Seite 380 von 2205 ErsteErste ... 2803303703783793803813823904304808801380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 22046

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.045 Antworten · 1.093.038 Aufrufe

  1. #3791
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.965
    KANZLERAKTE!?!? Die nächste Schwurbel-Sau durchs Dorf!

    Bitte lest bei WIKI Kanzlerakte und vergleicht die "Belege der Existenz"

  2.  
    Anzeige
  3. #3792
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    habe keine lust mir mit dem dauernden hinterfragen, dem ziehen von "informationen" aus inoffiziellen kanälen und ähnlichem stumpfsinn das leben zu versauen! Nur um mich als informierter zu fühlen und in einschlägigen kreisen das gegenseitige schulterklopfen durchführen zu können, ich bin die masse, so wie die verschwörungsdeppen auch!
    Der unterschied ist: Ich geniesse mein leben wärend die spinner hinter jeder ecke einen spion des imperiums vermuten! :-)
    das leben ist endlich - die dummheit nicht.
    extra - danke!

  4. #3793
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Immerhin scheint die AfD jetzt schon etwas zu bewirken.
    Falls man den Aussagen und Wahlversprechen unserer derzeitigen Politiker überhaupt noch irgendwie glauben kann.


    Die Alternative für Deutschland (AfD) unterstützt ausdrücklich Teile der Regierungserklärung vom 17.3.2010 von Frau Dr. Merkel - Bochum - lokalkompass.de

  5. #3794
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.326
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    *
    Meinst Du Mutti oder der Waehler kann sich noch daran erinnern, was 2010 alles zugesagt wurde?



  6. #3795
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.187
    Ich warte ja immer noch darauf, dass die Steuerberatungskosten wieder als Sonderausgaben abzugsfähig werden, wie im Koalitionsvertrag 2009 beschlossen.

  7. #3796
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.326
    Nun, ein paar erkennen die Zeichen die Zeit denn doch:

    ... Mir wurde die akute Problematik der Merkelschen Position noch einmal bewusst, als ich diese Wochen einen Artikel des Ökonomen Hans-Werner Sinn in der "Financial Times" las. Auch er sprach sich rhetorisch für das Durchwurschteln aus, was ich zunächst als einen Pro-Merkel-Aufruf missverstand.

    Sinn wurde dann aber präzise. Durchwurschteln bedeutet für ihn, dass Deutschland eine höhere Inflation akzeptiert; dass einige Länder, Griechenland zum Beispiel, den Euro-Raum verlassen und dass deren Schulden in entwerteten nationalen Währungen bedient würden; dass man selbst im Euro-Raum Schulden stunden könnte.

    Hier spricht ein konservativer deutscher Ökonom, der wie die Regierungsparteien den Euro erhalten will, aber jegliche Form vergemeinschafteter Schulden ablehnt, sei es durch einen Euro-Bond oder eine gemeinsame Einlagensicherung.

    Es gibt vier Optionen - die letzte führt in die Katastrophe

    Leser dieser Kolumne dürfte es nicht überraschen, dass ich mit Sinn in dem letzten Punkt nicht übereinstimme. Aber es gelingt ihm, die konservative Position auf den Punkt zu bringen. Bislang haben konservative Ökonomen in Deutschland immer nur erklärt, was sie alles nicht wollen: keine neuen Programme der Europäischen Zentralbank, keine gemeinsame Schuldenhaftung, überhaupt keine staatlichen Hilfen, so wie auch Merkel es tat. Keiner von ihnen hat bislang ausgedrückt, wie sie die Krise lösen wollen.

    Sinn hat es getan. Und obwohl er auch den Ausdruck des Durchwurschtelns benutzt - "muddling through" im Englischen - meint er etwas komplett anderes - ein Programm, das einen hohen Grad an politischem Aktivismus erfordert und vor allem an Führungskraft. Alle friedlichen Lösungswege der Krise benötigen einen aktiven Bundeskanzler oder Kanzlerin.

    Die Sinn-Lösung erfordert eine Veränderung der Lohnpolitik - und wahrscheinlich auch der Haushaltspolitik - in Deutschland sowie eine bislang dementierte Akzeptanz zu Schuldenschnitt und Euro-Austritt. Die Euro-Bond-Lösung erfordert eine Neuverhandlung der Verträge. Dann gibt es noch die Lösung eines ordentlich verhandelten Austritts aus der Währungsunion, wie ihn die Partei Alternative für Deutschland fordert. Für mich sind das die drei realistischen Positionen - realistisch in dem Sinn, dass sie durchführbar sind.

    Wenn die Kanzlerin weiter so tut, als könnte Griechenland seine Schulden komplett bezahlen, dann kommt es zur vierten Option, der Implosion des Währungsraums mit katastrophalen Kosten für alle, insbesondere aber für Deutschland.
    Münchau | Wahlkampf: Merkel entlarven - SPIEGEL ONLINE

  8. #3797
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.326
    ROTGRUEN ist bestimmt und wie befürchtet nicht amüsiert.
    Anstatt den Leuten einfach ihren Glauben zu lassen, plaudert der gute Schily aus dem Nähkästchen.

    "Law und Order sind sozialdemokratische Werte", mahnte er.
    Äußerungen zu NSA-Affäre: Schilys Störmanöver - SPIEGEL ONLINE

  9. #3798
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.586

    Arrow

    Na, das Nähkästchen war es wohl nicht. Wenn er sich denn noch auf Grund seines Geisteszustandes erinnern kann, könnte er mal (aus seinem Nähkästchen) ausplaudern wie er seinerzeit den inhaftierten RAF-Mitgliedern Waffen in die Zellen geschmuggelt hat.

  10. #3799
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.147
    Schily der Wendehals Anwalt...

  11. #3800
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Schily der Wendehals Anwalt...
    Nicht nur der.......


Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41