Seite 412 von 2158 ErsteErste ... 3123624024104114124134144224625129121412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 21574

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 21.573 Antworten · 1.067.541 Aufrufe

  1. #4111
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.616
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Spätestens dann wäre es wohl DIE Bestätigung für DIE GRUENEN, dass D immer noch voller N.a.z.i.s ist.
    Aber nur weil die Körnerfresser zu dämlich sind zu begreifen das Deutschland einfach keine ..........enden Diktatoren haben will!

  2.  
    Anzeige
  3. #4112
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.569
    Ein Mensch hat es in Wahlkampftagen
    besonders schwer sein Kreuz zu tragen,
    denn Kreuze machen auf dem Schein
    wird stets zur Qual – man sieht es ein.
    Drei Kreuze in die Luft geschrieben
    und aus Protest daheim geblieben,
    ist oft der Dummheit letzter Schluss,
    weil man ja wählen kann – nicht muss.

    Helmut Zott

  4. #4113
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Also sehen wir es doch mal realistisch:
    Dass Merkel Bundeskanzlerin bleibt ist ja wohl so sicher wie der Mond in der Nacht.
    Also, so sicher sehe ich das noch nicht.....

    Und was die Steuererhöhungen und vermutlich die Erhöhung der SV Beiträge anbelangt, so wird da imho keine Regierung drum rum kommen. Um die riesigen Aufgaben zu finanzieren die aus der demographischen Entwicklung entstehen werden, gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Ich rechne mit einer Mehrwertsteuererhöhung auf bis zu 25% in den nächsten 2 Jahren

    Nicht wählen gehen halte ich aber für unsinnig. Nicht zu wählen heißt automatisch die wählen die man nicht haben möchte. Dann eher die Taktik wählen, kleine und unbedeutende Parteien zu wählen, um den großen das Wasser abzugraben

  5. #4114
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.960
    @ knarf: irgendwie halte ich dich für... das darf ich jetzt wegen der Zensur nicht schreiben- natürlich wurden Muslima weil sie kein Kopftuch tragen gesteinigt- andere wurden weil sie nicht streng genug den Koran leben oder eine Richtung angehören die anderen nicht passt ein bisschen in die Luft gesprengt und.. und.. und..

    Mir persönlich gefallen Kopftücher nicht!

  6. #4115
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.836
    Na dann wäre es doch schön wenn die Regierung (egal welche es nun wird) mal die Grossprojekte inkl. die vom Militär auf den Prüfstand stellt und die tagtägliche Steuerverschwendung eindämmt.

  7. #4116
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von aalreuse Beitrag anzeigen
    Und was die Steuererhöhungen und vermutlich die Erhöhung der SV Beiträge anbelangt, so wird da imho keine Regierung drum rum kommen. Um die riesigen Aufgaben zu finanzieren die aus der demographischen Entwicklung entstehen werden, gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Ich rechne mit einer Mehrwertsteuererhöhung auf bis zu 25% in den nächsten 2 Jahren
    Da gibt es weit bessere Lösungen als MwSt und SV Beiträge. Das Problem in dieser Sache ist, da wollen sie nicht ran bis sie hart gezwungen werden.....

  8. #4117
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    @ knarf: irgendwie halte ich dich für... das darf ich jetzt wegen der Zensur nicht schreiben- natürlich wurden Muslima weil sie kein Kopftuch tragen gesteinigt- andere wurden weil sie nicht streng genug den Koran leben oder eine Richtung angehören die anderen nicht passt ein bisschen in die Luft gesprengt und.. und.. und..
    Ah ja, in Deutschland, wo diese Demo gefilmt wurde? Ist ja interessant.
    Weißt du, nach deiner Argumentation sind alle Menschen Kannibalen, nur weil es irgendwo in der Südsee Menschen gibt, die Menschen zum Frühstück verspeisen.
    Oder alle Deutsche sind .............. Und damit das nicht mehr vorkommt, sollten sich lieber alle Frauen im Keller einsperren.
    Man sollte eben nicht eine Straftat mit einer Umkehr-Straftat verändern. Das ist Schwachsinn und dummes Schwarz-Weiß-Denken.

  9. #4118
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von aalreuse Beitrag anzeigen
    Um die riesigen Aufgaben zu finanzieren die aus der demographischen Entwicklung entstehen werden, gibt es kaum eine andere Möglichkeit.
    Du willst also den Leuten Geld abknöpfen, den du anderen gibts (inkl. der hohen Verwaltungskosten kommt dann etwa die Hälfte beim Empfänger an). Die Geldgeber haben dann weniger, was sie selbst für ihr hohes Alter ansparen können (wodurch diese später ebenfalls unterstützt werden müssten). Sie haben dann auch weniger zum Geldausgeben jetzt. Dadurch verliert die Wirtschaft. Es werden dadurch weniger Unternehmenssteuern eingenommen. Ein Nullsummenspiel. Ach nee, ein Minus, wegen der unnötigen Verwaltung.

    Na ja, da war ja noch die Sache mit dem Mindestlohn. Supersache! Nur wer kommt für die Mehrkosten auf? Die Firmen werden das den Kunden weitergeben - sind ja nicht blöde. Also steigen die Preise. Die Kaufkraft bleibt also gleich. Zumindest steigen dadurch die Steuern. Nur sind die auch nötig, weil die Rentner ja plötzlich auch mehr Geld benötigen, weil das Leben ja dann teurer geworden ist.
    Die Exportfirmen gehen zudem ein, die Arbeitslosenzahlen steigen. Aber kein Problem. Für deren Einnahmen kommen ja dann die dann reichen Rentner auf. Ein Super Plan!

    Es hilft nur eines: Steuern extrem senken, Ausgaben radikal kürzen, möglichst viel privatisieren, die Menschen flügge werden lassen. Alles andere ist Selbstmord.

  10. #4119
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.066
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn und dummes Schwarz-Weiß-Denken.
    Damit hast Du die letzten Beiträge von dir perfekt beschrieben.

  11. #4120
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Bei dir ist also Privatisierung und Steuersenkung das Allheilmittel.... wie bei der FPD Steuern senken hilft gegen alles, sogar gegen Haarausfall......

    Es gibt halt immer noch Leute die es nicht begreifen. In den nächsten 20 Jahren gehen die Leute aus den geburtenstarken Nachkriegsjahrgängen auf Rente für die sie zu 45 Jahre eingezahlt haben. Hinzukommen die Einwanderer. Insgesamt etwa 30 Mio Menschen. Bei gleichbleibender Geburtenrate und Zuwanderungsquote stehen lt. statistischen Bundesamt aber nur etwa 15 Mio Nachrücker zur Verfügung. Will heißen in den nächsten 20 Jahren verliert Deutschland durch Überalterung etwa 1/3 seiner Arbeitskräfte. Und du willst mir erzählen die Versorgung von so vielen alten, nicht mehr arbeitsfähigen Menschenkann man nur durch Steuersenkung finanzieren.....

    Es muss, wenn Deutschland wirtschaftlich eine Weltmacht bleiben will, mächtig etwas passieren.....so weit sind wir und einig. Deine Vorstellungen sind dabei aber völlig unsinnig. Kein Konzept haben und alles laufen lassen ist kein Weg das Land oben zu behalten sondern ein Weg das Land ins Chaos zu stürzen

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41