Seite 41 von 780 ErsteErste ... 3139404142435191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 7794

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.793 Antworten · 353.223 Aufrufe

  1. #401
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Hm, ich komm bei Lohnsteuerklasse 3, keine Kirchensteuer, 13. Monatsgehalt auf ca. 7,20 € brutto.
    Da es ja genuegend Zuverdienstmoeglichkeiten gibt halte ich das fuer einen durchaus duiskussionswuerdigen Wiedereinstieg ins Berufsleben.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Sioux",p="575177
    13. Monatsgehalt
    Was ist das denn ?

  4. #403
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Deguenni # 389 Seite 65:

    " nun hat garni1 ein hotel in deutschland wo sich leute für das gleiche vorhaben einmieten können wie eben in pattaya.
    dann sag mir doch mal einer was ist denn der unterschied? in pattaya gibt es eben hunderte wenn nicht sogar tausende davon."
    _______Zitatende______

    Seh ich genauso. Eine Branche, so sie gut geführt, i.d.R. schon lange kein Schmuddelimage mehr hat.

    Schmuddelimage wäre z.B. für mich der Strassenstrich in der Kurfürstenstr. /Berlin, wo Süchtige sich anbieten.


    Zitat UAL # 387:

    " Tue Gutes und sprich darüber... ;-D Wenn man jemandem direkt helfen will, wofür benötigt man dann eine öffentliche Plattform, um dieses darzustellen und nicht die PN? "
    _______Zitatende______

    Wofür gibt es z.B. öfftl. Stellenbösen? Damit eine Mehrheit von einem Jobangebot Nachricht erhält..


    Zitat Dieter1 # 400,

    " Als gesetzlicher Mindestlohn ist ein Betrag von € 7,50 / Stunde im Gespraech (es waere der niedrigste aller westeuropaeischen Laender).

    Du offerierst 5,80 / Stunde."
    ______Zitatende_____

    Bei aller Betrachtung...wenn ich das richtig in Erinnerung hab, mag nicht zig Seiten zurückblättern, wird der Job zudem vom Amt zeitlich subvensioniert- gefördert. ( 2 Jahre ?? )

    @ Wingman, was mich an deinen Statements gewundert hatte, evtl. hab ich das ja überlesen..dass dir die Arbeitszeit ( Nacht ) nicht als Hauptargument gegen den Strich läuft. Sollte deine Zukünftige dort einen Putzjob machen, wäre der wohl sicher tagsüber...der Night Auditor jedoch nachts..

    Das würde doch so garnicht zusammen passen,Ärger vorprogrammiert sein.

  5. #404
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Das gibts fuer den erhobenen Zeigefinger :-) .

  6. #405
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Lamai",p="575182
    Zitat Zitat von Sioux",p="575177
    13. Monatsgehalt
    Was ist das denn ?
    Ja, hast schon recht. Zahlen immer weniger.

    Garni hat aber geschrieben, dass er das noch ueberweist.
    Meine 7,20 waren auch konservativ nieder gerechnet.

    Sioux

  7. #406
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="575191
    Bei aller Betrachtung...wenn ich das richtig in Erinnerung hab, mag nicht zig Seiten zurückblättern, wird der Job zudem vom Amt zeitlich subvensioniert- gefördert. ( 2 Jahre ?? )
    Wenn das tatsaechlich so waere, faende ich das ganze noch krasser.

    Dann muesste ja mit Steuergeldern ein Job ermoeglicht werden, weil sich der Arbeitgeber um eine angemessene Bezahlung drueckt.

  8. #407
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat: " Dann muesste ja mit Steuergeldern ein Job ermoeglicht werden, weil sich der Arbeitgeber um eine angemessene Bezahlung drueckt."
    _________________

    Das ist soo eine gängige Praxis, Langzeitarbeitslose wieder in ein festes Arbeitsverhältnis zu bekommen. Gleichzeit ein Anreiz für einen zukünftigen AG, jemanden fest einzustellen.

    In welcher Höhe allgemein solche Subventionen sind, weiss ich nicht.

  9. #408
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @nokgeo, die nachtsarbeitszeit stört mich nicht. ich habe bei stihl in winnenden nur nachts gearbeitet, weil es einfach ruhiger war und die schlipsies einen nicht genervt haben :-). ich konnte in ruhe meine motoren motieren.
    hier daheim mache ich mine sachen auch fast alle nachts, deswegen bin ich fast immer nachts hier anzutreffen. kann meine probeläufer testen am netz.
    ich habe ja auch noch nicht nein gesagt, aber beim durchrechnen mache ich mir gedanken wie ich/wir davon leben sollen.
    es ist das gehalt was mir kopfschmerzen bereitet.

  10. #409
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

  11. #410
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="575219
    Das ist soo eine gängige Praxis, Langzeitarbeitslose wieder in ein festes Arbeitsverhältnis zu bekommen. Gleichzeit ein Anreiz für einen zukünftigen AG, jemanden fest einzustellen.

    In welcher Höhe allgemein solche Subventionen sind, weiss ich nicht.
    Da gibt es die unterschiedlichsten Modelle. Kommt halt auch auf Alter, Qualifikation, Dauer der Arbeitslosigkeit an.
    Hier in A laeuft das meist mit 50 % Foerderung im ersten und 25 % im zweiten Jahr. Danach muss allerdings auch zwingend weiterbeschaeftigt werden.

    Immer noch besser als die immer mehr um sich greifende Praktikantenschiene.

    @Dieter hat halt keinen Einblick was auf dem deutschen Arbeitsmarkt aktuell so laeuft.

    Wingi, keine Ahnung ob das das passende fuer dich ist. Aber ein vergleichbarer Job, sowohl von der Arbeitszeit als auch den ganzen Zuverdienstmoeglichkeiten, glaubst du ernsthaft du kriegst demnaechst was besseres?
    Das sollten sich auch alle mal fragen die Wingi hier mit allen Mitteln von einem Job, der ihm mit seinen FAehigkeiten alle Moeglichkeiten laesst, abhalten wollen.

    Sioux

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41