Seite 402 von 781 ErsteErste ... 302352392400401402403404412452502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 354.753 Aufrufe

  1. #4011
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828

    Respektlos.

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was'n daran respektlos. Klär mich ungläubigen Hund doch mal auf.
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ....... ist natürlich was dran.

    Genauso wie ich es taktlos und vor allen Dingen vollkommen sinnfrei und überflüssig finde, mit Papst - oder Mohammed-oder anderen Karikaturen Religionen durch den Kakao zu ziehen.

    Wenn ich doch spüre / fühle ....
    oder auch nur damit rechnen muss, dass ich mit meiner Handlung die Gefühle anderer Menschen verletzen könnte .........

    na ja - dann lass ich es doch einfach.

    Es einfach nur deshalb zu tun weil ich damit provozieren will ist doch vollkommen beknackt.


    Ich muss ja auch in TH nicht unbedingt das Antlitz des Königs auf der Fußmatte abbilden.
    Irgendwie haben wir in Deutschland das durchaus gesunde Gespür für die Grenzen der Freiheit einer einzelnen Person aus den Augen verloren.
    Jetzt muss ich auf Desktop umschalten um meinen Dank auszudrücken.

  2.  
    Anzeige
  3. #4012
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ....... ist natürlich was dran.

    Genauso wie ich es taktlos und vor allen Dingen vollkommen sinnfrei und überflüssig finde, mit Papst - oder Mohammed-oder anderen Karikaturen Religionen durch den Kakao zu ziehen.

    Wenn ich doch spüre / fühle ....
    oder auch nur damit rechnen muss, dass ich mit meiner Handlung die Gefühle anderer Menschen verletzen könnte .........

    na ja - dann lass ich es doch einfach.

    Es einfach nur deshalb zu tun weil ich damit provozieren will ist doch vollkommen beknackt.
    Aber jemand der sich einen Buddha aus Plastik hinstellt will doch mit Sicherheit nicht provozieren.

  4. #4013
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Aber jemand der sich einen Buddha als Plastik hinstellt will doch mit Sicherheit nicht provozieren.
    kann ich so pauschal nicht sagen.

    habe mal - so wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit -
    echt qualitativ hochwertige und teure Kunst-Kalender an ausgewählte Kunden ausgefahren. Einer dieser Spezies nahm das Exemplar an um es, demonstrativ - vor meinem Augen im Schei.ßhaus aufzuhängen.

    Gibt so taktlose Zeitgenossen.

    Kommt also darauf wer den Buddha aufstellt und wo er platziert ist ....... u.U. spielen auch noch weitere Faktoren eine Rolle.

  5. #4014
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Das ist ja gerade das Problem das solche Zeitgenossen nicht merken das die andere Menschen verletzen.
    Jeder Buddhist denkt sich seinen Teil wenn er die Buddha Statuen in der Gartenabteilung sieht.
    Aber was versuche ich da zu erklären.

  6. #4015
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

    Kommt also darauf wer den Buddha aufstellt und wo er platziert ist ....... u.U. spielen auch noch weitere Faktoren eine Rolle.
    Das ist jetzt eigentlich ja auch nicht deine Baustelle, Du hast ja nicht pauschal Leute als I.dioten bezeichnet, die sich Plastik Buddhas in ihre Gärten stellen. Ich muss mich immer wieder wundern(damit meine ich jetzt nicht dich), wie Menschen sich in religiöse Dinge reinsteigern.

  7. #4016
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Das stimmt das war ich, ja es sind für mich Indio_ten. Die gehören über den Zaun gehängt.
    Deswegen kann ich das nachvollziehen das man äußerst empfindlich reagiert wenn man eine Moschee mit Füßen tritt.
    Obwohl, ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre respektiere ich die gläubigen.

  8. #4017
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Das stimmt das war ich, ja es sind für mich Indio_ten. Die gehören über den Zaun gehängt.
    Jo, am besten vorher noch auspeitschen und vierteilen.

  9. #4018
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt eigentlich ja auch nicht deine Baustelle, Du hast ja nicht pauschal Leute als I.dioten bezeichnet, die sich Plastik Buddhas in ihre Gärten stellen. Ich muss mich immer wieder wundern(damit meine ich jetzt nicht dich), wie Menschen sich in religiöse Dinge reinsteigern.
    stimmt !
    Ich auch !

    Allerdings nenne ich auch das absichtliche Provozieren -
    z.B. in Form von abscheulichen Karikaturen jeglicher Art - ein "Hineinsteigern" / ein "Überziehen"

    "Aggressiven Atheismus"
    - möchte ich es nennen, wenn es um die Herabwürdigung irgendeiner Religion geht.
    "Dummdreiste Effekthascherei" - sage ich dazu, wenn die schiere Provokation das alleinige Ziel ist.

  10. #4019
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Das stimmt das war ich, ja es sind für mich Indio_ten. Die gehören über den Zaun gehängt.
    mit Verlaub @Dur Farang ...... das ist aber jetzt Unsinn !

    Diesen Leuten fehlt u.U. lediglich das Gespür .........
    diesen Satz streiche bitte wieder !

  11. #4020
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Das hier hab ich im Baumarkt gesehen: "Alles muss raus " steht suf den Schildern.
    https://www.dropbox.com/s/ufgwqud18n...33.34.jpg?dl=0

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41