Seite 433 von 2202 ErsteErste ... 3333834234314324334344354434835339331433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 22014

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.013 Antworten · 1.091.148 Aufrufe

  1. #4321
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.596
    Jau, die war ziemlich durch den Wind. Ist in Brüssel aber Voraussetzung für einen Job.

  2.  
    Anzeige
  3. #4322
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Scheiß Bild und absolut nicht komisch.
    Wäre eigentlich eine Koalition von Union, FDP und AfD denkbar? Hat sich da schon irgendjemand zu geäußert. Ich habe bislang nichts dazu erfahren. Das würde ich noch akzeptieren und würde den Weltuntergang nochmal etwas verschieben.

    Ist überhaupt nicht denkbar, da die FDP endlich an der 5%-Hürde scheitert.
    Derartige Wählerverdummung wie die aktuellen Wahlplakate ist ja schon besser als bei der NPD!


    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Die UNO sollte am 22. September Wahlbeobachter nach Deutschland entsenden !
    Ja, wäre glaub ich nicht schlecht

    Bye,
    Derk

  4. #4323
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.486
    BILD bildet:

    Bundestagswahl 2013: Alle aktuellen Umfragen, Analysen und Fakten - Politik - Bild.de

    Beim aktuellen BILD Wahl-Voting "Deutschlands schnellste Meinung" kommt die
    AfD auf 24 % von rd. 59.000 abgegebenen Stimmen.

    Bei den Wahlumfragen der Meinungsforschungsinstitute werden jeweils nur etwa 1.000 bis 1.200 Bürger(innen) befragt.
    Wenn die befragten potentiellen Wähler(innen) z.B. aussagen: "ich werde CDU wählen", dann haben die auch nicht gelogen:
    mit der Erststimme wählen die CDU - aber einige von denen mit Zweitstimme AfD. Das verschweigen sie jedoch bei der Umfrage.

    (wie war das bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein bei den FDP-Stimmen - Wahlumfragen und Endergebnis ?)

    Jedenfalls sehe ich die AfD eher bei 6 % als bei 3 %.

  5. #4324
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.318
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    ... Beim aktuellen BILD Wahl-Voting "Deutschlands schnellste Meinung" kommt die
    AfD auf 24 % ...
    Wobei dort wohl auch mehrfach abgestimmt werden kann.
    Insofern ist das Ganze nicht sehr aussagekräftig:

    BILD_07092013.jpg

    Aber mein Gefühl und die vorsichtigen Korrekturen bzw. Hinweise auf mögliche "Fehlerquellen" in den Systemmedien sagen mir, dass man die Alternative für Deutschland offensichtlich nicht totschweigen oder totschreiben konnte. Jedenfalls bis jetzt noch nicht.

    Ich bin in jedem Fall erstaunt, wieviel Leute in meinem Umfeld - ohne Hinweis auf meine eigene Entscheidung! - von sich aus für dieses Mal die Alternative für Deutschland als ihre Wahl benennen. Aber vielleicht sind dies ja auch nur die kompletten 3 Prozent der von den Instituten vermuteten "Euro-Hasser und Rebellen"?

  6. #4325
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    992
    @strike,

    mach doch mal ne Umfrage hier im Forum auf oder ist das hier nicht erwünscht? AfD muss natürlich auswählbar sein.

  7. #4326
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.318
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    ... mach doch mal ne Umfrage hier im Forum auf ....
    Okay, erstellt.

  8. #4327
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Okay, erstellt.
    ....

  9. #4328
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.270
    Ja ja, D - und Hessen hat die Wahl. Nur ich versäume leider die Sache knapp um einen Tag. Bin dann schon ein Stück weiter weg in südöstlicher Richtung.
    Fragte mich doch die Tage eine D-Freundin ob ich denn vor Ort die Wahl und deren Ausgang verfolgen würde.

    Klar, werde mich intensiv um den Empfang von D-Fernsehen bemühen und mich um gar nichts anderes mehr kümmern.
    Auch die Feierlichkeiten am dritten Oktober werde ich mit großer Aufmerksamkeit und großem Interesse verfolgen ...

  10. #4329
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.167
    .....unten oder oben liegend ?

  11. #4330
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.596
    @Micha scheint Masochist zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41