da versteh ich die Leute schon.

  9. #438
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    meine erfahrung war bislang bis auf zwei ausnahmen, das man für unbezahlte stunden etc. am ende doch nur in den ar... getreten wurde.
    so gut wie nie krank, auch mal ohne gegenleistung länger geblieben, am ende zählt das nicht...........fliegen tust du trotzdem.
    kann es sein das die unternehmen an diesem denken mit schuld tragen?

  10. #439
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.217

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich frag mich schon seit längerem, warum dieses Verhalten eine Einbahnstrasse ist.

    Ist die Auftragslage schlecht, muss der AN ran.
    Ist die Auftragslage gut, muss der AN raus.

    Früher hiess das Sklaverei!

    Und warum dieser Umweg über das Geld?
    Wohn und Essensmarken für alle....!

  11. #440
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Das sieht man auch an der Arbeitsmoral. Welcher Arbeitnehmer ist heute bereit, freiwillig Überstunden zu leisten? Mehrstunden sind oftmals auf Unzulänglichkeiten der Arbeitnehmer zurückzuführen. Der Arbeitgeber wird somit gleich doppelt geschädigt.

    @primus, somit wäre also der arbeitnehmer schuld wenn überstunden anstehen, natürlich ohne bezahlung :-), dachte ich mir.
    so langsam erkenne ich dir den primus ab .

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41