Seite 435 von 2201 ErsteErste ... 3353854254334344354364374454855359351435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 22006

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.005 Antworten · 1.090.740 Aufrufe

  1. #4341
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Die Franzosen machen also weiter fleißig Kinder?

    Link?

  2.  
    Anzeige
  3. #4342
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Da hast du aber nachlässig gegoogelt. Lass das nächste Post wieder RA Horst schreiben.
    Part 1 Demographievergleich; Frankreich altert, Deutschland vergreist
    Part 2 Demographie England und Frankreich hängen Deutschland ab...

    Ist doch ein alter Hut....

    Im Image; D F GB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4343
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Wir wissen seit langem das wird einen demographischen Wandel nach unten haben, unser System aber ein halbwegs ausgeglichenes System voraussetzt um langfristig zu funktionieren.
    Hier liegt aber die Waffel im Hirn.
    Bald werden 2 Personen 1 Rentner versorgen müssen, also mal eben 50% vom Gehalt direkt an einen unbekannten Ruheständler.
    Das schaffen nur die Bestverdiener, die sogenannten Reichen, die es wegen ihrer guten Ideen und ihrem täglichen 18-Stunden-Einsatz zu dem Standard geschafft haben. Neben den 50% sollen sie aber 55% an den Staat abgeben, insgesamt also 105% Abgaben - wenn es nach Rot-Rot-Grün gehen sollte.
    Ein sehr kluges Konzept. Zum Glück haben die Reichen aber den Staat. Sie können ja zum Amt schlendern und um Aufstockung bitten, damit sie überhaupt etwas zu Essen kaufen können.

    Das wird also das ausgeglichene System der Zukunft werden. Reiche sind aber reich geworden, weil sie clever sind. Und kein Cleverer lässt sich derart ausnutzen. Daher werden sie dem System ihren Allerwertesten zeigen.
    Jetzt haben wir aber das Problem: wer bezahlt denn dann die Rentner? Irgendeine Idee?

  5. #4344
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Ist doch ein alter Hut....
    Mach dich erst einmal mit der Begrifflichkeit vertraut. Demografie hat nicht nur mit Fertilität und Mortalität zu tun.

  6. #4345
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Irgendeine Idee?
    Wie wärs mit Eigenverantwortung?

  7. #4346
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Eigenverantwortung? In Deutschland? Da seien die Sozen vor!

  8. #4347
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Eigenverantwortung?
    Auf Eigenverantwortung pochen kann man nur wenn man sich damit nicht beschäftigen will / wegsieht. Kurz gesagt, es ist schlicht unmöglich wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, zumindest für den großen Teil der Gesellschaft. Zu alle dem kommt die aktuelle Situation hin zu, so das wir dieses Problem zukünftig noch verschärfen / beschleunigen....

    Wählt aber gerne weiter die "etablierten Parteien", die sind von alledem ohnehin nicht betroffen....

  9. #4348
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Tmm meint also, die SED wird es richten, richtig?

    Enteignung für alle.

  10. #4349
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zum Thema Eigenverantwortung: Wenn ich selber spare und das Geld anlege, wird mir aus dem Gewinn von bereits verteuertem Geld 25+% abgezogen. Die Sozen meinen, das wäre nicht genug. Das sagt doch schon alles zu dem Thema.

  11. #4350
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Zum Thema Eigenverantwortung: Wenn ich selber spare und das Geld anlege, wird mir aus dem Gewinn von bereits verteuertem Geld 25+% abgezogen.
    Ein ganz anderes Thema, aber auch hier müssen die Gesetze geändert werden, da sie die bevorzugen die ausschließlich durch Geldanlagen verdienen. Sprich egal wieviel die an Gewinn / Einnahmen einstreichen, mit 25% ist alles abgegolten, während der Arbeitnehmer zusätzlich geschöpft wird. Hier wäre durchaus ein Freibetrag angemessen gewesen...

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41