Seite 377 von 2201 ErsteErste ... 2773273673753763773783793874274778771377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 22009

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.008 Antworten · 1.090.927 Aufrufe

  1. #3761
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.586

    Cool

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Seit ihr euch eigentlich nicht überdrüssig von Merkels Gesicht?
    Ne, ne laß mal. Wenn in naher Zukunft die Karre richtig festsitzt, möchte ich nicht das sie und ein paar andere ihrer Hanseln da schon in Vergessenheit geraten sind. Wäre doch schade wenn man sie da dann bei den Konsequenzen übergeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #3762
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ne, ne laß mal. Wenn in naher Zukunft die Karre richtig festsitzt, möchte ich nicht das sie und ein paar andere ihrer Hanseln da schon in Vergessenheit geraten sind. Wäre doch schade wenn man sie da dann bei den Konsequenzen übergeht.
    vor allem wo doch viele aktuelle probleme aus der zeit rot/grün stammen!

    musste nicht jeder kanzler die vereinbarung mit den usa unterschreiben, jetzt haben genau die roten säcke mit den grünen wendehälsen noch nie davon gehört?
    die drohnen hat wer in auftrag gegeben?
    wer hat nochmal deutschland in einen krieg nach afghanistan geführt?

    konsequenzen für politiker? da könnte man ja mit dem beck und seinen hunderten millionen anfangen...

  4. #3763
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    vor allem wo doch viele aktuelle probleme aus der zeit rot/grün stammen!

    musste nicht jeder kanzler die vereinbarung mit den usa unterschreiben, jetzt haben genau die roten säcke mit den grünen wendehälsen noch nie davon gehört?
    die drohnen hat wer in auftrag gegeben?
    wer hat nochmal deutschland in einen krieg nach afghanistan geführt?
    Welche Vereinbarung mit den USA mußte jeder Kanzler unterschreiben? Verträge werden einmal unterzeichnet und nicht dauernd erneuert.

    Die Drohnen wurden 2007 von Verteidigungsminister Jung von der CDU beauftragt. Die Verantwortung für das Drohnendebakel liegt also voll bei der CDU.

    Der SPD-Kanzler Schröder hat soviel Mumm gehabt, dass er der USA die Gefolgschaft beim Irak-Krieg verweigert hat. Merkel wäre da sicher eingeknickt. Man braucht sich ja nur anzusehen, wie die Merkel bei der US-Geheimdienstaffäre rumeiert.

    Beim Afganistan-"Krieg" ging es dagegen darum, die Taliban zu bekämpfen, die in Afganistan ihre Terroristen-Lager hatten. Wenn du diesen Einsatz kritisierst, dann musst du dir die Frage gefallen lassen, ob du es für falsch hältst, dass man nach dem Anschlag auf das World Trade Center mit 3000 toten Zivilisten den Kampf gegen die Terroristen um Bin Laden geführt hat, der ja weitere derartige Anschläge angekündigt hatte.

  5. #3764
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    ... Der SPD-Kanzler Schröder hat soviel Mumm gehabt, dass er der USA die Gefolgschaft beim Irak-Krieg verweigert hat....
    Ja, genau, ein Mann mit Mumm, unser GasGerd

    Schröder hat ins Volk gehört und dann populistisch entschieden, dass ein "Nein" mehr Stimmen bringt als ein "Ja.". So einfach kann Politik sein.

    Die Verlogenheit von Rot/Gruen wurde spaetestens klar, als die tatsächliche Unterstützung der USA bei diesem Angriffskrieg bekannt wurde.
    Empfohlene Lektuere: Die Beteiligung Deutschlands am Krieg gegen den Irak

    Unter Rot/Gruen gab es 1999 den ersten Angriffskrieg, an dem sich wieder deutsche Soldaten beteiligten - schon vergessen?
    Eine Schande. Vor allem fuer die, die sich bis heute als Pazifisten und Sozialisten verkaufen.

    Bei CDUCSU erwartet man nicht viel.
    Aber die politischen Groessen von SPDGRUENEN waren und sind nach Helmut Schmidt fuer mich nur mehr ein Haufen Blender. Auf die allerdings immer noch ausreichend Leute reinfallen.






  6. #3765
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Seit ihr euch eigentlich nicht überdrüssig von Merkels Gesicht?
    Schon, aber die Alternative ist nun mal Kavallerie-Steinbrück. Der geht mir noch mehr auf den Sack. Diesen Hetzer möchte ich niemals als Kanzler sehen, deshalb könnte ich mir ernsthaft vorstellen bei dieser Wahl zum ersten Mal in meinem Leben mein Kreuz bei der CDU zu machen.

  7. #3766
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Schon, aber die Alternative ist nun mal Kavallerie-Steinbrück. ...
    Gott sei Dank nicht.
    Jedenfalls nicht die einzige zu Merkel.

  8. #3767
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.977
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ...zum ersten Mal in meinem Leben mein Kreuz bei der CDU zu machen.
    Ist doch voellig krank, Du wuerdest etwas waehlen, von dem Du weisst, das es nichts taugt, nur um das schlimmere Uebel nicht zu waehlen? Irre!

  9. #3768
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du wuerdest etwas waehlen, von dem Du weisst, das es nichts taugt, nur um das schlimmere Uebel nicht zu waehlen?
    Ich hätte schon lieber eine AfD-geführte Regierung mit FDP und Piraten als Koalitionspartnern. Aber dafür ist die Zeit leider noch nicht reif.

  10. #3769
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Schröder hat ins Volk gehört und dann populistisch entschieden, dass ein "Nein" mehr Stimmen bringt als ein "Ja.". So einfach kann Politik sein.
    Ist es denn falsch, auf das Volk zu hören? Jedenfalls hat Schröder keine deutsche Soldaten in den Irak geschickt. Und dafür hat er unseren Dank verdient. Da kannst du noch so viel Geschichtsfälschung betreiben.

  11. #3770
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.314
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    ... Jedenfalls hat Schröder keine deutsche Soldaten in den Irak geschickt. ....
    Stimmt, direkt in den Irak geschickt weniger.
    Was ausschliesslich dem Wahlkampf geschuldet war.

    Aber bezahlt haben wir und unterstützt.
    Was viel verlogener war.

    Und dafuer ein "Danke"?
    Ich glaub' ich spinne.

    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Ist es denn falsch, auf das Volk zu hören? ..
    Und wenn Du gerade nach dem Volk fragst: beim Euro ist kein Volk gefragt worden.
    Da sind sich SPDGRUENE und CDUCSUFDP einig.
    Geht ja auch nicht um die eigenen Pensionen ......

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41