Seite 439 von 2263 ErsteErste ... 3393894294374384394404414494895399391439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.390 von 22627

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.626 Antworten · 1.114.896 Aufrufe

  1. #4381
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.121
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Natürlich nichts. Ich muß ja mein halbes Geld für andere wildfremde alte Menschen aufbringen - zwangsweise. Womöglich für Massenmörder oder Mehrfach.............. Nennt man Umlagesystem.
    Du meinst das Geld Deiner Frau. Wofuer musst Du das ausgeben?

  2.  
    Anzeige
  3. #4382
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.742
    sie wollten eine Bruch in die heile Welt der Familien bringen, weil sie das Singleleben fördern wollten -
    Mann, tut das weh! Und das vor 130 Jahren. Heile Welt der Familien! Hast Du Hampelmann mal "Die Weber" von G. Hauptmann gelesen?

  4. #4383
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mann, tut das weh! Und das vor 130 Jahren. Heile Welt der Familien! Hast Du Hampelmann mal "Die Weber" von G. Hauptmann gelesen?
    Du solltest Ihn nicht überfordern.

  5. #4384
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.632
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    .... Hast Du Hampelmann mal "Die Weber" von G. Hauptmann gelesen?
    Das Werk eines "Militaristen dem Namen nach" wird er sich sicher nicht antun.
    Selbst wenn der "Hauptmann" gar keiner war.

  6. #4385
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das Werk eines "Militaristen dem Namen nach" wird er sich sicher nicht antun.
    Selbst wenn der "Hauptmann" gar keiner war.
    Hätte er doch beim lesen ev. einen "Biberpelz" gewinnen können.

  7. #4386
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.019
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Was wieder darauf hinausläuft, das die Mehrheit sich der Minderheit beugen muss/soll.

    Verlang mal in einer thailändischen Fa. , das es statt Reis nur noch Kartoffeln geben soll. Das gehässige Grinsen der Thais möchte ich sehen.
    Hier ging es mir um das achten der eigenen Traditionen, und etwas Toleranz gegenüber den Essgewohnheiten der "Gäste".

  8. #4387
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Na ja, ich bin ja bekannt stramm auf AfD- Kurs, aber im Falle der Weihnachtsfeier könnte man doch hergehen und meinetwegen Rindfleisch nehmen...tut keinem weh.

  9. #4388
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.742
    Au Weh, Lucky, dann gibt's Ärger mit Ranjid!

  10. #4389
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    im Falle der Weihnachtsfeier könnte man doch hergehen und meinetwegen Rindfleisch nehmen...tut keinem weh.
    Naja, die Frage ist einfach wie weit man jemandem entgegenkommt und wie weit derjenige dann auch entgegenkommt.
    In meiner alten Firma gab es bei Weihnachts- und anderen Feiern Rind, Schwein, seltenst Lamm, manchmal Fisch und immer auch Vegetarisch, also für jeden was. Aber dass eine Fraktion fordert das andere nicht mehr anzubieten ist jenseits des Entgegenkommens.
    Sonst kommen als nächstes die Vegetarier und es darf kein Fleisch mehr auf den Tisch...

    Bye,
    Derk

  11. #4390
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.851
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Hier ging es mir um das achten der eigenen Traditionen, und etwas Toleranz gegenüber den Essgewohnheiten der "Gäste".
    Jetzt hat Weihnachten ja noch keine sehr lange muslimische Tradition.

    Jetzt könnte man auch 2 Speisen anbieten. Nur Forderungen stellen, ist m.E. der falsche Weg.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41